Die Sehnsucht macht mich wahnsinnig

Dabei
13 Feb 2012
Hallo ihr lieben Hobby-Psychologen :)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was ich mir jetzt von dieser Seite erwarte, vllt einfach mal alles loszuwerden, mit der Hoffnung, jemand liest sich das durch, kann mir etwas "Beistand" leisten.

Zu meinem "Problem": Wir verstehen uns gut, ich finde dass was wir haben auch gut, also ich will auch keine Beziehung, wir schreiben fast täglich, ich fühle mich in seiner Nähe gut - nur irgendwie häng ich mich da zu sehr rein, ich vermisse ihn soooo schnell, er muss sich nur mal kurz nicht melden und ich fühle mich schlecht! Ich will und brauch ihn an meiner Seite, ich stell mir jede Nacht vor wie schön es wär, wäre er jetzt bei mir, ich will für ihn da sein, einfach alles. Diese scheiß Sehnsucht macht mich wahnsinnig! Warum steiger ich mich da so sehr rein und was kann ich tun um das unter Kontrolle zu haben?
Ich hab ihm das natürlich noch nie so gesagt, hätte viel zu sehr Angst ihn damit zu verjagen, ihn unter Druck zu stellen, vorallem weil ich ja auch gar nichts an unserem Verhältnis ändern will. Ich bin so dankbar dass es ihn gibt, dass er bei mir ist, ich will ihn auch gar nicht öfters sehen, ich bin kein Mensch der jeden Tag Zärtlichkeiten braucht, doch trotzdem vermisse ich ihn ständig und hab dann einfach so ein scheiß Gefühl in der Magengegend.
Das macht mich alles verrückt, er ist so ein toller Kerl, ich trag sowas von eine rosarote Brille und komm damit gar nicht mehr klar...

Dabei
13 Feb 2012
Achja, hab vergessen mich im vorraus bei denjenigen zu bedanken, die sich Zeit & Mühe geben, sich das durchzulesen und ihren Senf dazu abzugeben :)
Finde es Klasse dass es solche Foren gibt mit ihren Mitgliedern die jederzeit helfen!

Dabei
13 Feb 2012
Kenn ich..

Hey :)
ich hab mich auch gerade vor ein paar Minuten erst angemeldet - weiß zwar auch nicht warum genau aba ich glaub man braucht des einfach - aus der Seele schreiben und alles loslassen. Vielleicht hilfts.

Ich fands grad relativ schockierend und erleichternd zugleich als ich deinen Beitrag gelesen hab. Mir gehts nämlich genauso.
Bei uns war alles ok und wunderschön. Bis auf Freitag. Wir wollten ein Wochenende verbringen waren schon im Hotel und nachdem ich 3 lange und schöne Stunden in seinem Arm lag hat er sich aufgesetzt und gesagt dass er jetzt heim fährt. ( Ich muss erwähnen dass er Zuhause eine Freundin sitzen hatte :cry: ) seitdem ist alles anders gestern hat er sich erstmals wieder gemeldet und gesagt wie unendlich leid es ihm tut. Ich wusste die ganze Zeit auf was ich mich einlasse und trotzdem nimmts mich so mit.. Ich empfinde eig keine Verliebtheit oder ähnliches für ihn.. aber ich brauch ihn trotzdem.. auf ne Art und Weise die ich nicht verstehe..

Was wir jetz tun können oder müssen? Ich glaub Ablenkung is grad des Beste. Viel mit Freunden machen, dass man nicht alle 5 Minuten aufs Handy schaut oder an ihn denkt. Hab in den letzten 2 Tagen gemerkt, dass es wirklich hilft. Vielleicht wird es dann iwann leichter wenn er sich mal paar Tage nicht meldet.

Hoffe ich konnte dir mit bissl helfen auch wenn ich jetz meinen unnötigen Senf abgegeben habe, der eig nix mit deiner Situation zu tun hat :?:D wollt dir nur sagen, dass es nicht nur dir so geht und sich irgendwann alles zum Guten wenden wird. Ich denk mir immer: "Des musste jetz so kommen - Schicksal halt einfach" und iwann wirds auch des gut mit uns meinen!

