Eifersucht auf die EX

Dabei
19 Jan 2011
Hallo ihr Lieben,

ich quäle mich seit ein paar Tagen mit lästigen Gedanken in meinem Kopf herum ...
Der Sachverhalt ist folgender :

Ich bin nun seit einem Monat mit meinem Freund zusammen.. Er hatte vor mir eine 2jährige Beziehung .. 2 Monate nach dem er sich von seiner EX getrennt hatte, sind wir zusammengekommen...
Nun beschäftigt mich die Sache daher, dass sein ganzer Laptop voller Bilder von ihm und ihr sind, er sämtliche Sachen von ihr in seiner Wohnung aufbewahrt und auch täglich ihre Seite in Facebook anschaut..

Ich habe ihn nicht darauf angesprochen und habe es auch nicht vor..

Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll?
Ist das normal oder könnte es ein Zeichen dafür sein dass da noch Gefühle im Spiel sind?

Lg

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hallo Namorada,

Also für mich bedeutet ein TÄGLICHER Besuch auf Facebook und das Aufheben von Sachen sichtbar in der Wohnung definitiv, dass er noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen hat und ihr hinterher trauert. Ganz ehrlich? Ich glaube auch nicht, das man in 2 Monaten 2 Jahre verarbeitet... Sorry!

Rede mit ihm. Sag ihm, das du dir Sorgen machst, das du eifersüchtig bist und Angst um die Beziehung hast. Schau mal, wie er da drauf reagiert.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
19 Mai 2006
Ich denke er hängt noch sehr an seiner Ex Freundin, wenn er immerzu und ständig schaut was sie so tut und sich von den alten Dingen nicht trennen kann.
Ich versteh ihn auch. Wenn man so lange mit einem Menschen zusammen war, da ist nicht nach 2 Monaten die Welt wieder in Ordnung.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke ihr seid zu früh zusammen gekommen. Er wird dich mögen, aber er wird sich noch nicht komplett auf dich einlassen können, weil sein Herz und seine Gedanken noch nicht frei für dich sind. Er muss erstmal trauern und Abstand gewinnen- und das Alte los lassen wollen und können.

Du solltest ihn darauf ansprechen. Sagen was dir aufgefallen ist.

Dabei
19 Jan 2011
Wir haben zuvor auch drüber geredet und er meinte dass für ihn die Sache erledigt ist...
Sie hat mittlerweile auch einen neuen Freund ...

Habe auch nicht das Gefühl dass er mich versteckt..Im Gegenteil ich habe das Gefühl dass er sehr stolz auf mich ist und mich zu haben..
Andererseits diese Anzeichen...

Dabei
19 Mai 2006
Warum schaut er dann immer auf ihrer Internetseite? Warum räumt er ihre Sachen nicht in eine Kiste? Was sagt er dazu?

Dabei
12 Aug 2010
Das mit den Sachen find ich gar nicht so schlimm, ich denke wenn er sie noch unheimlich lieben würde und die Sache ihm Schmerzen bereiten würde, dann würde er sich nicht noch mit ihren Sachen in der Wohnung quälen. Männer sind ja auch manchmal nen bisschen unsensibel und denken nicht darüber nach wie das ankommt....jedoch sollte er, nachdem du ihn drauf aufmerksam gemacht hast, die Sachen schon mal wegtun...bedenklicher fände ich wenn er in irgendeiner Weise ne Feindschaft oder Verletztheit ihr gegenüber aufzeigen würde.

Mit facebook...hm, geht er den nur auf ihre seite täglich oder hängt er allgemein viel da rum und geht bei etlichen Leuten täglich aufs Profil?

Dabei
18 Jan 2011
Dass du dir Gedanken gemacht hast, ist verständlich- aber ich würde meinem Freund glauben. Ich habe auch noch viele Bilder aus einer früheren Beziehung und auch so manche Briefe aufgehoben- ohne dass ich noch diese tiefen Gefühle für diese Person hätte.
Was Facebook angeht- ich denk dass er bestimmt allgemein guckt was seine Freunde tun, und da fällt in dem Fall die Ex halt mit rein =)

Vertrau ihm, ich denke , wenn er nicht bereit gewesen wäre für die neue Beziehung , dann hättest du nicht das Gefühl dass er stolz darauf ist dich zu haben etc....

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Hallo ihr Lieben,

ich quäle mich seit ein paar Tagen mit lästigen Gedanken in meinem Kopf herum ...
Der Sachverhalt ist folgender :

Ich bin nun seit einem Monat mit meinem Freund zusammen.. Er hatte vor mir eine 2jährige Beziehung .. 2 Monate nach dem er sich von seiner EX getrennt hatte, sind wir zusammengekommen...
Nun beschäftigt mich die Sache daher, dass sein ganzer Laptop voller Bilder von ihm und ihr sind, er sämtliche Sachen von ihr in seiner Wohnung aufbewahrt und auch täglich ihre Seite in Facebook anschaut..

