Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
die "wahre" männlichkeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="System, post: 175151, member: 8642"]Das hast du schön geantwortet Strassenkatze.</p><p>So ganz glaubhaft ist es aber nicht. Nicht das du da nicht die besten Absichten hast und das ich dir nicht zutrauen würde dich da korrekt zu entscheiden aber du bist ein Mensch - wie wir alle - und kein Engel, Computer oder Alien.</p><p>Der "Triebkern" in unserem Unterbewußtsein ist die mächtigste Instanz die wir in uns haben. Wenns dem past wird unser logisch denkendes Bewußtsein komplet beiseite geschoben.</p><p>Männer haben im Gegensatz zu Frauen eher diffuse Attraktivitäsmerkmale als die Frauen, wie man das ja auch an euren Äußerungen sieht. Das geht von diffusen körperl. Merkmalen bis hin zu groben Verhaltensmustern.</p><p>Wissenschaftlich nachgewiesen ist ein Attraktivitätsmerkmal schlicht und einfach der "Erfolg" bzw. der Versorgungsstatus. Ich persönlich finde das auch gar nicht mal so schlimm obwohl ich nicht unbedingt zu dieser Kategorie gehöre. Du mußt unterscheiden zwischen primären Attraktivitäten und sekundären. So erzählen viele Frauen von Sekundären wie Treue, etc. An der Bar unterhalten sie sich dann auch mal nett mit einem Kerl der dem entsprechen würde, tanzen dann aber mit dem unverschämt gutaussehenden Typ und lassen sich in seinem Cabrio nach Hause bringen. Das sie hinterher bemerken, das das nach ihren sekundären Merkmalen eigentlich nicht der Typ ist den sie wollte passiert dann auch. Man spricht von Vordergrund und Hintergrund-Instanzen. Aus dem Grund sagte ich ja - betrachten und relativieren.</p><p>Auch das ist Fakt!</p><p>Wenn ich so wie ich bin auf Baggertour gehe habe ich nicht halb so viel Erfolg wie wenn ich eine Party in meinem Lieblingsclub wo meine kleine Jacht am Steg liegt und wo ich die Mädels mit meinem Merzedes was weiß ich abhole. Die Mädels sind dann weiß Gott keine blonden Dummchen.</p><p></p><p>Schau deine und Mona Lisas Aussage doch mal an?!</p><p>Ihr steht auf knallharte Helden, die euch dann auf deutsch- hofieren, hinterherlaufen, ihr den Tiger dann wenn er bei bei euch ist im Griff habt - gezähmt habt, gut fürs Ego - und das ist auch ganz normal und sogar notwendig, er euch obwohl er aggressiv ist ganz speziell behandeln, etwas hoch heben auf das man ihm gnädig eine Chance gibt wenn er sich doch so um mich bemüüht - Aufwand betreibt und balzt. Das fördert genauso das Selbstbild wie Männer, die mit ihrer besonders hübschen Frau oder ihrem Auto angeben. Wir alle sind Statusbewußt. Das steckt in unseren Urinstinkten. Erfolg ist auch eine Art ritterliche Agressivität. Das impliziert, das er schon einige Drachenkämpfe gemacht hat und auch einen Drachenschatz hat. Die inneren Werte - sorry - die kommen meist viel später. Leider - deshalb ja meine Anmerkung. Diese Triebe sind nun mal Fakt - sehr präsent. Die Sekundärtriebe müssten stärker eingebunden werden. </p><p>Erfolg und Stärke zeigen sich genauso auch durch Äußeres. Oft so, das die inneren Werte der Bonus sind und nicht umgekehrt. Das sollte aber das Ziel sein. Auch bei Männern.