Alles Gute!

Dabei
13 Feb 2012
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
Ja, ich denke das befreit etwas wenn man sich hier alles von seiner Seele schreibt und Außenstehende ihre Meinung dazu geben. Ich bin selbst nicht so der Mensch, der alles seinen Freunden erzählt, ich hab zwar wirklich tolle Freunde, aber trotzdem kann ich über manches nicht reden, aber irgendwann platzt man, deswegen ist das denk ich eine ganz gute Idee hier alles loszuwerden :)

Ich versteh dich, irgendwie können wir Frauen nicht einfach irgendetwas unverbindliches führen, selbst wenn wir nicht von "Liebe" sprechen, Liebe ist sowieso ein wahnsinnig großes Wort, aber irgendetwas fühlt man doch immer. Das muss doch wahnsinnig hart für dich sein, dass du dich auf jemanden eingelassen hast, der eine Freundin hat? Immerhin wollen wir doch immer die einzige sein, selbst wenn man vllt keine Beziehung will. Er ist wahrscheinlich abgehauen, weil ihm klar wurde, was er da verbockt, er hat eine Freundin und trotzdem lässt er sich auf dich ein? Das ist nicht fair war er tut und du bist dir doch auch viel zu schade dafür oder nicht?

Ja dieses Verlangen ist echt schlimm, eigentlich könnte ich glücklich sein, ich hab ihn z.B. schon öfters mal sitzen lassen usw., trotzdem ist er noch da. Er ist kein Arschloch, immer nett und ich versteh mich super mit ihm, ich fühl mich einfach wohl bei ihm und finde unser Verhältnis toll.
Ich versteh einfach nicht, wieso ich nicht glücklich bin, ich müsste es wirklich sein, da einfach alles passt, aber ständig diese Sehnsucht. Ich mache ihn für mein Glück quasi verantwortlich, wenn ich nichts von ihm höre, geht es mir nicht gut. Ich sage ihm das natürlich nicht, aber mir geht es einfach nicht gut, dieses Gefühlschaos, das ständige Verlangen auf das Handy zu schauen, das Unterdrücken dass ich ihm nicht sofort wieder schreibe, diese Angst ihn zu verlieren ..
Ohhhhhh warum vermiss ich ihn denn so, anstatt dass ich einfach genieße was wir haben??? -.-

Jaja, Ablenkung das Heilmittel aller Probleme ;) nur unter der Woche komme ich leider nicht so sehr zu Ablenkung..
ja, es braucht immer alles Zeit, damit es einem wieder besser geht und am Ende wird sowieso immer alles gut, egal in welche Richtung es sich wendet, trotzdem die Zeit bis dahin kann manchmal ziemlich schwer sein! .. naja man muss das Beste draus machen :)

Liebe Grüße

Dabei
13 Feb 2012
Ja genauso geht es mir auch.. manche Sachen muss man einfach für sich behalten.

Klar ist es hart.. aba ich kann denk ich schon von Abhängigkeit reden. Ich hab mich vor 6 Jahren als kleiner Teenager in ihn verliebt und bin seitdem nicht mehr von ihm losgekommen. Klar waren Treffen mit anderen Männern dabei. Aber keiner konnte mich so berühren wie er. Die Freundin hat er seit gut 3 Jahren vielleicht geht mir einfach nicht in den Kopf was ich alles für scheiß bau, weil ich ihn quasi schon länger kenne und er mir auch immer das Gefühl gegeben hat, dass ich ihm nicht egal bin... ich weiß es nicht.. Ja vielleicht. Er sagte in dem Moment auch, dass er gerade denkt, dass das hier alles nicht richtig ist was wir tun. Später sagt er, er könne das alles "zur zeit" nicht mehr.. ich muss auch sagen, dass er gerade mehrere Probleme hat.. und er meinte er müsse sich "erstmal" von den einfachsten Sachen lösen.. Das sind wieder so Zeichen, die mir im innersten sagen, dass er doch etwas an mir hängt und ich nicht aufgeben darf. Nachdem ich mit paar Freundinnen geredet habe, waren wir uns alle einig, dass er sich einfach nicht entscheiden kann. Sonst würde er es endgültig machen. Und wenn er seine Freundin unendlich lieben würde, hätte er alles nicht gemacht und ihr auch die Wahrheit gesagt. Ja eig bin ich mir zu schade. Aber solange ich nicht jemanden habe, der mir das gleiche Gefühl vermittelt wie er, werde ich ihn immer brauchen.. Ich habe einfach Angst vorm allein sein..

