Dharma und Greg

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo alle zusammen!
Ich würde mal gerne ein paar Meinungen von euch zu diesem Thema hören. Also: angenommen ihr begegnet diesem einen besonderen Menschen, es ist Liebe auf den ersten Blick, man weiß, man ist füreinander bestimmt, es fühlt sich an, als kennt man sich schon sein ganzes Leben....(ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen, aber ihr wisst, was ich meine) und der andere empfindet das genauso. Sicher, es könnte der größte Fehler des Lebens sein, vielleicht aber auch die beste Entscheidung, die man treffen kann. Könntet ihr euch vorstellen, jemanden zu heiraten, den ihr erst einen Tag kennt?
Um mal anzufangen: ich weiß, das ist sicher das verrückteste, was man tun könnte, und wie gesagt, es könnte auch der größte Fehler sein, aber JA ich kann es mir vorstellen.
Mich würd mal inetressieren, was ihr so denkt.
 
Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
25
Alter
53
#2
nein das kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich kann die Gefühle die du beschreibst nachvollziehen aber das ist Blendwerk.

Was du siehst ist nur positiv, du kennst den Menschen nicht , seine Eigenarten , seine Fehler mit denen du leben können must , seine Vorgeschichte , seine Familie. Du weist nichts über diesen Menschen.

Natürlich kann das trotzdem gutgehn wenn sich nach Monaten rausstellt das passt , aber kannst auch auf nen Lottogewinn hoffen . Das wäre dann nämlich einer.

Wir sind doch keine Eintagsfliegen , ich würde mir Zeit lassen den Menschen kennen zu lernen und dann lieben zu lernen. Man gibt sich ein Versprechen wenn man heiratet . Ich kann sowas nur wenn ich den Menschen kenne und Liebe mit allen Fehlern die jeder hat.

Unmögliche Vorstellung nach einem Tag zu heiraten , für mich :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#4
Ich könnte mir vorstellen mit dem Menschen eine Beziehung zu beginnen, aber Heiraten käme für mich aus Prinzip nicht in Frage, weil es von Kirche ud Staat künstlich erzeugt wurde. Und zwischen einem Paar haben diese Gruppierungen nichts zu suchen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Ich könnte es mir nicht vorstellen und würde es auch nicht machen.
Gefühle, im speziellen Liebesgefühle, setzen einem doch erst einmal die rosarote Brille auf und gaukeln einem vor, dass alles schick, toll und was weiß ich ist. Es fehlt komplett das Kennenlernen des Partners, der Alltag, die Macken usw. Das "erarbeitet" man sich mit der Zeit. Von daher für mich ein Ding der Unmöglichkeit nach einem Tag, einer Woche oder so zu Heiraten.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#6
Ich würde das auch nie tun. Wie Schneemond richtig sagt - rosarote Brille.
Liebe auf den ersten blick gibt es in meinen Augen auch nicht, denn echte Liebe setzt vorraus den anderen zu kennen mit all seinen Macken und Fehlern - alles ander ist doch erstmal nur verliebtheit und verrückt spielende Hormone - aber eine Ehe ist für mich ein Versprechen wirklich sich die Mühe zu geben mit dem anderen bis zum Lbensende auch zusammen zu bleiben. Und sowas kann man niemandem ehrlich und aus vollem Herzen versprechen, den man nicht kennt, nur weil man starke Gefühle für ihn hat.....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#7
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass ich das machen würde.

Auch deshalb nicht, weil ich nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaube. Ich glaube an das verliebt sein auf den ersten Blick, aber das ist ein entscheidenter Unterschied.

Und man muß nicht heiraten, um eine Beziehung einzugehen.

Und deine Überschrift ist für mich etwas verwirrend. Kannst du kurz sagen, was das bedeutet?
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
965
#10
Vor ziemlich genau einem Jahr hätte ich es mir vorstellen können. Aber wie schon erwähnt hat mich die Erfahrung gelehrt, dass es anfangs die rosarote Brille ist, die einem diese Gefühle vermittelt. Nicht auszudenken, wenn ich damals geheiratet hätte. Gott sei Dank waren die Umstände so, dass es dazu nicht kam.
Inzwischen kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Oben