Die Pille danach! Wo bekomme ich sie? Viele Fragen!!!!!

Dabei
15 Aug 2009
Hall an alle!

Ich möchte gerne die "Pille danach" haben wollen.
Zur meiner Sicherheit, denn so kann ich es einfach nicht tun!
(ihr wisst schon was ich meine mit den "es"):D
Freue mich ja schon drauf, wenn es passieren soll.:D

Ich nehme ja nicht die Pille. Die Verhütung muss dann wohl nur mit Kondom sein.
Verhütet hier auch jemand, nur mit Kondom?
Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob euch schon mal eine Panne dabei passiert ist, mit dem Kondom meine ich?

Aber jetzt zur "Pille danach":
1. Wo kann ich sie denn bekommen (möchte nicht zur meiner HAUSÄRZTIN gehen)?
2. Hab gehört im Krankenhaus.....Wenn ja, was soll ich denn dann sagen?
3. Brauchen sie meine Krankenkarte?
4. Wenn ich mal mit meiner Mama zur meiner Hausärztin gehen sollte,
hab ich angst, dann sie dann sowas in der Art sagen würde:
"Das letzte was wir ihrer Tochter verschrieben haben, war die "Pille
danach!"???????

Danke für eure hilfe!!!!!!

Dabei
1 Sep 2009
eh...die "Pille danach" ist eigentlich NICHT für deinen fall bestimmt, sonder z.b. für vergewaltigungen!!
verhüte mit kondom, da geht in der regel nichts schief, wenn ihr alles richtig macht.
ich hab die pille danach schon mal genommen. das ist keine einfache sache. ich hab sie nur verschrieben bekommen, weil ich den arzt persönlich kannte. die kostet übrigens 20 euro und dir wird davon sehr schlecht und musst wohlmöglich brechen. außerdem brauchst du ein rezept, an das du nicht so einfach ran kommst.

Dabei
9 Okt 2008
Aber jetzt zur "Pille danach":
1. Wo kann ich sie denn bekommen (möchte nicht zur meiner HAUSÄRZTIN gehen)?
2. Hab gehört im Krankenhaus.....Wenn ja, was soll ich denn dann sagen?
3. Brauchen sie meine Krankenkarte?
4. Wenn ich mal mit meiner Mama zur meiner Hausärztin gehen sollte,
hab ich angst, dann sie dann sowas in der Art sagen würde:
"Das letzte was wir ihrer Tochter verschrieben haben, war die "Pille
danach!"???????
Ich glaube du verstehst in Sachen Verhütung grundlegende Dinge falsch !!!!!

Keine Frau der Welt hat die "Pille danach" in der Nachtischschublade liegen. Die gibt es auch nur in Ausnahmefällen, und unter ärztlicher Aufsicht.
Und deine Idee es mit Kondom zu tun ist gut, in Sachen krankheitsvorsorge, immerhin ist Aids immer noch unheilbar.....und es gibt Herpes, Feigwarzen, Sypillis.....das man sich durchs poppen holen kann.

Aber in Sachen Schwangerschaftsverhütung ist das Kondom absurd. Bei falscher Handhabung (rausziehen, oder steckenbleiben) bietet es keinerlei Schutz !!!
Geh zum Frauenarzt und laß dich bitte endlich vernünftig beraten,....wer poppen kann kann auch zum Arzt gehn. Das tun Erwachsene nunmal !
Ich seh auch wirklich nicht wo du da Schwierigkeiten hast, dir nen Termin zu machen und zum Doc zu gehn !

Dabei
8 Mai 2009
Sagt mal bin ich der einzige, der denkt ihr habt euch nen Forumstroll eingefangen? Wenn nicht, dann entschuldige ich mich :lol:

Dabei
15 Aug 2009
ja die pille hat ja so viele nebenwirkungen.......
da hilft die pille ja auch nicht
(erbrechen, usw).......

aber trotzdem dankeschön!!!!!