</p><p>Die Möglichkeit unserer Instinkte sich so zu verhalten ist da vordergründiger als die Erziehung. Das ist auch in einer mehr oder weniger Geldlosen Gesellschaft so. Man will einen richtigen Mann und eine richtige Frau. Das äußert sich auch in entsprechenden Merkmalen, die als Selektionskriterien herhalten. Ganz normale Urinstinkte. Sollte man eingestehen. Sind sehr variierbar wenn man will.</p><p>Aggressivität ist Aggressivität. Der Grad vom Ritter zu auch von der Frau abgestraften Prügler ist seeehr schmal. Wie schon geschrieben. Man muß hier arg aufpassen das man die Geister die man ruft auch wirklich haben will. Diese Ritterlichkeit ist halt so ein Ego-Status-Ding. Sollte man nicht zuviel nachhängen. Grundsätzlich ja. Warum nicht? Aber VORSICHT! Es kann dann sein das man das nach einiger Zeit sekundär gar nicht mehr so toll findet. Schwerpunkte - Links ODER Rechts. Nicht mal Links und dann plötzlich Rechts!</p><p></p><p>Jemand der es NUR zu Verkäufer bringt ist nix für dich - so scheints. Zu wenig Ehrgeiz oder Grips!? Wer weiß ob Bruce Willis wenn er nicht Schauspieler geworden wäre mehr aus sich gemacht hätte.</p><p>Da wird nicht so tiefgründig gedacht wie´s angebracht wäre.</p><p>Wenn man keinen "theoretisch so implizierten" tollen Job hat, heißt das nicht das dahinter keine männlichen Eigenschaften stehen. Ich habe den Eindruck du bemängelst so ein bißchen diese Oberflächlichkeit - stehst aber genau auf diese Merkmale in dem du ganz genau - Pseudologische Merkmale mit Männlichkeit implizierst. Also ein toller Job steht für Männlichkeit und ein ""nicht so toller nach öffentlicher Meinung" steht für Unmännlichkeit. Das stimmt nur genauso gut wie ein Eltern-Erb-Söhnchen deshalb männlich ist. Es können schließlich nicht alle in der Chefetage sitzen.</p><p>Wenn Jemand mit seiner Situation zufrieden ist und in sich ruht ist das eher ein Zeichen für außergewöhnliche Reife und Sozialkompetenz. Eben jene dann doch so wichtigen sekundären Merkmale. Männliche Eigenschaften äußern sich auch in annderen bisweilen stillen Sachen.</p><p>Das Wort "Ausstrahlung" ist da also mit Vorsicht zu betrachten. Oft gibts da eine Diskrepanz zw. Vorstellung und Realität.</p><p>Vielen Arbeitslosen läuft die Frau weg - nicht weil sie unmännlicher geworden sind sondern weil die männlichen Eigenschften wie Erfolg und Geld fehlen. Das passiert in ALLEN Bereichen. Nicht nur in falsch erzogenen. FAKT!</p><p>Kleidungsstil und Pflege ist auch so eine Sache. Nach welchen Kriterien. Nach der des Mannes der so rumläuft und sich wohl fühlt oder nach der der Frau die daraus irgendwaswas impliziert/herzuleiten sucht???!!!</p><p>Männer tragen gerne ihre olle Jacke, alten Treter und Lieblingsjeans auch wenn sie eingerissen ist. Frauen schimpfen dauernd - schmeiß doch die Kutte mal weg. Diiiie Hose wasche ich jetzt einfach nicht mehr - Naund - dann hänge ich sie übers Balkongeländer bis sie ausgedünstet ist und ziehe sie dann wieder an- Jaaaa - auch das ist MÄNNLICH!!! Bruce hätte es auch so gemacht. Rooaaarrrr!</p><p>Frauen geht das aber irgendwie ab! Ist so ne Sache mit der Männlichkeit.</p><p></p><p>Alles hat ein Für und Wieder. Bekennen wir uns zu unseren Trieben und den Fakten. Nur dann können wir sie beeinflussen. Das sollten wir auch, das können wir auch, dazu haben wir auch Instinkte.