Deutsch-Türkische Beziehung

Dabei
19 Dez 2010
Hi Leute,

bin neu hier. Habe einen etwas komplizierten Fall für euch :p
Erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre jung und Deutscher. Ich habe ein Mädchen kennengelernt; sie ist Türkin und 16.

Bis jetzt haben wir uns nur einmal kurz gesehen und ein paar mal Mails geschrieben und telefoniert. Mehr leider noch nicht. Aber nächste Woche soll es so weit sein: Wir werden endlich unser erstes richtiges Date haben.

Ich habe in letzter Zeit "leichte" Gewissensbisse gehabt:
Bin ich mir wirklich sicher, dass ich evtl. eine Beziehung mit einem türkischen Mädchen eingehen kann/ will? Was hält mein Umfeld davon? ( Ich weiß, man soll nicht auf andere hören :() Wie komm ich mit ihrer Familie klar? und so weiter...

Ich habe mich aber dafür entschlossen, dass ich mich auf dieses Date einlasse. Selbst wenn wir uns dann nicht leiden können, bin ich um die Erfahrung schon mal reicher. :)

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Jungs oder Mädels, die selbst türkischer Herkunft, oder allgemein arabischer Herkunft sind, die mir ein paar Tips geben können, was man beim ersten Date so beachten sollte. Benehmen ist vorhanden :D

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße

Dabei
25 Jul 2010
Nur mal so.. ich kenne da so einen Fall, war ganz ähnlich!

Also das Paar hatte sex, die familie war total sauer, hat mit mord gedroht. Der typ wurde dann verfolgt, weil die familie sich in ihrer ehre verletzt fühlte. Schließlich musste er 10.000€ zahlen, um die ehre wiederherzustellen .
krasse sache.

gruß

Dabei
19 Dez 2010
Möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber dein Post ist nicht die Antwort die ich gesucht habe. Nur zur Info: Sie trägt kein Kopftuch, ihr Vater spricht besser deutsch als manch anderer geborener Deutscher :D Ich hatte ihn schon am Telefon.

P.S.: Ich komm gebürtig aus Hamburg, falls dir das zum Verständnis weiterhilft ;)

Dabei
26 Jun 2010
Ich war schon mit zwei türkischen Mädchen zusammen und dabei einmal sehr gute Erfahrungen gemacht und das andere Mal eher negative.

Geh mit dem Mädchen aus, sei locker und genieße den Abend. Mach jedoch keinerlei Andeutungen, dass Du Dir mit ihr eine Beziehung vorstellen könntest. Es ist meist so, dass sie sich immer ihren Müttern anvertrauen und diese dann alles dem Vater erzählen. Ich finde das legitim und befürworte in einer Weise solche Erziehung.
Selbstverständlich rauchst du nicht und trinkst auch keinen Alkohol. Du hast selbstverständlich eine gute Bildung, klar definierte Ziele in und für Dein Leben, ein sicheres Auftreten und kleidest Dich nicht wie eine "Pussy". Das ist nur eine kleine Anzahl an persönlichen Eigenschaften, die Du verkörpern solltest. Das erste Date kann anonym stattfinden, bei weiteren solltest Du Dich ihrem Vater vorstellen und ihm klar und deutlich sagen, was ihr vorhabt. Wenn Du Glück hast, dann wird es er gewähren. Wenn nicht, dann kannst Du es vergessen. Egal wie stark die Liebe ist: es kommt nur in den seltensten Fällen vor, dass sich das Mädchen gegen ihre Eltern entscheidet.
Gewissenbisse musst Du keine haben, denn türkische Mädchen sind Menschen wie Du und ich. Gefühle, Empfindungen und somit (richtige) Liebe kennen kaum (!) Grenzen (denk immer an ihre Familie), demzufolge auch keine Religion. Was das Umfeld denkt, sollte Dir aber sowas von egal sein. Wenn Du bereits hier Zweifel hegst, dann lasse es gleich sein. Denk daran, dass Dein Umfeld höchstens (!) eifersüchtig und neidisch sein wird, wenn es denn zwischen Euch klappt.
Zu den Eltern sagte ich schon etwas. Denk auch daran, dass wenn sie Dich akzeptieren, Du in meisten Fällen bereits ihr Schwiegersohn bist. Ich weiß ja nicht, wie konservativ die Eltern des Mädchens sind, aber das wirst Du schon herausfinden. Sie sind jedoch in jedem Fall nicht daran interessiert, dass ihre Tochter "nur" Erfahrungen mit Dir sammelt. Das ist nicht wie bei den Deutschen! Hier sehe ich wiederum einen Vorteil und befürworte eine solches Vorgehen der Eltern.
Ein weiteres Problem liegt in dem Alter: sie ist schlichtweg noch ein Kind. Und das wird wohl der Grund sein, dass zwischen Euch beiden nichts wird. Es sei denn, ihre Eltern sind so liberal, dass sie ihre Tochter gewähren lassen, woran ich aber sehr zweifle.