Ich kenn des mit dem Gefühl.. es läuft einfach alles super, aber man kann einfach nicht glücklich sein.. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist.. aber ich denke bei mir ist es einfach ein Stück Misstrauen.. ich wurde schon so oft verletzt.. irgendwann habe ich angefangen mich nicht mehr ganz zu öffnen.. auch wenn ich es so gern wollte..

Ja ich denke auch, dass alles seinen Sinn hat.. und es wird schon für irgendetwas gut sein wenns einem jetzt au schlecht geht... Da muss man eben durch!;)

Lg

Dabei
5 Sep 2011
Nun, precious, aber wohin soll dich diese Geschichte denn führen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr (noch?) kein Paar, aber du bist offenbar bis über beide Ohren verliebt. Warum handelst du dann nicht danach? Was hast du zu verlieren? Wenn er nicht mehr wollen sollte, wäre es doch höchst verschwenderisch, wenn du dich weiter nach ihm sehnst.

Du belügst dich doch selbst, wenn du sagst, dass du an eurem Verhältnis nichts ändern willst, denn alle anderen Zeilen in diesen Thread schreien doch förmlich danach, mit ihm fest zusammen zu sein. Also schnapp ihn dir und erlöse dich doch endlich von dem quälenden Verlangen.

Es sei denn, dir geht es wie GlücksFall, deren Herzbube anderweitig vergeben ist (und das erfahrungsgemäß vermutlich auch nicht ändern wird; Betthäschen bleibt Betthäschen!). Dann solltest du dich jedoch von ihm zurück ziehen. Liebeleien mit liierten Menschen sind nie empfehlenswert und außerdem auch nicht zielführend. Am Ende bleiben ja meist nur Verletzte übrig.

Dabei
13 Feb 2012
danke für die antworten :)

@ MissMackie
Ich bin einfach kein Beziehungsmensch und von ihm damals kam ja der Vorschlag "Freundschaft mit Extras", das ist nun 8 Monate her, da kann ich doch nicht einfach herkommen und sagen "Sorry, aber ich hab mich glaub ich in dich verliebt." Zudem ich mich eh nicht bereit fühle, ihn ganz in mein Leben zu lassen, es öffentlich zu machen "Hey Leute, ich bin vergeben", ihm alles von mir zu berichten und ihn jeden zweiten Tag sehen zu müssen. So ein Mensch bin ich nicht, ich kann das nicht, also würde diese Aussage sicher nur alles zerstören. Es ist einfach nur schrecklich dass ich mich so nach ihm sehne. Ich hatte heute schon einen schlimmen Tag genug, dann noch diese Sehnsucht, oh man..

@ Glücksfall

Ja das kenn ich, bin einem Typen auch jahrelang mal hinterhergerannt, mal hat er mich gut behandelt, mal war er vergeben, dann war ich aber wie Luft für ihn, dann war er single und ich war wieder present. Ich glaub man sollte eines lernen, mit solchen Typen wird man nie glücklich werden!
Das was er da tut, ist einfach falsch, er weiß das auch, aber wie du eben sagst, er weiß nicht was er will! Und ich verstehe dich auch, klar tut dir das alles nicht gut und du kennst die Fakten aber das ändert auch nichts daran wie du eben fühlst.. das Leben ist manchmal unfair!
Ich würde mich an deiner Stelle einfach nicht mehr bei dir melden, sag ihm du kannst so nicht mehr weiter machen, entweder er ändert bald etwas oder du bist weg! Ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich schätze dass ist das einzig richtige. Und allein bist du nicht, du hast Freunde! Klar ist das nicht das selbe, ich muss über diese Aussage auch immer schmunzeln, habe nämlich auch ziemliche Angst vorm allein sein, aber ich glaube manchmal muss man allein sein um sein Glück zu finden.

