Dringend Entscheidungshilfe gesucht!

• Ersteller Ersteller Angelicious
  • Erstellt am Erstellt am
A

Angelicious

Gast
Kurz zu mir, ich bin eine überdurchschnittlich gutaussehende 22-jährige, die einen guten Job hat, kein "Kind von Traurigkeit ist" und absolut unabhängig ist und auch bleiben will. 8)

Ich stehe momentan zwischen 4 Männern :lol: und kann mich (noch) nicht entscheiden, wem ich mein Herz nun "schenken" soll. Alle 4 sind soweit sehr vielversprechend, aber im Moment bin ich so verwirrt, dass mir die Kraft fehlt eine klare Entscheidung zu treffen. Denn ich will ja auch niemanden betrügen. All die Fakten zu jedem einzelnen, sind so kompliziert und verschieden schwerwiegend, dass ich mich gar nicht mehr auskenne. :?:

Darf ich nun die "Kandidaten" vorstellen:

Nr. 1) Mein Freund R.T., wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, wovon er jetzt 1 Jahr berufl. weg war und in dieser Zeit hat sich nun mal in meinem (und wahrscheinlich auch in seinem) Leben einiges getan.
Er ist wie ich 22 Jahre jung und für meinen Geschmack leider noch etwas zu unerfahren. Er ist ein sehr naiver Typ, der schnell wohlwollende Entscheidungen trifft, sie dann aber genauso schnell wieder bereut. Ich bin mir sicher, dass er mir nach seiner Rückkehr in 2 Wochen einen Heiratsantrag machen wird, so froh ist er, dass ich ihm dieses 1 Jahr in dem wir getrennt waren treu war. Naja, außerdem ist er kein deutscher und würde nur meinetwegen in Deutschland bleiben.

Nr. 2) M., 28 Jahre alt, ein ehemaliger Arbeitskollege und nun "Freund", oder einfach nur Bekannter. Wir hatten es schon mehrfach miteinander versucht, aber nie hat es geklappt, weil beispielweise mir mal meine Freundin wichtiger war, dann ihm seine Kumpels, dann hatten wir keine Zeit füreinander, er wollte sich gegenüber Freunden nicht zu einer Beziehung mit mir bekennen usw.
Wenn wir uns länger nicht sehen, vergessen wir uns eigentlich, aber dann wenn wir uns wie letztes WE beim gemeinsamen Urlaub mit Freunden wiedersehen, geht es uns glaub ich ziemlich ähnlich - es beginnt alles wieder von vorne :x und das schon seit über 2 Jahren (!). Ich würde gerne einen endgültigen Schlußstrich ziehen, oder ihm endgültig mein Herz schenken. Inzwischen bin ich mit ihm soweit, dass ich wie mit einem Freund über alles reden kann und ich hätte den Mut, ihm zu sagen, dass er "der Eine" für mich ist.
Allerdings hatte ich vor kurzem ein online Testergebnis gelesen (Partneranalyse), das ich ihm geschickt hatte. Er konnte hier seinen Namen und den, seines Schwarms eintragen und wusste nicht das dies nur ein Gag war und ich die Ergebnisse lesen kann :D ==> Es stand leider nicht mein Name bei "Schwarm" drin :cry:

Nr. 3) T. 30 Jahre. Ein sehr gut aussehender durchtrainierter Typ mit Macho-Vergangenheit, der ernsthaft den eindruck macht, als ob er jetzt die Frau für´s Leben sucht und auch Kinder will. Hatte ihn im Sommer über einen Bekannten kennengelernt, aber kannte ihn schon vom sehen her aus seiner "Macho-Zeit". Wenn wir uns sehen, erzählt er ab und an Geschichten von früher, worauf bei mir große Zweifel aufkommen, ob das wirklich der Mann ist, für den ich meinen lieben netten Freund verlassen werde!? Auf der anderen Seite ist er sehr zurückhaltend, fast schüchtern, was zeigt, dass er scheinbar wirklich Interesse an mir hat. Er möchte sich mit mir unterhalten, weil er sich meiner Gefühle ihm gegenüber nicht sicher ist.