Aus meiner Verbindung mit einem türkischen Mädchen bin ich nur glimpflich davongekommen, weil ich russische Wurzeln habe und mein Vater gewisse Beziehungen zu unseren russischen Freunden hat. ;)

Dabei
14 Feb 2010
Ich kann eine solche Beziehung nicht gut finden.
Meiner Meinung nach, sind die islamischen und die westlichen Moralvorstellungen zu verschieden.
Das beginnt bei der Rolle der Frau und endet beim Ehrebegriff.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Ich war schon mit zwei türkischen Mädchen zusammen und dabei einmal sehr gute Erfahrungen gemacht und das andere Mal eher negative.

Geh mit dem Mädchen aus, sei locker und genieße den Abend. Mach jedoch keinerlei Andeutungen, dass Du Dir mit ihr eine Beziehung vorstellen könntest. Es ist meist so, dass sie sich immer ihren Müttern anvertrauen und diese dann alles dem Vater erzählen. Ich finde das legitim und befürworte in einer Weise solche Erziehung.
Selbstverständlich rauchst du nicht und trinkst auch keinen Alkohol. Du hast selbstverständlich eine gute Bildung, klar definierte Ziele in und für Dein Leben, ein sicheres Auftreten und kleidest Dich nicht wie eine "Pussy". Das ist nur eine kleine Anzahl an persönlichen Eigenschaften, die Du verkörpern solltest. Das erste Date kann anonym stattfinden, bei weiteren solltest Du Dich ihrem Vater vorstellen und ihm klar und deutlich sagen, was ihr vorhabt. Wenn Du Glück hast, dann wird es er gewähren. Wenn nicht, dann kannst Du es vergessen. Egal wie stark die Liebe ist: es kommt nur in den seltensten Fällen vor, dass sich das Mädchen gegen ihre Eltern entscheidet.
Gewissenbisse musst Du keine haben, denn türkische Mädchen sind Menschen wie Du und ich. Gefühle, Empfindungen und somit (richtige) Liebe kennen kaum (!) Grenzen (denk immer an ihre Familie), demzufolge auch keine Religion. Was das Umfeld denkt, sollte Dir aber sowas von egal sein. Wenn Du bereits hier Zweifel hegst, dann lasse es gleich sein. Denk daran, dass Dein Umfeld höchstens (!) eifersüchtig und neidisch sein wird, wenn es denn zwischen Euch klappt.
Zu den Eltern sagte ich schon etwas. Denk auch daran, dass wenn sie Dich akzeptieren, Du in meisten Fällen bereits ihr Schwiegersohn bist. Ich weiß ja nicht, wie konservativ die Eltern des Mädchens sind, aber das wirst Du schon herausfinden. Sie sind jedoch in jedem Fall nicht daran interessiert, dass ihre Tochter "nur" Erfahrungen mit Dir sammelt. Das ist nicht wie bei den Deutschen! Hier sehe ich wiederum einen Vorteil und befürworte eine solches Vorgehen der Eltern.
Ein weiteres Problem liegt in dem Alter: sie ist schlichtweg noch ein Kind. Und das wird wohl der Grund sein, dass zwischen Euch beiden nichts wird. Es sei denn, ihre Eltern sind so liberal, dass sie ihre Tochter gewähren lassen, woran ich aber sehr zweifle.