Ja du hast Recht, ich bin wahnsinnig misstrauisch. Damit hatte ich schon viele Probleme, weil ich mich nie geöffnet habe.

Dabei
5 Sep 2011
Du bist aber ganz offensichtlich auch überhaupt nicht glücklich mit der Freundschaft Plus. Also musst du etwas ändern. Wenn du den Schritt nach vorn nicht gehen und keine Beziehung versuchen möchtest, solltest du dich von ihm abwenden und dich um dich selbst kümmern. Wenn du dich dann einmal verliebst, wirst du es merken und auch danach handeln.

Aber eine Freundschaft Plus funktioniert oftmals nicht lange so, weil oft einer von beiden doch tiefere Gefühle entwickelt. Natürlich muss das nicht so sein, aber es kann passieren. Mir ist das auch zweimal von drei Fällen passiert, nach dem ersten Mal war ich furchtbar unglücklich, beim zweiten Mal habe ich Nägel mit Köpfen gemacht - und es hat funktioniert.

Fakt ist jedenfalls, dass man sich entscheiden muss. Für eine reine Freundschaft Plus investierst du schon viel zu viele Gedanken in euer Verhältnis - also stell diese Gedanken ab, wenn du wirklich keine Beziehung möchtest. Und falls doch, spring ins kalte Wasser.

Dabei
13 Feb 2012
Was würde sich denn ändern, würde ich meine Gefühle offenbaren? Entweder er sagt, er fühlt genauso, wir gehen eine Beziehung ein und ich merke dann, das ist alles für mich nichts. Oder er sagt er fühlt nicht so, er will mich nicht verletzten und beendet es. So oder so verliere ich.
Ich finde unser Verhältnis super, nur kommen eben manchmal solche Momente, da vermisse ich ihn so sehr und fühle mich schlecht.
Liegt aber glaub ich auch daran, dass ich im Allgemeinen unzufrieden mit meinem Leben bin.

Dabei
5 Sep 2011
Wenn du euer Verhältnis so super findest, ergibt dein Thread hier bei LH gar keinen Sinn.
Und wenn du allgemein unzufrieden mit deinem Leben bist, solltest du an den Punkten ansetzen, die dich stören, und sie ausräumen.
Offtopic:

Als kleine Motivationshilfe empfehle ich die "Better Life GmbH" von Blumentopf. Älter zwar, aber immer noch gut und treffend. ;)

Dennoch sehe ich hier Herz und Verstand in einem Widerstreit, den du wirst lösen müssen.

Ich sehe das so: Wenn du keine Gefühle hättest, würdest du über besagten Mann nicht weiter nachdenken. Ich hatte mal eine Phase über ein paar Wochen, in der aus einer Freundschaft eine Freundschaft Plus wurde. Für mich war das alles super so. Ich mochte (mag) ihn, hatte aber keinerlei Gefühle. Wie es in ihm aussah oder aussieht, weiß ich nicht. Das ist auch schon eine Weile her und tangiert mich nicht mehr. Wir sind weiterhin befreundet, reden aber nicht mehr über diese Episode. Warum auch? Sie spielt in unser beider Leben jeweils keine Rolle mehr. Ergo bin ich damit stets zufrieden gewesen.

Könntest du diese Affäre einfach so beenden? Und falls nicht - warum nicht?

Dabei
13 Feb 2012
Niemals könnte ich das beenden, ich brauch ihn ja schon irgendwie und sonst würde ich ihn ja nicht so sehr vermissen.. Ach keine Ahnung