dummer Streit

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich bin grade noch sehr aufgebracht und muss mir jetzt einfach mal den Sch*** von der Seele schreiben. Mein Freund und ich haben uns grade total gestritten. Am Telefon. Es ging eigentlich um nichts besonderes (meiner Meinung nach) aber ich möchte es jetzt auch nicht näher erläutern. Fakt ist, dass er mir die Schuld gibt und total sauer auf mich ist. Ich hingegen sehe das nicht so ganz ein. So, jetzt bin ich am Telefon total ausgerastet, hab Sachen durch die Gegend geschmissen und mich total ironisch bei ihm entschuldigt. Dann hat er gesagt, dass er heute nicht, wie ausgemacht, bei mir übernachtet. Daraufhin hab ich aufgelegt (hab ich noch nie gemacht), und meine Wohnung durcheinander geworfen weil ich so sauer war/bin.
Ich bin total sauer/traurig, dass er jetzt nicht bei mir übernachtet, weil wir eh so selten die Gelegenheit dazu haben. Aber ich bin auch nicht bereit, jetzt auf ihn zuzugehen. Eigentlich will ich nach der ganzen dummen Geschichte auch nicht mehr, dass er bei mir schläft, aber trotzdem. Am liebsten würde ich grad irgendwo ganz weit weg sein.
Ich will mich jetzt nicht bei ihm entschuldigen und betteln, dass er doch zu mir kommt. Am liebsten würd ich erstmal gar nicht mehr mit ihm reden. Ich weiß, ich reagiere grade ein bisschen über.
Aber er ist immer wegen so komischen Sachen auf mich sauer, die ich gar nicht so richtig nachvollziehen kann. Deswegen fällt es mir auch schwer mich zu entschuldigen, weil ich einfach nicht verstehe, warum er sauer ist.
Ich seh es einfach nicht ein mich zu entschuldigen und das ist irgendwie ein Teufelskreis.
Könnt ihr mir helfen?
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
Hi,
Na ja, ich glaube man kann dir nicht weiterhelfen, wenn man nicht weiß was der Grund für euren Streit war, also ob es jetzt gerechtfertigt ist, dass du dich nicht entschuldigen willst oder nicht
wenn das öfters vorkommt, dass ihr euch wegen etwas streitet und der eine versteht denn anderen nicht, ist das schon ein tieferes problem
ihr müsstet schon in ruhe miteinander reden und raus zu finden, warum der andere so reagiert, ich glaube sonst wird das auf dauer nicht funktionieren
sorry, mehr fällt mir im moment nicht ein, weil ich auch nicht mehr über eure streitigkeiten weiß
lg, sonja
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Tja, esrtmal stimme ich zu, dass man nicht viel sagen kann wenn man nciht weiss worum der Streit ging und wie er verlief...

Andererseits solltest du Dioch mal folgendes fragen:
DU verstehst nicht wenn er sauer ist - Du willst Dich ncihtmal entschuldigen, wenn du es für richtiger hälst .... WIE denkst du soll so eine Beziehung funnktionieren können?
 
U

Unregistriert

Gast
#4
hallo,
erstmal danke für eure antworten.
Ich war einfach aufgebracht. Mittlerweile hab ich es eingesehen und mich entschuldigt. Ich brauch einfach immer eine Weile in der ich ein bisschen rumtobe und dann erst nach paar Stunden zur Vernunft komme. Ich hab den Text geschrieben bevor ich zur Vernuft kam.
Wir haben uns wieder versöhnt.
Im Übrigen funtkioniert unsere Beziehung ganz gut, sie hält immerhin schon 5 Jahre.
Noch mal danke an euch.
Lg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben