Die Probleme machen mich fertig!

Dabei
3 Aug 2010
Ich würde so gerne mit meinem Freund schluss machen schaffe es aber nicht weil ich ihn über alles liebe! Wir streiten uns so oft, wegen meiner (mittlerweile nach 1 1/2 Jahren Beziehung) krankhaften Eifersucht, ich hinterfrage jedes kleinste Detail mehrmals und nerve meinen Freund damit auch sehr, was ich weiß!! Doch er gab mir jeden Grund dazu, dass ich Eifersüchtig sein muss.. Er hat mich schon wegen anderen Weibern angelogen, unternimmt heimlich was mit ihnen, und lügt mich wegen noch so vielen anderen kleinen Dingen an . Jedesmal wenn ich ihn dann wieder über etwas ausfrage, beleidigt er mich echt arg, was mich sehr fertig macht und mich auf übelste weise verletzt! "behinderte" oder du "dumm" oder du bist krank etc...Ich komme mit diesen Beleidigungen echt nicht klar und fange total oft an vor ihm oder am Telefon an mit weinen, weil ich einfach nicht anderst kann... Wir haben beide schon so oft über unsre Situation geredet, sagen auch jedesmal was jeder von uns beiden ändern muss... Dies hält höchstens 2 Tage an, und dann ist alles vergessen ... Es geht von vorne los, ich hinterfrage alles, und er beleidigt mich wieder und verletzt mich. In eiegntlich echt jedem Streit den wir haben (fast schon jedenTag) droht er mir, lange würde er das nicht mehr mit mir mitmachen und er macht bald schluss.

ICH fahre die woche ca 2-3 zu meinem Freund mit dem Bus und habe eine Busfahrkarte. Er dagegen kommt 1x in 3Monaten höchstens zu mir. Ich habe ihn schon echt oft gebeten er solle auch mal seinen A**** zu mir bewegen doch jedesmal sagt er nur "jaja". Sage ich ihm dann das dann nicht mehr in einem ruhigen Ton dann heißt es, einen Sch*** werde ich zu dir kommen etc, als sei es schon selbstverständlich dass ich JEDESMAL zu ihm gefahren komme. Er hat sich vor einigen Tagen z.B ein Iphone 4 geholt für mehrere Hunderte €. Als ich ihn heute fragte wann er endlich mal wieder seine Handykarte auflädt, damit er mich auch mal anrufen kann, hieß es, dass er kein Geld dafür habe ...ich fühle mich von meinem Freund nicht mehr geliebt, er behandelt mich schlecht (ich bin nicht unschuldig!!) und ich würde wegen diesen Vielen Gründen (waren auch mit Abstand nicht alle) mit ihm schluss machen. Doch sobald ich schluss gemacht habe, was auch schon vorkam, habe ich mich jedesmal wieder nach 2 Tagen bei ihm gemeldet, und wir waren wieder zusammen :(. Was mit Freuden groß machen kann ich hier nicht wirklich, da ich hier in diese neue Umgebung erst neu hingezogen bin und noch nicht viele kenne. Es ist klar, dass unsere Beziehung KEINEN Sinn mehr hat, so traurig das klingt und will echt !ungewollt! schluss machen schaffe es aber nicht da ich ihn echt so sehr liebe .... Kann mir jemand vielleicht passende Tipps geben? Weiß echt ned weiter .. :(

Tut mir leid dass es so lange ist!:(

Dabei
29 Jul 2010
So wie du dein Problem beschreibst, würde es ausreichen wenn du einfach nicht mehr zu ihm fährst oder ihn Anrufst.
Dann wird er entweder verstehen, dass Schluss ist, oder aber er würde sich mal selber in den Arsch treten und sich ein wenig Mühe geben und an eurer Beziehung arbeiten.
Da du ihn ja noch immer liebst, wie du sagst, wäre das zumindest noch eine kleine Chance um ihn wachzurütteln oder ihn einfach auf die leichte Tour loszuwerden

Dabei
3 Aug 2010
Tja, sobald ich mich aber ein paar Stündchen nicht bei ihm melde, werde ich schon wieder hippelig und will/muss unbedingt wissen was er tut, und "wachrütteln" wollte ich ihn schon oft, erkennt er aber nicht ..

Dabei
9 Okt 2008
und "wachrütteln" wollte ich ihn schon oft, erkennt er aber nicht ..
Wie denn auch du bist ja immer da........er kann sich dir ja gar nicht entziehen selbst wenn er wollte, das treibt einen Menschen in den Wahnsinn!

Du solltest ganz dringend was für dein Selbstwertgefühl tun (therapie) denn anscheinendst brauchst du das wie Abfall behandelt zu werden, und du
solltest dir ein eigenes Leben aufbauen, im Moment lenkst du dich von all deinen Problemen nur ab !

Dabei
3 Aug 2010
Ne ich brauch das mit Sicherheit nicht wie Abfall behandelt zu werden, deswegen melde ich mich ja und WILL etwas ändern. An meinem Selbstvertrauen mangelt es überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin meist etwas eingebildet !hust!

Dabei
3 Jun 2010
Also i think : das es nicht immer so bei euch war...wie es jetzt im Moment ist.
Îch denke das ist nur so eine Phase ...
Du liebst ihn sehr also don't give up .
Klar würde niemanden gerne 1 1/2 jahre weg schmeisen nur weil der freund "grad sein idiot raus hängen lässt".
Stell ihm aber damit klar das er dich damit verletzt und so.....