</p><p></p><p>Ein toller Beitrag von Str.katze. Für mich stellenweise etwas zu heroisch aber ein Aufruf dem ich größtenteils wirklich zustimmen kann.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="System, post: 175151, member: 8642"]Das hast du schön geantwortet Strassenkatze. So ganz glaubhaft ist es aber nicht. Nicht das du da nicht die besten Absichten hast und das ich dir nicht zutrauen würde dich da korrekt zu entscheiden aber du bist ein Mensch - wie wir alle - und kein Engel, Computer oder Alien. Der "Triebkern" in unserem Unterbewußtsein ist die mächtigste Instanz die wir in uns haben. Wenns dem past wird unser logisch denkendes Bewußtsein komplet beiseite geschoben. Männer haben im Gegensatz zu Frauen eher diffuse Attraktivitäsmerkmale als die Frauen, wie man das ja auch an euren Äußerungen sieht. Das geht von diffusen körperl. Merkmalen bis hin zu groben Verhaltensmustern. Wissenschaftlich nachgewiesen ist ein Attraktivitätsmerkmal schlicht und einfach der "Erfolg" bzw. der Versorgungsstatus. Ich persönlich finde das auch gar nicht mal so schlimm obwohl ich nicht unbedingt zu dieser Kategorie gehöre. Du mußt unterscheiden zwischen primären Attraktivitäten und sekundären. So erzählen viele Frauen von Sekundären wie Treue, etc. An der Bar unterhalten sie sich dann auch mal nett mit einem Kerl der dem entsprechen würde, tanzen dann aber mit dem unverschämt gutaussehenden Typ und lassen sich in seinem Cabrio nach Hause bringen. Das sie hinterher bemerken, das das nach ihren sekundären Merkmalen eigentlich nicht der Typ ist den sie wollte passiert dann auch. Man spricht von Vordergrund und Hintergrund-Instanzen. Aus dem Grund sagte ich ja - betrachten und relativieren. Auch das ist Fakt! Wenn ich so wie ich bin auf Baggertour gehe habe ich nicht halb so viel Erfolg wie wenn ich eine Party in meinem Lieblingsclub wo meine kleine Jacht am Steg liegt und wo ich die Mädels mit meinem Merzedes was weiß ich abhole. Die Mädels sind dann weiß Gott keine blonden Dummchen. Schau deine und Mona Lisas Aussage doch mal an?! Ihr steht auf knallharte Helden, die euch dann auf deutsch- hofieren, hinterherlaufen, ihr den Tiger dann wenn er bei bei euch ist im Griff habt - gezähmt habt, gut fürs Ego - und das ist auch ganz normal und sogar notwendig, er euch obwohl er aggressiv ist ganz speziell behandeln, etwas hoch heben auf das man ihm gnädig eine Chance gibt wenn er sich doch so um mich bemüüht - Aufwand betreibt und balzt. Das fördert genauso das Selbstbild wie Männer, die mit ihrer besonders hübschen Frau oder ihrem Auto angeben. Wir alle sind Statusbewußt. Das steckt in unseren Urinstinkten. Erfolg ist auch eine Art ritterliche Agressivität. Das impliziert, das er schon einige Drachenkämpfe gemacht hat und auch einen Drachenschatz hat. Die inneren Werte - sorry - die kommen meist viel später. Leider - deshalb ja meine Anmerkung. Diese Triebe sind nun mal Fakt - sehr präsent. Die Sekundärtriebe müssten stärker eingebunden werden. Erfolg und Stärke zeigen sich genauso auch durch Äußeres. Oft so, das die inneren Werte der Bonus sind und nicht umgekehrt. Das sollte aber das Ziel sein. Auch bei Männern. Die Möglichkeit unserer Instinkte sich so zu verhalten ist da vordergründiger als die Erziehung. Das ist auch in einer mehr oder weniger Geldlosen Gesellschaft so. Man will einen