Aus meiner Verbindung mit einem türkischen Mädchen bin ich nur glimpflich davongekommen, weil ich russische Wurzeln habe und mein Vater gewisse Beziehungen zu unseren russischen Freunden hat. ;)
Es ist immer gut, wenn man einflußreiche Freunde hat. Vielleicht haben wir sogar diesselben? Ein Exkollege von mir - früher Skilehrer, dann Kneipenbesitzer in Stuttgart und ein Vielficker vor dem Herren, dank seines Wiener Schmähs - hatte mal Pech. Er war an eine Mafiosotochter geraten, die er dann prompt heiraten mußte. Lach.
Mein Lob übrigens deinen hervorragenden Deutschkenntnissen, viele deiner "Landsleute" (ich sags mal so, du weiß wies gemeint ist) sollten sich ein Beispiel daran nehmen.

Grüße
Mork

@pepe: Das mit dem Mädchen kann eine beidseitige große Liebe werden, weil es durch die Eltern Hindernisse geben wird. Denk an Romeo und Julia. Ist sie dir das Risiko wert?

Dabei
15 Feb 2010
HI, hehe ich finde es witzig, dass man davon ausgeht, dass alle türkischen Mädchen und deren Familien gleich sein müssten. Wir können dir eigentlich keine Ratschläge geben, denn es könnte sein, dass das Mädchen und ihre Familie sehr liberal sind, oder halt auch nicht.Es gibt solche und solche.

Ich bin übrigens Perserin und komme aus einer recht liberalen Familie, trotzdem wusste Familie bisher von keiner meiner Beziehungen, (ausser der jetzigen).

Frag sie einfach mal bei eurem Date, wie ihre Familie ist, ob sie strenger ist oder nicht, sie wird dich schon sicher aufklären, falls es eine sehr religiöse Familie sein sollte, lieber die Finger davon lassen, da einfach die Auffassungen zu verschieden wären, bzgl einer Beziehung

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
HI, hehe ich finde es witzig, dass man davon ausgeht, dass alle türkischen Mädchen und deren Familien gleich sein müssten. Wir können dir eigentlich keine Ratschläge geben, denn es könnte sein, dass das Mädchen und ihre Familie sehr liberal sind, oder halt auch nicht.Es gibt solche und solche.

Ich bin übrigens Perserin und komme aus einer recht liberalen Familie, trotzdem wusste Familie bisher von keiner meiner Beziehungen, (ausser der jetzigen).

Frag sie einfach mal bei eurem Date, wie ihre Familie ist, ob sie strenger ist oder nicht, sie wird dich schon sicher aufklären, falls es eine sehr religiöse Familie sein sollte, lieber die Finger davon lassen, da einfach die Auffassungen zu verschieden wären, bzgl einer Beziehung
LOL - you saved my day