Ich habe ihn nicht darauf angesprochen und habe es auch nicht vor..

Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll?
Ist das normal oder könnte es ein Zeichen dafür sein dass da noch Gefühle im Spiel sind?

Lg
Es sieht ganz danach aus, als wärst du nur sein Notnagel, denn eine zweimonatige "Trauerzeit" ist viel zu kurz. Daß er sie noch TÄGLICH auf facebook besucht spricht Bände. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich schnellstmöglich von dem Lügner zu trennen.

LG
Mork

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Das mit den Sachen find ich gar nicht so schlimm, ich denke wenn er sie noch unheimlich lieben würde und die Sache ihm Schmerzen bereiten würde, dann würde er sich nicht noch mit ihren Sachen in der Wohnung quälen.
Hast du ne Ahnung, ich habe noch jahrelang die ungewaschene Bettwäsche meiner Ex aufgehoben... wie das Grabtuch Christi.
Aber irgendwann konnte ich das Zeig in die Mülltonne kloppen. :mrgreen:

Dabei
14 Dez 2010
Um was du dir so Gedanken machst... Mein Freund hebt 25 Jahre alte Briefe der ExExExExExExExExExExExExExEx auf...

Und alles was danach kam auch... von JEDER...

nach 2 Monaten würde ich mir da noch keinen Kopf machen.

Dabei
19 Mai 2006
Um was du dir so Gedanken machst... Mein Freund hebt 25 Jahre alte Briefe der ExExExExExExExExExExExExExEx auf...

Und alles was danach kam auch... von JEDER...
Das ist auch in Ordnung. Später ärgert man sich, wenn mans weggeschmissen hat.

Dabei
19 Mai 2006
Ach so, nur ich finde es nicht so schön, wenn das noch in der Wohnung rum liegt, Man kann es auch in Kisten in den Keller, auf den Schrank...stellen.

Dabei
11 Aug 2010
Das Aufbewahren von Gegenständen bedeutet recht wenig. Das Suchen nach Informationen aber ist ein relativ sicheres Zeichen dafür dass er von ihr besessen ist. Möglicherweise hat sie mit ihm schluss gemacht, was sehr an seinem Ego nargt. Das wiederum ist sehr negativ für ihn und bindet sich noch mehr an seine Ex. Denke dass er dich echt toll findet, aber seiner Ex auch zeigen will "guck mal ich hab auch ne neue und die ist viel besser ..."
Notnagel trifft hier nur halb zu, denn einerseits will er sich bestimmt dir anvertrauen und empfindet schon etwas für dich, dennoch ist da eine... offene Rechnung die er begleichen will.

Er könnte auch seine Ex abgrundtief hassen und forscht ihr deshalb hinterher.

Wenn du etwas bewegen willst, kannst du versuchen möglichst viel mit ihm zu machen. Ihm zeigen dass andere Dinge viel bedeutungsvoller sind als das Gelüste nach Rache. Je mehr du mit ihm zusammen unternimmst, desto schneller wird er sie vergessen.

Dabei
14 Dez 2010
Das ist auch in Ordnung. Später ärgert man sich, wenn mans weggeschmissen hat.
So, du findest es also normal, nach 25 Jahren Briefe aufzuheben?

Ich nicht.

Wer zu sehr an der Vergangenheit hängt, kann nicht in die Zukunft blicken.

Aber ich kenne meinen Freund auch besser als du, daher kann ich es besser einschätzen, WARUM er das tut ;) Er ist mit dem ganzen Krempel schon 5 Mal umgezogen. Ich finde es abnormal, weil er sich von nichts trennen kann. Nichtmal von 25 Jahre alten Sakkos, die er nichtmehr trägt...

Aber das is ja hier nicht Thema ;)

BTT:

Muss aber auch mal sagen, dass der Freund der TE wirklich bedenklich handelt, wenn er immernoch nach Infos von ihr sucht.

Ob er sich dessen überhaupt bewusst ist, was er da tut? Und ob er weiß, dass das nicht normal ist?

Dabei
21 Jan 2011
also ich finde es auch ganz und gar nicht normal, täglich auf die seite der "ex" zu gehen,...ich würde komplett ausrasten !!! weil warum tut er das????? geht er auch mal auf deine seite????? um zu schauen, was bei dir so abgeht auf der seite ????

was diese ganzen seiten "ob studi oder facebook für beziehungsschäden verursachen,...ist nicht normal...
aber du solltest ihn auf jeden fall darauf ansprechen !!!lg