Nr. 4) R.L. 25 Jahre. Ich kenne ihn von der Schule seit ca. 1 1/2 Jahren. Er hat mir auf Anhieb optisch sehr gut gefallen, er hat mir auch gezeigt, dass er mich wohl toll findet, aber leider nicht nur mir :evil: , das war auch der Grund, weshalb ich recht bald mein Interesse an ihm verloren habe. Er ist sowas wie ne männliche Schlampe und nimmt mit was er kriegen kann. Im Suff hatte er mir mal gesagt, dass er in mich verliebt sei, aber Angst hat, ihm würde das Herz wieder gebrochen werden. Ich will ihn aber nur, wenn er seine Sauf-Touren und Mädels-Geschichten beendet. Ich erwarten schon, dass man für mich Opfer bringt.

Alle meine Kandidaten sind sehr gutaussehend aber auch gleichzeitig Menschen die man sofort sympathisch findet (witzig, freundlich, kommunikativ).

Da mein Freund (wie schon oben erwähnt) in 2 Wochen wieder da ist, muss ich mich nun bald entscheiden. Solange er weg ist, wollte ich nicht schluß machen, da ich wirklich kein schlechter Mensch bin - nur leider ab und zu etwas unentschieden.

Hoffe auf eueren Rat! :roll:

Vielen Dank

ich rate dir, dich nicht zu einer entscheidung drängen zu lassen, sondern deinem gefühl zu folgen.

wenn du deinem bisherigen freund gegenüberstehst, versuch herauszufinden, ob es für dich grundsätzlich noch stimmt, aber heiraten musst du ihn deswegen noch lange nicht.

sie alle müssen deine ungewissheit akzeptieren. vielleicht ist auch der richtige noch nicht darunter.

du wirst es dann wissen, wenn es soweit ist, dass der richtige gekommen ist. auch wenn es dann nicht gleich fürs leben ist.

Vielen Dank für deine Antwort! Leider MUSS ich mich in den kommenden beiden Wochen entscheiden, denn wenn mein Freund (den ich auch sicher nicht gleich heiraten werde) wieder da ist, muss ich den Kontakt zu den anderen abbrechen, oder werde von ihnen mit ihm gesehen. Somit würde sich zwar alles von selbst erledigen, aber ich habe mich im Prinzip für IHN und gegen die anderen entschieden.

Ist kompliziert - ich weiß :oops:

Hallo aus deinen erzählungen geraus, denke ich, dass du noch sehr an deinem Freund hängst. Kann es sein, dass du weil dein Freund solange weg war, traurig warst (also (d)einen Freund vermisst hast ) deswegen über sowas nachdenkst?
Ich meine auch, dass 1 1/2 jahre ja nicht gerade kurz sind, und du da gründlich drüber nachdenken solltest!

viele grüße der engel89

Nun gut, der aktuelle Stand ist jetzt:

Es sind eigentlich nur noch mein Schatz R. und Kandidat Nr. 3 T. im Rennen.
Klar hänge ich sehr an meinem Freund, wobei in unseren 1 1/2 Jahren schon Dinge passiert sind, die in einer Beziehung nicht passieren dürfen und nachdem er ja schon fast 1 Jahr weg ist, kann ich mich vielleicht auch gar nicht mehr so daran erinnern wie schön es immer mit ihm war.

Natürlich habe ich mich nach (m)einem Freund gesehnt und deshalb die anderen 3 Kandidaten (besser) kennengelernt.

Bei T. stimmt soweit alles, er ist auch schon älter (30) und hat mich sogar inzwischen Familie und Freunden als seine Freundin vorgestellt (Feier).

Vergessen sollte man ja vielleicht auch nicht, dass mein Freund R. kein deutscher ist - also mit meiner Familie sogut wie gar nicht kommunizieren kann - und in absehbarer Zeit wieder zurückgeht und von mir vielleicht verlangt mitzugehen --> kurz gesagt - größere Schwierigkeiten mit ihm sind vorprogrammiert.

Er tut mir nur so leid, da er gar nicht weiß wie schlecht es um uns steht. Er hat ein hartes Jahr hinter sich und freut sich nur darauf zu mir zurück zu kommen.

Nächste Woche ist es soweit - ich muss eine Entscheidung treffen und einen der beiden, oder beide enttäuschen... Fest steht auf jeden Fall, dass ich T. sagen muss was Sache ist und dann hoffen, dass er versteht, dass ich mich (wenn ich mich denn so entscheide) nicht von R. trennen konnte in einer solchen Situation.

Zurück
Oben