Dabei
19 Dez 2010
Also erstmal ein Dickes Danke an VanZan (Herrschaft des Feuers nehm ich an?^^)! Deine Antwort ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ich habe mich durch dein Post bestärkt gefühlt, die Sache einfach mal zu vagen.
Warum sollte ich nicht rauchen? So ziemlich alle Türken, die ich kenne, rauchen. Aber das ist wahrscheinlich wie beim Azubi-Dasein: Man darf erstmal nichts?! Mit dem Alkohol verstehe ich das: Wird ja durch deren Religion vorgeschrieben: Weiß den Wortlaut nicht genau, aber "Du sollst nicht von vegorener Frucht kosten?" so war das glaube ich. Achja, gute Bildung habe ich auch so. Hab Abi und meine Ausbildung, ich weiß wohin ich will. Und wie ein Styla Playboy Gangsta Hustla Playa lauf ich auch nicht rum. Ich wurde so erzogen, dass ich mich, wenn ich rausgehen, auch vernünftig ankleide, d.h. je nach Anlass oder Ziel Jeans und Hemd oder Anzug. Manieren sind auch wichtig nehme ich mal an.

Bin auch nicht der Typ der Mädchen für die eine Sache ausnutzt; kann warten. Habe bisher immer gewartet, z.T. auch sehr lang. Weil ich weiß, dass es sich lohnt.
Naja, ob man mit 16 ein Kind ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Kommt ganz auf den Menschen drauf an. Ich habe mich mit 16 auch engagiert für Projekte und Politik hier im Kreis und seit Kindesalter Geld verdient, ich bin weiß Gott kein Halodri gewesen. Vielen Dank für deinen substantiierten Post, ich werde ihn gewiss im Hinterkopf behalten.

Bin eh ein kulturinteressierter Mensch, von daher habe ich sie schon so gefragt, zwar nur am Telefon, aber sie meinte, dass ihr Eltern locker sind, sie kann im sommer kurze Sachen tragen, kein Kopftuch, ihr Vater ist Geschäftsmann seit knapp 30 Jahren hier in D. Sie ist ja nichtmal in TUR geboren.

Jetzt mal zu Black's Post:

Das so ein Post von dir kommt, war mir klar. Habe das ja schon in diversen anderen Themen miterleben dürfen, z.B. dein Post mit deinen Gewaltfantasien gegenüber Frauen - Da saß ich hier vor dem Rechner und habe auch nur mit den Augen gerollt und war kurz davor, den Browser zu schließen bei so einem - sit venia verbo - Mist. Wie hier schon öfters gesagt wurde, Grenzen gibts nur im Kopf!

Zu Shit_Happens:

Ich ging nicht davon aus, dass alle türkischen/ arabischen Mädchen und deren Familien gleich sind, sondern vielmehr davon, dass es einen Rahmen gibt, indes sich Kultur und das Verhalten/ die Auffassung bewegen.

@ Mork:

Ganz ehrlich, einen Schinken von Shakespeare ins Spiel zu bringen ist etwas fern ab des Weges, oder? :p Wir befinden uns in der Realität, leider?!

Liebe Grüße und Vielen Dank

Werde euch auf dem Laufenden halten. Falls jemand noch eine Meinung hat oder Ratschläge, Erfahrungen posten will, immer her damit!

Dabei
14 Feb 2010
Gewaltfantasien gegenüber Frauen ?
Was hast du denn geraucht ?
Gib mir bitte mal nen Link, sonst glaub ich das selbst nicht ...

Dabei
14 Nov 2010
Witzig finde ich hier, dass nur positive Antworten erwünscht sind.
Wenn die Familie doch angeblich so angepasst ist, dann müsstest du doch gar nicht fragen,wie du dich zu benehmen hast.
Aber scheinbar ist das nicht der Fall, da es dir irgendwie Sorgen bereitet.

Dabei
19 Dez 2010
Gewaltfantasien gegenüber Frauen ?
Was hast du denn geraucht ?
Gib mir bitte mal nen Link, sonst glaub ich das selbst nicht ...
Ich entschuldige mich höflich, dir einen derartigen Vorwurf ungerechtfertigt gemacht zu haben!
War mir sicher, dass es dein Profilbild in dem Thread war, aber es handelt sich um ein Versehen.
Tut mir leid.

