Der dumme Hund. .

Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#1
erstmal ein Hallo.
Ich fange direkt mal an, da mich das total ankotzt.
Also. Mein Hund ist derzeit sowieso schon komisch genug. Und immer wenn ich und mein Freund Sex haben, will der sofort mit aufs Bett. Wird nur mal ein bischen gestöhnt, fängt der richtig an zu bellen. Was natürlich sehr nervt in so einer Situation das wir jedesmal aufhören,da keiner lust hat mitten beim sex den Hund 100 mal runterzuschmeissen. Sobald wir ihn dann in die Stube einsperren, bellt er auch wie verrückt, weil er nicht alleine sein will. Und da kann ich ihn nicht lassen, weil nebenan mein Sohn schläft. HILFEEEE; WAS KANN ICH TUN?
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
304
#2
Hallo erst mal.Also das ist ein Forum wo es um die Liebe geht ich kann dir ein anders Forum empfehlen geh mal auf deine-tierwelt.de da wird dir besser geholfen.
Aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das Hunde nicht zwischen Lustvollen und zwischen schmerzhaften stöhnen unterscheiden kann.
Ich denke das dein Hund denkt das du schmerzen hast bzw dein Freund dir weh tut und dich beschützen will.Du solltest es aber generell versuchen den Hund aus dem Schlafzimmer zu verbannen denn ein Hund gehört nicht ins Schlafzimmer,zumindest nicht in solchen situationen
 
S

Sugarlove

Gast
#3
Tz, klar, immer sind die Hunde "die Dummen" oO

Dann musst du ihm eben beibringen allein zu sein. Das sollte eigentlich jeder Hund lernen.

Nicht dein Hund macht hier Probleme, sondern deine Erziehung des Hundes.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
695
#4
Ich schließe mich MulleMaus da eigentlich in allen Punkten an. Vermutlich versucht er "Streit zu schlichten", weil er die Situation nicht richtig einschätzen kann. (Vielleicht will er aber auch nur mitmachen.:mrgreen:)

Ich denke, du müsstest ihn anfänglich so lang ignorieren, bis er aufhört zu bellen. Und wenn er nicht bellt, immer loben. (vorher in die Stube) So würde er lernen, welches Verhalten du in dieser Situation von ihm erwartest. Aber ich weiß nicht, ob die Methode für euch in Frage kommt, denn das würde ja auch seine Zeit dauern, bis er das mal verinnerlicht hat.:eusa_whistle: (vielleicht auch ohne Sex manchmal stöhnen?:mrgreen:)

Vielleicht könntest du versuchen, ihn durch einen Knochen oder ähnliches abzulenken. Aber ich bezweifle ein wenig, dass das klappen wird, wenn er nicht gerade total verfressen ist. Außerdem müsste man aufpassen, dass er es nicht als Belohnung für das Bellen auffasst, wenn's ganz schief läuft...
Das glauben ja viele Leute. Dass ein Hund die Belohnung immer mit seiner letzten Handlung in Verbindung bringt.

Zu guter Letzt empfehle ich dir auch mal ein Tier-/Hundeforum.

Ach, ein Tipp noch: Auf jeden Fall versuchen, ihm das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist. Also nicht "hysterisch rumschreien", wenn er bellt, sondern eher zeigen, dass es dir/euch gut geht. Damit er sieht, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Einfach ganz cool sein.
Und wenn er nicht aufhört, lieber ein klares ruhiges "Nein!" (oder "Aus!" - je nachdem, was ihr sonst sagt), als wilde Schimpftiraden. Damit er merkt, dass du alles unter Kontrolle hast und nicht er die Situation regeln muss.

Ok, das ist jetzt etwas länger geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
184
#5
Ohja, das mit den lieben Vierbeinern kenne ich. Da hatte ich auch meinen Spaß und es ist tatsächlich eine Erziehungsfrage. Das war ja bei meiner Ex auch so ein schwieriger Fall, der Hund durfte alles und ohne sein Frauchen brach ja gleich ne Welt zusammen.

Der war es auch gewohnt, mit Frauchen im Bett zu liegen und das ließ sich ihm auch nicht abgewöhnen wenn wir bei mir waren. Hast du da nachts so nen Hund im Bett, der sich durch die Decken wühlt. Einkaufen ging gar nicht, weil der Hund ausgeflippt ist wenn Frauchen auch nur weiter als 1 Meter weg war. Ist auch überall mit hinter her gedackelt, auch mit ins Badezimmer.

Ich hab ihn ja dennoch sehr gemocht und hab auch sonst nichts gegen Tiere, eher im Gegenteil. Ich bin der erste der beim Fernsehen den Hund oder die Katze auf dem Schoß hat und streichelt. Aber im Bett will ich das Tier eigentlich nicht haben und ich finde eine so extreme Fokussierung aufs Herrchen und Frauchen auch sehr schlecht.
 

Ähnliche Themen


Oben