Die richtigen Worte finden um ihn zu überzeugen.

Dabei
18 Feb 2015
Beiträge
2
Alter
41
#1
Hallo.*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verurteilt mich nicht. Ich habe ganz schön misst gebaut.*

Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre und habe 2 Kinder.*

Ich war 6 Jahre mit meinen damaligen Freund zusammen. In den 6 Jahren Beziehung, entstand auch unser erstes Kind. Ich trennte mich von ihm und lernte auch gleich jemanden kennen.*

Da begannen auch meine ganzen Fehler. Mir ging es nach der Trennung gut. Ich fühlte mich frei und konnte tun und lassen was ich wollte. Unsere Beziehung funktionierte schon lange nicht mehr.*

Mein Exfreund Daniel wollte das nicht akzeptieren. Er versuchte immer wieder mich umzustimmen. Ich lernte Jörg kennen und ich fühlte mich auch wohl. Ich weiss nicht warum ich das tat. Ich wusste das mein neuer Partner mich liebte, ich ihn auch. Aber ich tat ihm weh und ging zu meinem Exfreund zurück. Als ich bei ihm war merkte ich, dass es nicht das ist was ich möchte. Ich trennte mich wieder. Ich ging zu Jörg denn ihn liebte ich und vermisste ihn.*

Nach langen Gesprächen versuchten wir es. Nur war es da schon zu spät. Ich war Schwanger von meinem Exfreund. Kurz und knapp... Ich bekam das Kind letztes Jahr im Juli. Nach viel reden, leiden und vermissen war Jörg bei mir die ganze Schwangerschaft. Ja er war auch bei der Entbindung dabei. Auch jetzt bis zum 04.01. da trennte er sich plötzlich von mir.*

Er sagt er liebt mich, vermisst mich und es ist schwer. Er vermisst auch die kleine sehr.*

Nur sieht er keinen Weg mehr nach allem. Wir treffen uns Freitag zum reden und er meinte vielleicht kann ich etwas sagen was ihn überzeugt. Was soll das sein? Ausser das ich ihn liebe und mit ihm eine Zukunft möchte. Es tut mir alles so leid aber ich kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen.*

Was kann ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Er sagt er liebt mich, vermisst mich (..) keinen Weg mehr (..) vielleicht kann ich etwas sagen was ihn überzeugt.
Erst überlegen ob es Sinn macht, dann darüber nachdenken. Denn es macht keinen Sinn.

Jörg hatte dich mit offenen Armen angenommen, nachdem du nach deinem Ausflug vom Exfreund wieder zurückkamst. Trotz Schwangerschaft blieb er bei dir. Zudem liebt er dich seinen Angaben nach. Und jetzt soll es plötzlich keinen Weg mehr geben? Na diese Entscheidung trifft er ja reichlich spät..

Ich empfehle dir auf keinen Fall die flehentliche und "überzeugende" Art auszuprobieren, die er da von dir verlangt. Damit machst du dich nicht nur zum Affen und verlierst an Augenhöhe, sondern es macht auch keinen Sinn jemanden davon zu überzeugen zu müssen bei einem zu bleiben... es ist seine Entscheidung und seine Verantwortung. Musst du ihn dann jede 2. Woche wieder überzeugen?


=> Ich empfehle dir also bei dem Gespräch gefasst und konsequent aufzutreten. Auch du musst deine Fehler verantworten. Du hast Mist gebaut — ja —, aber du wirst ihm jetzt sicherlich nicht die Füße küssen oder mit überschwänglichen Überzeugungsstrategien anfangen. Es ist und bleibt seine Entscheidung.
Du darfst ihm auch gerne deine Verwirrung übermitteln, die er mit seinem unauthentischen "Erst-ja-plötzlich-doch-nicht-mehr"-Auftreten ausgelöst hat... wobei du natürlich gestehst, dass auch du dich vorher nicht besser verhalten hattest...
 
Dabei
18 Feb 2015
Beiträge
2
Alter
41
#4
Hallo.

Was ich fühle und was mich berührt habe ich ihm schon gesagt.

Er sagt, er bekommt das Gefühl nicht los. Er kann und möchte so nicht leben. Es ist nicht sein Leben.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
ich kann Jörg verstehen. Sein Verhalten ist auch gar nicht abwegig. Er liebt Dich. Du aber verlässt ihn für einen Freund bei dem es

Ich fühlte mich frei........Unsere Beziehung funktionierte schon lange nicht mehr.*
Offensichtlich ohne Aussichten und oder Gründe, dass es besser funktionieren würde gehst Du dann plötzlich zurück. Dein Ex hat Dich wohl nur lange genug bearbeitet. Denn Du schreibst lediglich

Mein Exfreund Daniel wollte das nicht akzeptieren. Er versuchte immer wieder mich umzustimmen.
Zudem legst Du Dir mit dem angeblich so blöden Ex gleich noch ein 2 Kind zu.

Jörg wird Dich wriklich geliebt haben und hat wohl die Welt nicht mehr verstanden. Normalerweise wäre Dein Verhalten ein Grund, Dich nicht zurückzunehmen. Trotzdem liebte er Dich offensichtlich so, dass er es TROTZEM versucht hat.

Wie Du siehst, hat er dann festgestellt, dass es trotz liebe einfach nicht geht. Es hat ihn zu schwer verletzt. Das ist weder inkonsequent noch irgendwie verwerflich. Er hat es versucht und es geht nicht. Konsequenterweise macht er Schluss. Ganz folgerichtig. Ausserdem wird er Dir wohl nicht mehr vertrauen....

Ich denk allerdings auch, Du solltest jetzt nicht bitten und betteln. Sag wie es ist. Es war ein Fehler und das tut Dir leid. Mehr kannst Du auch gar nicht sagen.

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
TROTZDEM versucht hat. (..) Wie Du siehst, hat er dann festgestellt, dass es trotz liebe einfach nicht geht. Es hat ihn zu schwer verletzt.
Jörg's Ablehnung ist definitiv nachvollziehbar, bei dem Mist was die TE verzapft hat. Keine Frage. Aber unverständlich finde ich, wie er damit nach den 9 Monaten Schwangerschaft ankommen kann. Dann plötzlich wird ihm bewusst, dass es ihn zu sehr verletzt? Hmm. Zusammen mit dem Satz "vielleicht kannst du mit etwas überzeugen" hört sich mehr nach beleidigtem oder gar Macht auspielendem Verhalten an..

Aber die TE scheint sowieso nicht wirklich auf Beiträge zu antworten...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben