dummheit/hoffung?

Dabei
18 Mrz 2014
Beiträge
4
#1
und zwar habe ich riesen großen bockmist gebaut.


alles ging damit los das ich durch meine arbeit kaum zuhause war.als ich nach hause kam war ich total im aimer und habe sie echt vernachlässigt, in jeder hinsicht. kurz e zeit später habe ich meinen job aufgegeben weil ich meinen lkw führerschein gemacht habe und diesen dann gleich abgeben durfte für 3 monate.dann ging es richtig los, ich kam nach der fahrschule nach hause (8 stunden tag) und setzte mich vor den pc von früh bis meist abends,schenkt eihr kaum noch zuneigung usw, weil mir dieser scheis pc "wichtiger" war.. es ging geschlagene 3 monate so bis wir uns hingesetzt hatten und geredet hatte,was für uns das beste ist,ich nahm sie aber nicht für ernst, warum auch immer... schlussfolgerung war, ich bin sozusagen ausgezogen und wie zu mir nach hause gefahren. sie hatte sich gewünscht das ich um sie kämpfe oder einfach wieder vor ihrer tür stehe unverhofft.dies habe ich aber leider gottes nicht getan, weil ich auf der einen seite "froh" war wieder zuhause zu sein.nicht wegen ihr,allgemein, ist schwierig zu beschreiben. klingt komisch ich weis.ich hatte es nicht für nötig gehalten 60km ca 2h mit dem zug zu ihr zu fahren (eine andere möglichkeit blieb mir nicht ohne führerschein). als sie ab unn an mal nicht gleich zurück geschrieben hat,dachte ich immer gleich es wäre ein anderer bei ihr zuhause usw. und das nimmt sie mir auch verdammt übel. hatte dann 2 oder 3 mal ihre beste freundin angeschrieben und gefragt ob sie wisse wo meine freundin sei usw... was total falsch war!


wir hatten uns am telefon nochmals ausgesprochen und waren wieder zusammen für ca 1 woche. wir beide waren glücklich bis zu jenen moment als ich sie fragte warum sie kaum noch zurück schreibt usw. sie meinte das sie nicht wisse was sie nun wolle,da sie im umzugsstreß steckt und den kopf voll hat.ich dachte mir so, okay,das kann ich vergessen das wars wieder. wie trennten uns.... kurze zeit später bekam sie arge probleme mit ihrem rücken und hat mich durch die blume angebettelt das ich wieder zu ihr kommen solle. ich bin nicht hingefahren ich idiot..warum auch immer. und letzten donnerstag bettelte sie mich wieder indirekt an das ich zu ihr kommen solle, ich habe jeden gefragt ob er mich auf den bhf schaffen könne, aber keiner hatte zeit ect. da dacht ich mir okay, setzt dich selbst ins auto und fährst los... ende vom lied -> polizei -> erwischt....


habe ich ihr aber nicht erzählt das dike polizei mich angehalten hat und ich deswegen nicht zu ihr komemn konnte.... es war meine aller letzte chance wie sie sagte.. der ofen ist nun aus :( ... sie hat mit dem thema abgeschlossen und ich solle es bitte so hin nehemen :*( was auch verständlich ist nach der ganzen dummheit die ich gemacht habe... sie seih jetzt auch so eiskalt zu mir, wie ich in den letzten monaten zu ihr war.


ich habe meine fehler eingesehen,ich weis das es verdammt falsch war! sehr sogar... ich ätte um sie kämpfen müssen,ihr zeugen wie sehr ich sie liebe ect.! habe ich nicht getan.... wir schreiben heut noch miteinander ganz normal ohne steit ect. sie ist nun an dem punkt angelangt wo sie sagt das sie nicht mehr kann und will, weil die letzten wochen für sie so unheimlich belastend waren was uns an geht und dem umzug.




ich habe ihr auch gesagt das ich meine fehler eingesehen habe und echt alles menschenmögliche tun würde damit sie mir glaubt das ich sie liebe und das es mir schrecklich leid tut was ich getan odefr nicht getan habe.


