der klassiker : schüchtern + mädchen aus der nachbarschaft

Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
1
#1
hi

es geht um folgendes.

ich hatte leider noch kein glück mit einem mädel zusammen zu sein. bin 20 jahre alt und irgendwann muss man halt mal anfangen. sehe aber nach meinungen anderer und meiner einschätzung deutlichz jünger aus. eher wie 17 oder so^^

das problem ist dass ich in dieser sache einfach mega schüchtern bin und ich leider ziemlich einfallslos bin. also ich wüsste nicht über was man sich denn unterhalten könnte mit einem "fremden" mädel.

das aussehen ist nicht das problem.das denke ich und mir wurde auch schon öfters gesacht warum ich denn noch keine freundin habe, ich sehe doch ordentlich aus.^^ übergewichtig bin auch keinen meter und kann es irgendwie auch nicht werden.

also ich finde dass das nicht das problem darstellt.

so es geht also um jemand, der in in der nähe von mir wohnt. ich sehe sie jeden morgen hier vorbeilaufen richtung schule.

wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen. jünger auf jedenfall aber das ist mir eigentlich egal. sie könnte 16 sein oder so.was andere davon halten ist mir schnuppe. ich muss sagen dazu sagen, dass ich selber nicht auf jede 0815 blondine stehe. ich mag welche die nicht wie jede aussieht die man überall findet. das heist nicht das sie nicht hübsch ist oder dick oder sowas. nein sie ist wirklich hübsch und auf die eine art auch sehr attraktiv. so find ich das. z.b. find ich blonde haare weniger toll. aber bei der besagten person gefällt es mir halt extrem gut.

bin eigentlich immer nett und eigentlich ganz normal. manchmal bissel verrückt ^^

damals in der schule gabs 3 mädels in die ich mich verguckt habe aber ich war einfach viel zu schüchtern was zu unternehmen. als kind war ich aber trotzdem öfters mit mädchen zusammen ( damit ist besuch gemeint oder nen geburtstag auf dem ich eingeladen war)da mich meine mutter öfters mitgenommen hat wenn sie wohin gegangen ist.

warum das aber jetz nicht klappt. ka^^

leider hab ich keinerlei kontaktmöglichkeiten wie z.b. facebook da ich ja nicht mal weis wie sie heißt.aber ich mag so sachen wie facebook überhuapt nicht. wenn dann direkt. is doch besser oder?

deswegen ich mache mir schon seit wochen gedanken wie ich das am besten angehen soll.

von verstellen oder sprüche klopfen halte ich selber wenig. schüchtern bin ich eigentlich nur in dieser situation. wenns um andere dinge im leben geht hab ich deutlich weniger probleme.

ich dachte mir das ich mich einfach mal aufmerksam mache und mich dann nach ein paar mal ihr vorstelle. frage wie sie heist und ich sie gerne näher kennen lernen würde.

zu sagen dass ich mich verliebt hab find ich passt eigentlich gar nicht da ich sie ja nichtmal kenne.

dann wollte ich einfach ehrlich sein und sagen, dass ich in der hinsicht einfallslos bin und ob sie vll nen vorschlag hätte vor allem da ich das zum ersten mal tue. natürlich etwas anders formuliert.

vll tauschen wir ja irgendwelche kontaktdaten aus und ich kann sie dann einfach anrufen oder so und ihr dann nen vorschlag machen denn so mitten aufm schulweg is vll nicht so passend.

ich gehe aber selber nicht mehr zu schule. ich werde anfang 2012 zum bund gehen da ich keine ausbildungstelle gefunden habe und micht der bund dann doch reizt

ob sie interesse an jemanden hat der etwas älter ist weis ich nicht. das wird sich ja dann herausstellen.

denkt ihr ich hätte da ne chance oder soll ich das nochma überdenken?

würde mich über tipps freuen, danke:D

gruss kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
19
Alter
37
#2
hi!
ich weiß dass es schwer ist, bin selbst relativ schüchtern bei Mädchen, aber sprich sie einfach mal an sowie dus schon richtig erkannt hast. Stell dich vor, mach ein wenig Small-Talk und tausche dann Handynummer, ICQ oder so aus. Du kannst ihr am Ende auch sagen, dass du sie süß findest und gern mal etwas mit ihr unternehmen würdest um sie kennenzulernen.
Je nachdem wie oft, lang du sie siehst, siehst du vielleicht auch mit was sie sich beschäftigt oder was sie mag und du könntest damit eine Konversation beginnen.
Erzähl wie's weitergegangen ist mit euch ;-)
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
61
#3
Hey,

Also ich kann dir nur den Tipp geben, sie einfach anzureden, wie auch mein Vorredner schon meinte! Was hast du denn großartig zu verlieren? Wovor hast du Angst? Sollte sie kein Interesse haben wird sie mit ziemlicher Sicherheit (außer sie ist eine richtige Furie was ich wohl kaum annehme) dennoch nett reagieren und dir keine "Szene" machen falls du dich DAVOR fürchten solltest...wozu auch? ALso nur Mut!
Wenn du es nicht tust, wirst du nie herausfinden wie es hätte laufen können...möglicherweise verpasst du eine tolle Beziehung oder auch eine schöne Freundschaft!
Besonders Mädels in ihrem Alter, also mit 16 oder 17 (zumindest ist das bei denen in meinem Umkreis so...und um so viel älter bin ich ja nun selbst auch nicht) freuen sich, wenn sie mal einfach nett angesprochen werden!

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen


Oben