Zu Devilchen:

Es sind doch auch negative Aspekte zu Tage getreten, nicht nur Positives! Eine kontroverse Diskussion soll hier nicht verhindert werden, tut mir leid, wenn es den Anschein hatte.

Ich bin Deutscher, ich kenne die Kultur nicht?! Deshalb hat man doch fragen? Oder schließt die "Integration" des Gegenüber eine Fragestellung zur Kultur aus? Klingt nicht logisch für mich. Klär mich bitte auf. Außerdem: Bist du schon einmal Auto gefahren, ohne zu wissen wie das funktioniert, als Kind z.B.? Wenn du auf diese Frage mit Nein antworten willst, kann ich mir glaube ich eine weitere Antwort sparen. ;)

Eine Berichterstattung war doch durchaus erwünscht. s. letzter Post!

Dabei
14 Nov 2010
Pepe, ich weiß, dass du hier nicht nur Positives zu hören bekommen hast. Aber die Reaktion auf das Positive war ein starker Kontrast zu der Reaktion auf das Negative. Hier nur ein paar Zitate:

Möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber dein Post ist nicht die Antwort die ich gesucht habe.
Also erstmal ein Dickes Danke an VanZan ! Deine Antwort ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ich habe mich durch dein Post bestärkt gefühlt, die Sache einfach mal zu vagen.
Besonders das zweite zeigt doch, dass du eigentlich nur deine Meinung bestätigt haben willst.
Und genau das interpretiere ich (kann ja sein,dass meine Interpretation falsch ist) auch in deine Antwort auf Blacks Beitrag.
Es sei mal dahingestellt,was er in anderen Threads schreibt, aber in diesem Thread hat er meiner Meinung nach nichts Krankes geschrieben -auch wenn es mir scheint,dass du seine Antwort als solche darstellen möchtest.

Klar darfst du fragen, aber dann musst du auch damit leben, dass manche eben von den Schattenseiten solcher Beziehungen berichten - diese negativen Aspekte können auch auf deine Beziehung zutreffen, was du allerdings abzustreiten versuchst. So hast du beispielsweise die Familie für recht modern erklärt (sie trägt keinen Kopftuch usw.) und willst deshalb auch keine in die Richtung gehende Kritik hören zugleich willst du aber auch von der Kultur erfahren.
Das eine schließt aber das andere aus. Wenn dir jetzt nur alle versichern "Die Eltern werden dich lieben!" (ich übertreibe ein wenig), dann wirst du 0 von der Kultur erfahren,dagegen aber das hören,was du willst.
Und ja, ich bin als Kind Auto gefahren,ohne es zu können^^
Kurz war mein Vater aus dem Auto und schwups habe ich das Auto "eingeparkt". Die Garage war leider auch noch zu und ich habe selber nicht geblickt, was ich mache. Da ich es in nem Schneckentempo gefahren bin, ist da kein großer Schaden entstanden.

Dabei
19 Dez 2010
Wie bereits in einem anderen Thread an anderer Stelle erwähnt: deine pseudopsychologischen Analysen meiner Posts helfen mir nicht weiter, auch niemandem sonst, der diesen Thread liest. Danke für dein überragendes, mir entgegengebrachtes Verständnis :)

"Hörst du die Ironie, wie sie an Deine Türe klopft?"

Dabei
14 Feb 2010
Wenn man es genau nimmt, hat hier jeder (oder nur ich, je nach dem :mrgreen:) seine persönlichen Vorurteile, die entweder in JA oder NEIN münden.
Bevor du nicht geklärt hast, ob wir es mit dem klischeehaften "unsere Tochter heiratet nur auf Lebenszeit" oder einer lieberaleren Moslemsfamilie zu tun haben, können wir nur spekulieren, auch Erfahrungsberichte helfen dir da nur begrenzt weiter ...

