Doffe Ausrede oder die Wahrheit?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Zusammen

Einige von euch kennen diesen Spruch sicher auch. "Ich will keine Beziehung weil ich Angst habe das wenn es nicht gut kommt unsere Freundschaft kaputt ist"
Meiner Meinung nach ist das doch nur eine feige Aussage, das Sie nicht von einem will.
Oder was meint Ihr?
 
Anzeige:
Dabei
1 Mai 2011
Beiträge
30
#2
Naja ich würd mal so sagen: Wenn du jmd schon sehr lange als guten Freund /gute Freundin hast, dann überlegst du dir doch wirklich viel ob eine Beziehung sinnvoll ist oder nicht, immerhin willst du ja diese Person nicht verlieren, weil sie ein Teil deines Lebens ist. Ich würde sagen, dass das eine Ausrede UND die Wahrheit sein kann. Entweder man sagt das um seinen guten Freund/ gute Freundin nicht zu verletzen, weil man nur freundschaftliche Gefühle hat oder man hat wirklich Angst, dass die Freundschaft nach der Beziehung total anders/komisch oder gar kaputt ist.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Ob es sich dabei um eine Ausrede handelt oder um die Wahrheit, hängt mitunter von der Art und Innigkeit der Freundschaft ab.
Ist die Freundschaft so eng nicht, ist es vermutlich ein Korb durch die Blume. Oder es sind wirkliche Ängste.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Hallo Zusammen

Einige von euch kennen diesen Spruch sicher auch. "Ich will keine Beziehung weil ich Angst habe das wenn es nicht gut kommt unsere Freundschaft kaputt ist"
Meiner Meinung nach ist das doch nur eine feige Aussage, das Sie nicht von einem will.
Oder was meint Ihr?

Wahre Gefühle entbehren jeder Logik.Man zweifelt,aber man stellt nicht die Frage.Was man tief begehrt das will man haben, mit dem vollen Risiko.
Dieser Satz sagt nichts weiter aus als das keine Gefühle im Spiel sind und die Freundschaft quasi die logische Variante ist und bleibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben