Drohung,Trennung?,Schulden

S

starick

Dabei
Okt. 2006
Hallo,
Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und bin mit meiner Frau seit 11 Jahren zusammen.Wir haben einen 2jährigen Sohn.Ein zweites Kind ist unterwegs und wird Jan.07 kommen.Die Beziehung läuft zwischen uns schlecht.Meine Frau möchte am liebsten einen perfekten Partner und einen perfekten Vater.So sehr ich diesen Ansprüchen gerecht werden will,so findet Sie doch immer was,was ich falsch mache.Mittlerweile droht Sie mit Trennung,"wenn es sich nichts ändert"."Dann werde ich sehen,was ich davon habe"."Sie werde mich dann richtig abzocken"."Und das Auto kann ich dann selber abzahlen"(anscheinend hat Sie sich informiert).Ihre Kommunikation geht bei Streits dann immer unter die Gürtellinie("Du A...loch","Du Idiot","Ich bereue es,von Dir Kinder zu haben","Du bist genauso bescheuert wie Deine Mutter")
Einen Kontakt zu meinen Eltern will Sie nicht haben,da diese keine guten Großeltern sind(nach Ihrer Meinung).D.h.Sie will auch mit meinen Sohn die Großeltern nicht besuchen und erzählt fast jeden,wie schlecht meine Eltern sind.Aber Ihre Eltern sind die Besten.Beide Großeltern wohnen 300 Km von uns entfernt.
Da ich auch mit Schulden zu kämpfen habe,verlangt Sie nun von mir,daß ich Kontoauszüge zeige und eine Vollmacht über mein Konto gebe.Trotz der finanziellen Notlage,habe ich das Gefühl,daß Sie einfach Sachen kauft oder bestellt.Es ist ihr egal,woher das Geld kommt.Hauptsache,ich arbeite.
Ich habe das Gefühl,daß es bald ein schreckliches Ende gibt,da viele negative Sachen zusammenlaufen.Und das Sie mehr Trümpfe und Leute auf Ihrer Seite hat.
Was kann ich tun?Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Freue mich über jeden Rat.

kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen...bin ja auch erst 20 und ohne eigene Familie.

Nach meinem Menschenverstand zu urteilen würden bei mir schon alle Allarmglocken leuten.

Unter perfekten Ehemann und Vater, so hört sich das an, versteht deine Frau wohl, dass sie schön viel Geld von dir bekommt und es ihr egal ist was mit dir ist.

Außerdem klingt es auch so, dass sie sich schon erkundigt hat und welche Möglichkeiten sie bei einer Trennung hätte.
Sie sagt sich vielleicht, dass sie besser ohne dich dran ist, aber mit deinem Geld.

Geh doch einfach mal zu einem Anwalt, vielleicht hast du schon einen oder du hast ein Rechtsschutz. Erkundige dich dort was passieren könnte im Falle einer Trennung.

Natürlich solltest du die Beziehung noch nicht aufgeben.
Kann es sein, dass euer tägliches Thema das Geld ist?
Und sie dich deswegen immer fertig macht?
Du scheinst mir auch ein wenig eingeschüchtert zu sein von der Frau.
Leider sehe ich auch keine Liebe ihrerseits dir gegenüber.
Vielleicht liegt es wirklich auch nur daran, dass sie Existenzängste hat und dies nunmal an erster Stelle steht und die Liebe zwischen euch kommt dann auch noch nach den Kindern.

Ich weiß nicht, ob ein Eheberater das richtige für euch wäre. Zumal es auch Geld kosten würde.

Die Eltern meines Freundes haben sich auch schon fast getrennt, da der Mann fremdgegangen ist. Sie hatten schon 2 fast erwachsene Kinder und haben jetzt 3 Neugeborene dazubekommen. Das hat sie doch bewegt zusammenzubleiben und ihre Ehe zu retten. Vielleicht bewirken eure Kinder ja, dass ihr es versucht vernünftig anzugehen und vielleicht darauf eine glücklichere Ehe aufzubauen.

Wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!

Ich würde dir auch empfehlen dich zu infomrieren wie deine Reche im Falle einer Trennung aussehen nwürden. Dann bist du gewappnet, wenn es tatsächlich zur Trennung kommen sollte.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass deine Frau irgendein Problem hat, das im Grunde genommen gar nichts mit dir zu tun hat, sie hat aber keine Möglichkeit ihren KUmmer oder ihre Sorgen irgendwo abzureagieren und deshalb bekommst du es eben ab. War sie denn schon immer so?

Zurück
Oben