sie blockt völlig ab jetzt, sie meint wie gesagt das sie nicht mehr will und ich machen kann was ich will. ich verstehe sie sehr gut! ich würde glaub auch nicht anders reagieren in dem fall. kämpfen um sie bringt nichts mehr wie sie sagte, der zug is abgefahren für sie... kein zurück. sie möchte einfach nur noch (wie sie sagt) eine vernünftige basis schaffen zwischen uns, rein freundschaftlich.




was meint ihr, trotzdem kämpfen und nochmal alles in die waagschale werfen? oder es einfach so hinnehmen und gut sein lassen? weil von ihrer seite haben sie die gefühle mir gegenüber sehr stark nachgelassen,aufgrund das ich sie so enttäuscht habe die letzten wochen.


was jetzt das schlimmste bei mir ist mit, diese eifersucht.... obwohl ich nicht der typ bin der gleich verdammt eifersüchtig wird.


das war jetzt etwas grob alles,ich hoffe ihr versteht so halbwegs was abgelaufenist. :-/


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
nein, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was gelaufen ist. Ich meine, Du trittst sie mit Füßen und es ist Dir anscheinend alles egal. Du gehst lieber zu Mutti, wo Du Dir wohlmöglich vormachen kannst, keine Verantwortung für Dein Leben übernehmen zu müssen.....aber jetzt jammerst Du plötzlich rum? Warum? Weil sie es tatsächlich gewagt hat, endlich Konsequenzen zu ziehen?
Das klingt bei Dir viel mehr als Gewohnheit, Hilflosigkeit, Abhängigkeit und nach einem, sorry, Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.

Wen man den Partner erst "schätzt" wenn er weg ist, dann war das Motiv vorher nur Deine Selbstsucht, aber in die Partnerschaft investieren wolltest Du nicht. Nehmen ist seliger als Geben? Geiz ist geil? Hm......

Dein Verhalten zeigt, dass Du beziehungstechnnisch noch extrem unreif bist. Beziehungen funktionieren nicht wie ein Supermarkt oder eine Autovermieteung. "Neee, den Wagen will ich nicht, nehmen Sie den zurück, ach halt, den will ich doch"

Es kommt in einer Beziehung nicht auf Deinen Willen an. Sehr wohl auf partnerschaftlich reifes Verhalten und gegenseitige Achtung auf Augenhöhe. Das hast Du extrem gründlich verbockt. Hak das ab, lerne endlich dazu und versuch es nächstes mal richtig.

Grüße
 
Dabei
18 Mrz 2014
Beiträge
4
#3
natürlich war mir das alles nicht egal. und das mit dem nach hause fahren "zu mutti" das war nicht auf sie bezogen, ich war einfach froh das ich luft zum atmen hatte, weil die lufz zwischen uns dermaßen dick war. ich habe meinen partner sehr geschätz, ich habe es ihr leider nur zu wenig gezeigt. und ich hätte definitiv viiieeel mehr in unsere partnerschaft investieren müssen. habe ich vorher auch getan. dann kam dieses locdh in das ich hinein viel.... nur am pc gehangen ect, keine lust etwas zu unternehmen. da kamen eine menge faktoren zusammen die dazu beigetragen haben.es war nicht ihr schuld das is klar. ich habe es selbst nich bemerkt wie tief ich tatsächlich schon in dieses loch gefallen bin.


und klar,die meisten dinge lernt man erst zu schätzen wenn man sie nicht mehr hat..




sie meinte vor 2 wochen ca das sie es abhakt hat und gab mir dann eine chance die ich nicht genutz habe letzten donnerstag, bzw gründlich daneben gegangen ist als ich zu ihr fahren wollte.. mir tut es leid das ich diese scheis idee hatte selbst mit dem auto zu fahren.. und das war mit der ausschlaggebende punkt bei ihr,das ich nicht zu ihr gekommen bin. habe es ihr aber heut erst mitgeteielt das ch die polizei da angehalten hat und ich deswegen nicht zu ihr kommen konnte. seitdem ist die sache für sie abgehakt....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
klar,die meisten dinge lernt man erst zu schätzen wenn man sie nicht mehr hat..
Da ist gar nichts "klar". Menschen, deren Wertegefühl funktioniert, schätzen eine Sache bei dessen Anwesenheit, nicht bei dessen Abwesenheit. Wenn die Nichtpräsenz einer Sache bei Dir einen Wert auslöst, dann darfst Du 3x raten, was passiert, wenn diese Sache wieder präsent ist.