Dabei
14 Nov 2010
Pseudopsychologisch? Verstehe. Das sagen wir doch alle, wenn uns irgendetwas nicht passt,nicht wahr?
Du hast schwarz auf weiß geschrieben, was du hören willst und was nicht. Zitate siehst du oben. Da muss ich gar nicht groß mit meinen pseudopsychologischem Wissen glänzen. Und natürlich bringt es sowohl dir als auch anderen Leuten irgendetwas. Ich wollte nur unterstreichen,dass hier bitte nur noch die antworten sollen, die etwas positives zum Thema beizutragen haben. Du kannst mir dankbar sein, dass du jetzt -hoffentlich- nur gewünschte Antworten bekommst.

Dabei
5 Nov 2007
Gerade unter den in Deutschland lebenden Muslimen aus der Türkei gibt es sehr große Unterschiede. Von der anderen, westlichen Lebensweise gegenüber sehr aufgeschlossen bis zu extem religiös fundamentalistisch.

Niemand kann dir hier sagen, wie dieses Mädchen ist und wie ihre Familie dich aufnimmt. Lerne sie erst mal näher kennen. Was hat sie für eine Vorstellung von einer Beziehung? Wie steht sie zu ihrer Familie? Wie stellt sie sich ihr Leben vor?

Wenn du sie näher kennen lernst, findest du Antworten. Ob aus euch was werden kann.

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Also erstmal ein Dickes Danke an VanZan (Herrschaft des Feuers nehm ich an?^^)! Deine Antwort ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ich habe mich durch dein Post bestärkt gefühlt, die Sache einfach mal zu vagen.
Warum sollte ich nicht rauchen? So ziemlich alle Türken, die ich kenne, rauchen. Aber das ist wahrscheinlich wie beim Azubi-Dasein: Man darf erstmal nichts?! Mit dem Alkohol verstehe ich das: Wird ja durch deren Religion vorgeschrieben: Weiß den Wortlaut nicht genau, aber "Du sollst nicht von vegorener Frucht kosten?" so war das glaube ich. Achja, gute Bildung habe ich auch so. Hab Abi und meine Ausbildung, ich weiß wohin ich will. Und wie ein Styla Playboy Gangsta Hustla Playa lauf ich auch nicht rum. Ich wurde so erzogen, dass ich mich, wenn ich rausgehen, auch vernünftig ankleide, d.h. je nach Anlass oder Ziel Jeans und Hemd oder Anzug. Manieren sind auch wichtig nehme ich mal an.

Bin auch nicht der Typ der Mädchen für die eine Sache ausnutzt; kann warten. Habe bisher immer gewartet, z.T. auch sehr lang. Weil ich weiß, dass es sich lohnt.
Naja, ob man mit 16 ein Kind ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Kommt ganz auf den Menschen drauf an. Ich habe mich mit 16 auch engagiert für Projekte und Politik hier im Kreis und seit Kindesalter Geld verdient, ich bin weiß Gott kein Halodri gewesen. Vielen Dank für deinen substantiierten Post, ich werde ihn gewiss im Hinterkopf behalten.

Bin eh ein kulturinteressierter Mensch, von daher habe ich sie schon so gefragt, zwar nur am Telefon, aber sie meinte, dass ihr Eltern locker sind, sie kann im sommer kurze Sachen tragen, kein Kopftuch, ihr Vater ist Geschäftsmann seit knapp 30 Jahren hier in D. Sie ist ja nichtmal in TUR geboren.

Jetzt mal zu Black's Post:

Das so ein Post von dir kommt, war mir klar. Habe das ja schon in diversen anderen Themen miterleben dürfen, z.B. dein Post mit deinen Gewaltfantasien gegenüber Frauen - Da saß ich hier vor dem Rechner und habe auch nur mit den Augen gerollt und war kurz davor, den Browser zu schließen bei so einem - sit venia verbo - Mist. Wie hier schon öfters gesagt wurde, Grenzen gibts nur im Kopf!