Dabei
24 Apr 2008
Ne ich brauch das mit Sicherheit nicht wie Abfall behandelt zu werden, deswegen melde ich mich ja und WILL etwas ändern. An meinem Selbstvertrauen mangelt es überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin meist etwas eingebildet !hust!
Aha... und waruzm läßt Du dich dann wie Abfall behandeln und bist sogar süchtig dannach und kannst es nicht lassen ihm nachzuzlaufen?
Sowas macht man nicht, wenn man sich selber mehr wert ist als der Dreck unter den Fingernägeln und so handelnt man nicht, wenn man wirklich Selbstbewusst ist. Und wer selbstbewusst ist ist NIEMALS eingebildet....

Dabei
18 Dez 2009
Aha... und waruzm läßt Du dich dann wie Abfall behandeln und bist sogar süchtig dannach und kannst es nicht lassen ihm nachzuzlaufen?
Sowas macht man nicht, wenn man sich selber mehr wert ist als der Dreck unter den Fingernägeln und so handelnt man nicht, wenn man wirklich Selbstbewusst ist. Und wer selbstbewusst ist ist NIEMALS eingebildet....
Klingt wenig schmeichelhaft. Ich weiß. Aber ich fürchte, wo sie Recht hat, hat sie Recht, die Katze.

Dabei
3 Aug 2010
Ich mag nicht einfach 1 einhalb Jahre Beziehung mit meinem Freund wegschmeissen ... Ich denke mir bei jedem Mal wenn wir uns treffen oder telefonieren, dass es schon nicht wieder zum Streit kommen wird.
Breakless: Es war das erste Jahrüber bei unserer Beziehung alles toll. Er hat mir gezeigt dass er mich liebt und wir haben kaum gestritten. Doch es wird seit ca einem halben Jahr von Tag zu Tag schlimmer und ich vermute leider nicht, dass das nur eine Phase sein soll .. :(

Dabei
4 Aug 2010
Ich mag nicht einfach 1 einhalb Jahre Beziehung mit meinem Freund wegschmeissen ... Ich denke mir bei jedem Mal wenn wir uns treffen oder telefonieren, dass es schon nicht wieder zum Streit kommen wird.
Breakless: Es war das erste Jahrüber bei unserer Beziehung alles toll. Er hat mir gezeigt dass er mich liebt und wir haben kaum gestritten. Doch es wird seit ca einem halben Jahr von Tag zu Tag schlimmer und ich vermute leider nicht, dass das nur eine Phase sein soll .. :(
also wenn du meinst das dass so weiter geht dann wäre es natürlich denkbar die beziehung zu beenden oder aber vllt. der beziehung eine kl. pause einzulegen bis sich die gemüter beruhigt haben

Dabei
18 Dez 2009
Ich mag nicht einfach 1 einhalb Jahre Beziehung mit meinem Freund wegschmeissen ...
Einfach wegschmeißen sollst Du ja auch nicht, sondern wenn, dann aus gutem Grund. Für n Anfang wäre es ja schon mal gut, wenn Du Deine Griffel mal vom Handy ließest, ihn nicht anrufen würdest, auch nicht zuckersüß und lieb wärst, wenn er anruft - und vor allem, wenn Du nicht zu ihm fährst. Aber das KANNST Du doch nicht, oder?

Dabei
3 Jun 2010
Drink Tea and wait ...
Deine Beziehung ist vielleicht wie Schokolade ....
wenn die schokolade genussvoll auf gegessen wird ..kommt später das widerliche Mundgeruch und das unwohl im Mund..
Nach längeren stunden ist es vorbei....

Also warte einfach ab.

Dabei
3 Aug 2010
Nein, lilia.. Ich mache mir schon nach wenigen Stunden gedanken darüber, was er nun gerade am machen ist, ob er wieder mit Mädels rumhängt und mit ihnen flirtet... nach spätestens 2Studenn wo funktstille bei uns ist, hab ich diesen Eifersuchtsdrang ihm anrufen zu müssen :(

Dabei
24 Apr 2008
... nach spätestens 2Studenn wo funktstille bei uns ist, hab ich diesen Eifersuchtsdrang ihm anrufen zu müssen :(
Das ist echt krankhaft... nach 2 Std? Kann man denn überhaupt NOCH MEHR klammern?
Also wirklich, ich will Dich nciht beleidigen, aber so was kann doch kein mensch auf dauer ertragen und das ist absolut nicht gesund!!!!!
Und wenn er soviel mit anderen flirtet und das nicht läßt weil es dich stört, dann ist doch sowieso Hopfen undMalz bei Euch schon lange verloren....

Dabei
21 Okt 2008
sehr richtig

Dabei
21 Okt 2008
Das ist echt krankhaft... nach 2 Std? Kann man denn überhaupt NOCH MEHR klammern?
Also wirklich, ich will Dich nciht beleidigen, aber so was kann doch kein mensch auf dauer ertragen und das ist absolut nicht gesund!!!!!
Und wenn er soviel mit anderen flirtet und das nicht läßt weil es dich stört, dann ist doch sowieso Hopfen undMalz bei Euch schon lange verloren....

Vielleich flirtet er mit anderen WEIL sie so klammert. Er bekommt ja keine Luft mehr.