Dritte Chance?

Dabei
10 Jul 2015
Hallo miteinander,

da aus meinem mittlerweile kleinen Freundeskreis niemand eine Hilfe ist, hab ich gedacht ich probiers mal hier.

Vor knapp acht Wochen hab ich mit meiner Freundin Schluss gemacht. Wie waren 5 Jahre zusammen, dazwischen war auch mal eine Woche Pause, welche auch von mir ausging. Der Punkt ist um mich kurz zu fassen: Wir haben viel durchgemacht. Im August 2013 starb meine Schwester mit 26 Jahren bei einem Autounfall.Danach war icham Ende.Meine Ex war immer da und hat mich getröstet. Ich hatte Depressionen, war in Behandlung und war dabei mich zu ändern. Vor acht Wochen war dann ein Telefonat der ausschlaggebende Punkt dass ich Schluss gemacht habe. Sie sagte für sie sei es auch nur eine Zweck Beziehung. Einen Tag später habe ich Schluss gemacht. Anfangs gings mir richtig gut. Eine Woche später bekam ich mit dass sie in einer neuen Beziehung ist. Danach war ich wieder am Boden. Gestern hat mit ein Kumpel dann erzählt diese Beziehung wäre wieder vorbei. Also ich mich bei ihr gemeldet, wir haben uns noch am selben Tag in einem Café getroffen. Es war ein tolles Treffen und ich habe ihr gleich gesagt, dass ich nichts von ihr erwarte. Danach haben wir uns noch umarmt, das nächste Treffen schon ausgemacht ohne bestimmtes Datum und wir sind auseinander. Ich will sie unbedingt zurück aber ich könnte eine Abfuhr nicht ertragen. Was soll ich tun? Bitte helft mir.

Liebe Grüße Maik

Dabei
3 Jun 2013
Hi,

Einen Tag später habe ich Schluss gemacht. Anfangs gings mir richtig gut. Eine Woche später bekam ich mit dass sie in einer neuen Beziehung ist. Danach war ich wieder am Boden. [...] Ich will sie unbedingt zurück...
die Frage ist, hättest du erneut Verlangen nach ihr gehabt, wenn du von dem neuen Freund nichts erfahren hättest? Vielleicht möchte nur dein verletztes Ego deine Freundin zurück...

S

Sectumsempra

Gast
Du hast ihr gesagt, dass du nichts von ihr erwartest, aber willst sie zurück?!

Also mal zusammengefasst:
Sie sah eure Beziehung als Zweckbeziehung, du machst Schluss.
Ein paar Wochen später willst du sie zurück.

Warum?! Wenn sie die Beziehung nur als Zweckbeziehung sah, wirst du nicht glücklich mit ihr.
Zudem hattest du auch mal eine Pause während der Beziehung eingelegt.. bist du dir überhaupt sicher, dass du sie liebst?
Vielleicht ist es nur die Angst alleine zu sein, mit den ganzen Problemen?!
Dabei würde dir genau DAS nach einer 5 jährigen Beziehung gut tun!
Alleine sein!
Du warst 18, jetzt bist du 23.
Lerne dich doch erst mal selbst wieder kennen.

Dabei
10 Jul 2015
Sie sagte die letzten paar Wochen waren für sie nur ne Zweck Beziehung. Unser Treffen gestern hat ergeben dass sie auch noch Gefühle hat. Ich habe zu ihr gesagt ich erwarte nichts um sie nicht unter Druck zu setzen. Schwer zu verstehen ich weiß. Und ja ich hatte davor auch wieder das Verlangen nach ihr.

Dabei
10 Jul 2015
Keine Chance

Ich hab sie am Wochenende bei einer Veranstaltung getroffen. Wie sich raus gestellt hat, ist sie immer noch mit ihrem Freund zusammen und hat mir entweder schöne Augen gemacht oder mich angelogen. Ich weiß es nicht aber wie ihr gesagt habt kann des nicht mehr funktionieren. Deswegen lass ich es jetzt sein.