mir tut es leid das ich diese scheis idee hatte selbst mit dem auto zu fahren.. und das war mit der ausschlaggebende punkt bei ihr,das ich nicht zu ihr gekommen bin.
Das mit der Polizei ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Du Dir einredest, sie hätte Dir etwas bedeutet. Nichts aus Deinem Text lässt darauf schließen, dass Dir diese Frau auch nur im Mindesten etwas bedeutet hat oder gar eure Verbindung. Und dass Du jetzt "weiterkämpfen" willst (kämpfen wogegen? Herrscht bei Dir dort Krieg?), obwohl sie Dir klar gesagt hat, dass sie nicht mehr will, verdeutlicht nur 1x mehr Deine Respektlosigkeit ihr gegenüber. Ich meine: Gib Dir das mal: Sie sagt klipp und klar, dass sie null Interesse mehr hat, und Du fragst uns wie Du mit ihr weitermachen sollst, so als ob sie nie eine Entscheidung getroffen hätte.

Ergo: Respektiere ihre Entscheidung und mach es bei der nächsten Frau besser. Von einer freundschaftlichen Ebene empfehle ich bis auf Weiteres abzulassen. Denn solang Du noch diese Manie und Eifersucht in Dir hast, bringt euch beiden diese sogenannte "Freundschaft" mehr Ärger als Nutzen.
 
Dabei
18 Mrz 2014
Beiträge
4
#5
Das mit der Polizei ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Du Dir einredest, sie hätte Dir etwas bedeutet. Nichts aus Deinem Text lässt darauf schließen, dass Dir diese Frau auch nur im Mindesten etwas bedeutet hat oder gar eure Verbindung. Und dass Du jetzt "weiterkämpfen" willst (kämpfen wogegen? Herrscht bei Dir dort Krieg?), obwohl sie Dir klar gesagt hat, dass sie nicht mehr will, verdeutlicht nur 1x mehr Deine Respektlosigkeit ihr gegenüber. Ich meine: Gib Dir das mal: Sie sagt klipp und klar, dass sie null Interesse mehr hat, und Du fragst uns wie Du mit ihr weitermachen sollst, so als ob sie nie eine Entscheidung getroffen hätte.
Ich versteh dich bzw euch das ihr denkt das sie mir nichts bedeutet hat.das ist falsch.es kommt so rüber wenn man sich meinen text durch liest aber das ist keinem fall der tatsache entsprechend,das sie mir nichts bedeutet hat. Ja ich muss ihre entscheidung hin nehmen, gar keine frage. sie sagte genau das gleiche bereits vor ein paar wochen, sie wollte es mir richtig schwer machen -mich zappeln lassen. daher nun meiner verunsicherung :-/
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Wichtig sind Taten, nicht Worte oder gar Gedanken. Jeder kann reden oder irgendetwas in sich drin fühlen. Wenn die Taten da nicht mithalten, ist es vollkommen irrelevant, was Du glaubst, für sie zu fühlen oder welchen Wert Du ihr beizumessen glaubst. Du kannst Dich nicht weiterentwickeln, wenn Du weiterhin an Deinem Konzept festhältst. Tatsache ist, dass Du keine Motivation hattest, ihr die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Also war sie Dir nicht wert genug, um Dich aufzuraffen. Erst wenn Du Dir das klarmachst, kannst Du es bei der nächsten Frau besser machen. Oder Du redest Dich weiterhin mit Aussagen wie "Ich war in einem Loch" heraus.
 
Dabei
18 Mrz 2014
Beiträge
4
#7
wenn ich dich richig verstehe, meine arschbacken zusammen kneifen und taten folgen lassen anstatt rum zu heulen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Taten sind das einzige, was letztendlich zählt. Beherzige dies, aber eben bei der nächsten Frau.
 

Ähnliche Themen


Oben