Dabei
19 Mai 2009
ja die pille hat ja so viele nebenwirkungen.......
da hilft die pille ja auch nicht
(erbrechen, usw).......

aber trotzdem dankeschön!!!!!
Du scheinst ja noch sehr jung zu sein!!!!

Die Pille danach, ist nur was für Vergewltigungen oder ungewollten Ausrutscher. Die bekommst Du nicht einfach so, die muss verschrieben werden. Ausserdem ist das ein ziemlicher Hormonhammer mit den unterschiedlichsten Nebenwirkungen die mal heftig oder weniger heftig sein können. Ausserdem bringst Du deine biologische Uhr sehr durcheinander, und ob das in jungen Jahren erfoderlich ist??????!!!!!!!

Wenn Du die Pille nicht nehmen willst gibt es auch andere Methoden, das Kondom hilft sicherlich aber es bedarf schon ein bisschen Erfahrung!
Also geh mal zum Arzt und lass Dich mal so richtig beraten!;)

Dabei
17 Feb 2009
Geh und laß dir die Pille verschreiben so schwer kann das nicht sein,du willst ficken dann mach das!Sie hat lang nicht so viele Nebenwirkungen wie die Pille danach,bzw,nicht so schlimme.
Glaub mir mal ich hab sie genommen nach dem ich Vergewaltigt wurde,es ist nicht schön die zu nehmen!
Es schmerzt richtig,und dein Körper braucht einige Zeit um sich wieder einzupendeln.
Also ab zum FA und Pille holen!!!!!!!!!!!!!!

Dabei
16 Jul 2009
Mädel, die Pille danach ist KEIN Verhütungsmittel.

Kein Arzt dieser Welt wird dir die einfach schonmal so im Vorraus verschreiben!

Außerdem wirst du auch mit der Pille danach nicht drumherum kommen, dich bei nem Arzt auf nen Stuhl zu setzen.

Und im Vergleich zu den anderen plädiere ich nicht zu "lass dir die Pille verschreiben"

Denn ich finde es wichtig, dass auch junge Leute wissen, dass man sich beim Sex mit fremden nicht nur Kinder einfangen kann!!

Und wenn man mit einem Kondom nicht umgehen kann, dann muss man das verdammt nochmal lernen!!

Dabei
4 Sep 2009
Wenn ich du wäre, würde ich mir gleich die Pille holen.
Man kann auch mit Kondom nie wissen was passiert, und so bist du gleich doppelt geschützt. Und wenn du die Pille ne Zeit lang genommen hast, hat sich dein Körper auch daran gewöhnt, und ist nicht so ein Hormonhammer wie die "Pille danach" auch wenn du mit der normalen Pille Hormone zu dir nimmst.
Würds dir echt nur raten sie dir verschreiben zu lassen, geh einfach mal zu nem Frauenarzt oder der Hausarzt. Im normalfall verschreibt er sie dir, und es ist auch nichts schlimmes dabei ;) Bis man sich einfach mal überwunden doch zum Frauenarzt zu gehen war bei mir auch so ;)

Dabei
25 Apr 2009
:lol::lol::roll:

Babygirl...wieviele Threads brauchts denn noch? Kommt bald. "Wer verhütet mit Kondom und Pille?" oder "Kann ein Kondom platzen?"
Du hast mehrfach den Hinweis bekommen, dass du dich bei einer Frauenärztin beraten lassen solltest, was für dich passend wäre. Das ist auch das Sinnvollste. Ganz ehrlich. Die Pille danach ist nur für den absoluten Notfall bestimmt. Okay?

Ich nehme die Pille (auch wenn ich keinen Freund habe), vertrage sie sehr gut und lebe noch. Habe ich sie vergessen, Antibiotika genommen oder oder oder, wurde zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich war noch NIE schwanger!

Es ist nicht schlimm, dass du dir Rat holst, aber irgendwann müsste es doch bei dir mal angekommen sein, oder?

Oben