richtigen Mann und eine richtige Frau. Das äußert sich auch in entsprechenden Merkmalen, die als Selektionskriterien herhalten. Ganz normale Urinstinkte. Sollte man eingestehen. Sind sehr variierbar wenn man will. Aggressivität ist Aggressivität. Der Grad vom Ritter zu auch von der Frau abgestraften Prügler ist seeehr schmal. Wie schon geschrieben. Man muß hier arg aufpassen das man die Geister die man ruft auch wirklich haben will. Diese Ritterlichkeit ist halt so ein Ego-Status-Ding. Sollte man nicht zuviel nachhängen. Grundsätzlich ja. Warum nicht? Aber VORSICHT! Es kann dann sein das man das nach einiger Zeit sekundär gar nicht mehr so toll findet. Schwerpunkte - Links ODER Rechts. Nicht mal Links und dann plötzlich Rechts! Jemand der es NUR zu Verkäufer bringt ist nix für dich - so scheints. Zu wenig Ehrgeiz oder Grips!? Wer weiß ob Bruce Willis wenn er nicht Schauspieler geworden wäre mehr aus sich gemacht hätte. Da wird nicht so tiefgründig gedacht wie´s angebracht wäre. Wenn man keinen "theoretisch so implizierten" tollen Job hat, heißt das nicht das dahinter keine männlichen Eigenschaften stehen. Ich habe den Eindruck du bemängelst so ein bißchen diese Oberflächlichkeit - stehst aber genau auf diese Merkmale in dem du ganz genau - Pseudologische Merkmale mit Männlichkeit implizierst. Also ein toller Job steht für Männlichkeit und ein ""nicht so toller nach öffentlicher Meinung" steht für Unmännlichkeit. Das stimmt nur genauso gut wie ein Eltern-Erb-Söhnchen deshalb männlich ist. Es können schließlich nicht alle in der Chefetage sitzen. Wenn Jemand mit seiner Situation zufrieden ist und in sich ruht ist das eher ein Zeichen für außergewöhnliche Reife und Sozialkompetenz. Eben jene dann doch so wichtigen sekundären Merkmale. Männliche Eigenschaften äußern sich auch in annderen bisweilen stillen Sachen. Das Wort "Ausstrahlung" ist da also mit Vorsicht zu betrachten. Oft gibts da eine Diskrepanz zw. Vorstellung und Realität. Vielen Arbeitslosen läuft die Frau weg - nicht weil sie unmännlicher geworden sind sondern weil die männlichen Eigenschften wie Erfolg und Geld fehlen. Das passiert in ALLEN Bereichen. Nicht nur in falsch erzogenen. FAKT! Kleidungsstil und Pflege ist auch so eine Sache. Nach welchen Kriterien. Nach der des Mannes der so rumläuft und sich wohl fühlt oder nach der der Frau die daraus irgendwaswas impliziert/herzuleiten sucht???!!! Männer tragen gerne ihre olle Jacke, alten Treter und Lieblingsjeans auch wenn sie eingerissen ist. Frauen schimpfen dauernd - schmeiß doch die Kutte mal weg. Diiiie Hose wasche ich jetzt einfach nicht mehr - Naund - dann hänge ich sie übers Balkongeländer bis sie ausgedünstet ist und ziehe sie dann wieder an- Jaaaa - auch das ist MÄNNLICH!!! Bruce hätte es auch so gemacht. Rooaaarrrr! Frauen geht das aber irgendwie ab! Ist so ne Sache mit der Männlichkeit. Alles hat ein Für und Wieder. Bekennen wir uns zu unseren Trieben und den Fakten. Nur dann können wir sie beeinflussen. Das sollten wir auch, das können wir auch, dazu haben wir auch Instinkte. Ein toller Beitrag von Str.katze. Für mich stellenweise etwas zu heroisch aber ein Aufruf dem ich größtenteils wirklich zustimmen kann.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
die "wahre" männlichkeit
Oben