Die Macht des Ex

Dabei
17 Jan 2008
Hallo ich möchte euch mal mine Geschichte erzählen und hätte gerne eure Meinung. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. ICh habe mich nach 5 Jahren wider mit meinem Ex getroffen, da sind bei mir alte Gefühle hoch gekommen. Ich habe ihm gesagt das ich ihn noch liebe und ihn zurück will. Das war am 31.12 und seit dem meldet er sich nicht mehr ausser eine sms mit den Worten melde mich wenn ich wider zu hasue bin. Ich denke ich habe den fehler gemacht und ihn überfallen und ich habe ihn täglich mit anrufen und sms bombadiert. Ews wäre jedoch von ihm nicht zuviel verlangt gewesen es mir zu sagwen wenn er keinen Kontakt mehr wünscht oder anstatt mich mímmer nur zu blocken. wie komme ich da wieder raus ich bin seeelisch am Boden zerstört.? Was soll ich machen ich will ihn nicht noch ein zweites mal verlieren?
Mit meinem Freund habe ich schluss gemacht es ist die Hölle mit ihm in einer wohnung zu sein und sich entweder anzuschreien oder gar nicht miteinander zureden. Er weis auch nicht das da ein anderer im spiel ist bzw. war. Danke schon mal für eure antworten

Dabei
9 Jan 2008
Hallo,
erst mal muss ich sagen, dass ich es sehr fair von dir finde, dass du mit deinem Freund Schluss gemacht hast und nicht zweigleisig gefahren bist, wie das sicher die meisten Anderen in deiner Situation getan hätten...

Allerdings werde ich aus deinem Ex nicht so ganz schlau. Hält er dich bloß hin? Ist er sich seiner Gefühle noch nicht sicher? Will er dich nicht verletzen? Aufgrund deiner Erzählungen wäre alles möglich.

Erzähle doch mal, wie eure Beziehung damals gewesen ist!
Warum seid ihre auseinander gegangen?
Wie war eure Beziehung insgesamt?
Irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Ansonsten kann ich dir nur raten, noch mal ein Gespräch mit ihm zu suchen und die Sache zu klären. Und das ohne zwischengeschaltete Medien (Telefon).

Viel Glück!

Livia

Dabei
17 Jan 2008
Hallo Livia,
Ich komme aus Hamburg er aus München. Ich war im sommer 2002 bei einer Freundin zu Besuch in münchen ich habe ihn da kennen glernt und war mit ihm auf Party. Er ht sich dann gemeldet als ich wieder in Hamburg war. und wollte mich wieder sehen ne woche später bin ich dann nach Berlin, wo er sich aufhielt. Dann habe ich ihn nochmal übers wochende einmal im September einmal im november und einmal im Januar gesehen. die ganze Zeit wo ichmit ihm zusammen war war ich ziemlich fertig mit den Nerven habe viel geweint, weil er nicht da war. Ich habe nur noch für den Tag gelebt wo ich ihn sehen konnte. Er hatmich ein paar mal sehr enttäuscht er hat mir unterstellt drogen zunehmen, er meinte ich soll mit eienm haufen 5 weiter zur Schule gehnetc. Und als ich das letzte malbei ihm war hat er es nicht mal für nötig befunden mich vom flughaven abzuholen geschweige dessen mich wider dahin zu bringen. Und als ich bei ihm war hat er die ganze Zeit mit seiner Familie telefoniert. er ist ausländer kommt aus Mosambique. dashabe ich ihm über genommen. Das hat mich zerfressen, so das ich dann mit ihm schluss gemacht habe . er hat mir zwar angeboten mit nach münchen zu gehen aber ich war damals erst 18 und das war mir alles zu unsicher. Dann habe ich schluss gemacht, und er hat noch ein dreiviertel Jahr versucht mich zurück zu bekomme3n. Ich habe ihn geblockt.