Zu Shit_Happens:

Ich ging nicht davon aus, dass alle türkischen/ arabischen Mädchen und deren Familien gleich sind, sondern vielmehr davon, dass es einen Rahmen gibt, indes sich Kultur und das Verhalten/ die Auffassung bewegen.

@ Mork:

Ganz ehrlich, einen Schinken von Shakespeare ins Spiel zu bringen ist etwas fern ab des Weges, oder? :p Wir befinden uns in der Realität, leider?!

Liebe Grüße und Vielen Dank

Werde euch auf dem Laufenden halten. Falls jemand noch eine Meinung hat oder Ratschläge, Erfahrungen posten will, immer her damit!
Abwarten und türkischen Tee trinken Lach. Romeo und Julia sind auch den Liebestod gestorben. Aber das ist ja ein "oller Schinken".

Dabei
25 Jul 2010
Deine Antwort ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ich habe mich durch dein Post bestärkt gefühlt, die Sache einfach mal zu vagen.
Du registrierst dich hier im Forum, stellst eine Frage, bzw brauchst Rat. Und dann willst du dich nur bestätigt haben?
Klingt lächerlich.
Möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber dein Post ist nicht die Antwort die ich gesucht habe
Hehe, das wundert mich nicht. Ok, mein Beitrag hatte nicht unbedingt eine wissenschaftliche Basis, aber es gibt halt viele Meinungen und vielleicht sollte man nicht nur seine eigene sehen.
Das so ein Post von dir kommt, war mir klar.
Noch lange kein Grund seine Meinung zu verachten!
Ich stimme Black sogar zu. Muslimische Werte unterscheiden sich einfach grundlegend von unseren. In wie weit das auf deine Freundin zutrifft, weiß ich ja nicht. Aber das Risiko, dass es vielleicht deswegen nicht ganz einwandfrei laufen könnte, ist einfach da.
Viel Spaß in deiner Traumwelt :mrgreen:
Gruß

Dabei
10 Dez 2010
Also... Mein Exfreund dem sein Vater ist Araber :) so aber mein Ex war total deutsch, der Vater hatte ne deutsche Frau und hält gar nix von Religion. Den einzigen Tick hatte er darin, dass man beim Frühstück keine Trägertops anziehn sollte weil er das einfach nich mag (nur beim frühstück ) naja aber sonst war alles gut :)

Dabei
26 Jun 2010
Du registrierst dich hier im Forum, stellst eine Frage, bzw brauchst Rat. Und dann willst du dich nur bestätigt haben?
Und warum ist das lächerlich? Jeder, der zweifelt, macht sich seine Gedanken über die zu entscheidende Situation. In solch einer Lage weiß man aber nicht, welcher der richtige Weg ist. Man hat zwar bereits so gut wie alle Argumente abgewogen und weiß instinktiv den richtigen Weg. Es fehlt aber an der Durchsetzung. Und in diesem Moment braucht der Mensch eine Bestätigung dessen, was man bereits weiß und in seinem "Ich" beschlossen hat. Dass Du eines der menschlichsten Bedürfnisse, nämlich die Bestätigung seiner Gedanken durch Außenstehende, ins Lächerliche ziehst, finde ich höchst fragwürdig.
Es gibt keine Lehrer, die uns etwas Neues beibringen können. Sie können uns aber helfen das zu verstehen, was wir bereits wissen.

Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn Du mich auf dem Laufenden hieltest, pepe. :)

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Also... Mein Exfreund dem sein Vater ist Araber :) so aber mein Ex war total deutsch, der Vater hatte ne deutsche Frau und hält gar nix von Religion. Den einzigen Tick hatte er darin, dass man beim Frühstück keine Trägertops anziehn sollte weil er das einfach nich mag (nur beim frühstück ) naja aber sonst war alles gut :)
Mir wären die Trägertops auch zuviel, bei mir wird nur nackt gefrühstückt. Sonst wird die Milch sauer.