Der Junge aus dem 3. Stock

Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
8
Alter
33
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor 3 Tagen zum Masterstudium nach Barcelona gezogen und wohne nun mit meiner besten Freundin und einem sehr sympathischen Italiener in einer Wohnung im ersten Stock. In ein paar Tagen kriegen wir noch einen 4. Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin. In der Wohnung im 3. Stock wohnt einer der besten Freunde des Italieners, mit dem er zusammen nach Barcelona gegangen ist. Beide studieren hier bis nächsten Juli, meine Freundin und ich bis August. Nun ist es so, dass der Junge aus dem dritten mir von Anfang an sehr sympathisch war! Vor der Ankunft hatte ich ihn schon bei Facebook gesehen und als ich am Dienstag ankam hat er gleich meine Koffer in die Wohnung getragen, sehr charmant (bin das selbst nur aus London und Russland gewohnt, im wilden Berlin gibt es weniger Gentlemen ;) ). Am Mittwoch waren dann meine WG und die aus dem 3. zusammen Essen, dabei haben wir uns aber nur kurz unterhalten, da es in dem Restaurant sehr laut war. Haben nur kurz über Fußball (Kloppo!) geredet ;). Seine Mitbewohnerin und eine Freundin von ihr haben ihn dabei ziemlich oft "betatscht", sprich seine Haare verwuschelt, aber da bin ich nun nicht wirklich eifersüchtig, in südlichen Regionen gibt es ja meist mehr Körperkontakt. Gestern Abend haben meine Freundin ich dann für unseren Mitbewohner und den Jungen aus dem 3. schön deutsch gekocht und danach haben wir uns die ganze Nacht zu 4. unterhalten und Sangria getrunken. Wir haben den gleichen Musik - und Literaturgeschmack (Indie, Punk und Milan Kundera) und uns auch sonst sehr gut verstanden. Sein Freund aus dem 1. meinte auch zu meiner Freundin und mir, wir seien schon Ersatz-Schwestern für ihn ;)
So nun bin ich dabei, Gefühle für den Jungen aus dem 3. zu entwickeln...ich will es jedoch sehr langsam angehen, wenn ich jemals eine Beziehung mit ihm haben sollte. Möchte ja auch die gute WG-Freundschaft nicht gefährden. Außerdem versteht er sich noch immer super mit seiner Ex, haben sich wohl nur wegen der Entfernung getrennt... Bin jedoch unsicher, ob ich überhaupt jemals etwas mit ihm anfangen sollte...und ob er mich überhaupt auch so mag!
Ich möchte nun gerne mehr guten Kontakt zu ihm aufbauen. Bis jetzt kam nämlich alles von mir aus (FB Anfragen, Einladungen etc.) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mitbewohner-Beziehungen? Und habt ihr Ideen, wie ich mehr mit ihm machen kann (auch mal alleine) und herausfinden, was er von mir denkt?

Besos!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Kurz und bündig: Hör auf, von Anfang an Drama zu machen und lern ihn einfach kennen. Denn Drama ist unattraktiv, schafft Hemmungen und bringt keinen weiter. Frag ihn, ob er mit Dir zu zweit etwas unternehmen will und komm ihm dann näher wenn das Timing es zulässt. Diese ganzen wirren Gedanken sind für den Eimer. Ebenso wie die Erfahrungen anderer bei WGs. Was haben die mit euch zu tun? Willst Du ihn, dann schnapp ihn Dir, und hör auf alles zu zerdenken.
 

Ähnliche Themen


Oben