Das war damals nun Dezember2006:

Ich habe ihn nie wirklich vergessen ich habe ihn immer la wider angerufen aber dann aufgelegt weil ich mich nicht getraut habe was zu sagen.Ich habe ihm am 14 Dezember eine sms geschrieben. Keine antwort dann habe ich ihn angerufen. Und ich habe ihm gesagt das ich ihn sehen will. Er meinte ich hätte seine nummer nei wegwerfen dürfen und es sei ein wunder das ich mich gemeldet habe. Von dem Tag an habe ich ihn jeden Tag angerufen. Das ging immer von mir aus. Manchmal habeich ihn erreicht manchmal nicht. Er hat mcih nie angerufen höchstens angeklingelt weil er gesagt hat es sei ihm zu teuer. Ich habe mich mit ihm in Berlin getroffen am 29.12.. Dann sind wir was esssen gegangen und nach 5 stunden hat er mich dann zum Auto gebracht und dort hat er mich geküsst un dann hat er mich gefragt ob er mich in Hamburg besuchen darf und wann ich ihn on münchen besuchen komme. Ich hab eihm ne sms geaschrieben als ich nach hause gefahrenbin das ich ihn immer noch liebe und am nächsten tag das ich ihnzurück will. Tja seit dem haben wir ncoh einmal mitweinander gesprochen. Ich habe kein sms zum nenen Jahr bekommen nicts. Ich habe ihn mit sms bombadiert wo drinne steht dasich ihn liebe und das er mi fehlt. Und ich habe ihn bestimmt 100 mal angerufen. Er geht nicht ran. Und dann hat er mir halöt am 7 Jan diese sms geschrieben mlde mich wenn ich wider in münchen bin. Undf gestern habe ich ihm geschrieben das ich psychisch total fertig bin und nicht mehr weiter weis warum er michblockt ich habwe ihmb gesagt er soll mir das sagen weil ich dann weis waran ich bin keine reaktion was denkst du?? Ich weis es nicht Ich weis nur es tut mir furchtbar weh in meiner seele. ich bin ein fertiger mensch

Dabei
15 Jan 2008
Hallo sehr traurige Geschichte.
Ich finde du machst alles richtig.
Du solltest nur die ein oder andere sms lassen

lg stefan

Dabei
9 Jan 2008
Hallo du Arme, :056:

danke fürs aufschreiben. Nun kann ich viel besser verstehen, wie es dir geht.

Allerdings hat es mich leider auch darin bestärkt, dass er dich ganz schön ausnutzt und hinhält. Er meldet sich nicht, mit dir zu telefonieren ist ihm zu teuer, er gibt sich keine Mühe...
Das hat für mich nicht viel mit Liebe zu tun. Vielleicht ist er zu unreif dafür.

Tu' dir selbst einen Gefallen und erspare dir weiteren Kontakt mit ihm. Keine SMS, keine Anrufe, keine Briefe - nichts. Du tust dir nur selbst damit weh.

Ich denke nicht, dass ein Jüngling, der dich so behandelt, es wert ist, ihm hinterher zu laufen. Da hast du sicher besseres verdient. Du solltest deine Liebe besser jemandem schenken, der das auch zu schätzen weiß und dem keine Mühe zu viel ist, mit dir zusammen zu sein.

Lass ihn links liegen, kümmere dich um dich selbst und wenn es dir nicht gut geht, dann schreibe es auf. Damit bist du nicht alleine. *knuddel*

Liebe Grüße
Livia

Dabei
17 Jan 2008
Hallo Livia,
ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Ich denke du hast recht. Ich werde versuchen ihn zu vegessen auch wenn es mega doll wehtut, aber es ist wohl besser so. Ein Mensch der mich so behandelt hat mich nicht verdient.

Dabei
17 Jan 2008
Weist du das ganze mit meinem jetzigen Ex-Freund tut mir auch sehr leid. Ichweis das er mich noch leibt cih kann jedoch eineBeziehung nicht aufrecht erhalten wenn ich jmd nicht mehr liebe. Damit betrüge ich mich und ih. Das geht nicht ich fühle mich wie erstigt wenn ich mit ihm in einem Raum bin

Dabei
9 Jan 2008
Wenn du deinen Ex nicht liebst, wäre es falsch, ihm Hoffnung zu machen. Womöglich hängt er noch an dir und es würde ihm sicher weh tun, wenn du dich ihm wieder näherst. Er braucht sicher noch Zeit, es zu verkraften.

Ich weiß, dass es verdammt schwer fällt, einen Schlussstrich zu ziehen, aber in deinem Fall wäre es besser für dich.

Lenke dich so gut es geht ab, besuche Freunde, pflege deine Hobbys, stürze dich in Arbeit, treibe Sport, um dich abzureagieren oder tue sonst was was dir Spaß macht.

Und wenn es dir nicht gut geht, dann melde dich!

Dabei
17 Jan 2008
Weist du,
meine Gedanken sind nicht bei meinem jetzigen Ex-Freund sondern bei dem , den ich liebe. Ich kann damit nicht umgehen. Ich weis nicht wie. Ich bin total fertig wie schon gesagt. Ich lese mir jeden abend seine sms durch und schaue mir sein Foto an. Ich glaube ich werde noch wahnsinnig. Vielleicht ist das die Rache von ihm von damals ich wehre mich dagegen ihn zu vergessen. Ich hoffe immer noch das er sich meldet auch wenn ich weis das es schlecht ist. ich lebe in einer Art Scheinwelt. Ich erniedrige mich selber dadurch das ich ihn immer wieder anrufe, mit sms bombadiere etc.. Ich bin auf der einen Seite wütend auf ihn auf der anderen wiederum tief traurig enttäöusch nicht einmal das kann ich ja nicht sein. Er hat mir ja nicht so richtig Hoffnung gemacht. eigentlich hat er ja immer mit offenen Karten gespielt. und jetzt hat er keine luast und hat lieber 10 Anrufe auf dem Handy als sich mit mir auszusprechen.Wahrscheinlich habe ich selber schuld weil ich ihn zu sehr bedrängt habe ich bin einfach nur fertig. Und würde ich ihn wieder sehen würde es immer schlimmer werden. Das ist echt scheiße.

Dabei
9 Jan 2008
Es ist verständlich, das du ihn vermisst. Und das geht auch nicht von Heute auf Morgen vorbei. Du musst Geduld mit dir haben und dich nicht unter Druck setzen.

Du hast allerdings den Fehler gemacht, ihm hinterher zu laufen und das tut man einfach nicht. Damit hast du es noch ein bisschen schwieriger für dich selbst gemacht, denn er hat dir ja deutliche Signale gegeben, dass er nicht will, aber du hast immer wieder in die selbe Kerbe reingebohrt und dich dabei selbst viel mehr verletzt und nichts bewirkt.

Du musst einsehen, dass deine Versuche vergebene Liebesmüh gewesen sind. Stehe dazu, denn Fehler machen wir alle mal. Vor allem in der Liebe. Aber Fehler sind dazu da, daraus zu lernen.

Erniedrige dich nicht selbst, indem du dich fertig machst. Lerne, damit zu leben. Du bist doch ein eigenständiger wertvoller Mensch. Du existierst doch auch ohne diesen Kerl. Du brauchst ihn nicht. Du bist auch ohne ihn eine starke Frau, die ihr Leben meistert und es genießt.

Vergeude deine Liebe nicht an jemanden, der sie gar nicht will, hm?!

Dabei
17 Jan 2008
Hallo Leute,
Ich bin wider total fertig, er hat scih gemeldet. Aber ich habe es zuspät gemerkt. Das war am Samstag seit dem nichts, was haltet ihr davon was soll ichmachen?? Warum hat er mich angerufen. Er weis das das meine nummer ist, hat er sich verwählt den falschen Knopf gedrückt oder was ist das. Ich bin echt am ende

Dabei
17 Jan 2008
Guten Morgen,
er hat mich montag Abend nochmal angerufen, wir haben kurz miteinander telefoniert. Da meinte er wir können ja morgen nochmal reden. Seit einer Woche nun wider keinen Kontakt enweder ist sein Handy auf lautlos oder er blockt mich. Ich habe ihm gestern eine sms geschrieben mit folgendem Inhalt: Hallo.. du bist für mich ein sehr wichtiger Mensch in meinem Lebenducrh dich habe ich erkannt was es bedeutet jmd wirklich zu lieben die letzten jahre habe ich nur neben mir her gelebt, ich möchte das du weist was ich denke und fühle, ich weis auch nicht ob du mir mein verhalten von damals das ich dich verlassen habe jemals verzeihen kannst ich war damals überfordert und einfach zu jung melde dich bei mir wenn du zeit hast ich erwische dich jaimmer im falschen moment ich warte auf deinen anruf denke an dich.

Ich ahe ihm diese Zeilen geschrieben weil ich möchte das er weis was cih denek, cih kann mit einer Person die ich liebe keine Freundschaft führen. Er hat darauf wider mal nicht geantwortet ich werde sehen ob da was kommt wenn nicht bin ich ihm scheis egal und er hat keinen bock auf mich.

Ich werde ihn jetzt in ruhe lassen mirtut das ganze einfach zu doll weh.