Das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung?

Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
34
Alter
22
#1
Hi!

Ich hab mich jetzt schon zweimal privat mit einer ehemaligen Arbeitskollegin getroffen, die ich im Verlauf des letzten Jahres auf der Arbeit kennengelernt habe, die letzten Monate die ich dort arbeitete hatten wir am meisten miteinander zu tun. Ich mag sie schon sehr gerne von ihrer Persönlichkeit her und ihrem Aussehen auch. Die zwei Treffen liefen ganz gut, so zum kennenlernen außerhalb der Arbeit und waren auch ganz ungezwungen, es fühlte sich "normal" an, wie wenn man die Person schon länger kennt.

Naja ich würde sie halt gerne öfters sehen, denke halt, dass nicht zu viel Zeit vergehen sollte, wo man sich nicht sieht, damit man die Beziehung zu einander festigt und vielleicht sogar mehr draus werden kann, nur hab ich im Moment einfach das Problem, dass das Wetter häufig viel zu schlecht ist um draußen was zu unternehmen und ich tue mich irgendwie schwer, sie einfach zu mir einzuladen. Einerseits ist das sowieso für mich sehr ungewohnt und ich weiß nicht ob das nicht zu unpassend ist? Sie wollte mich zwar zu ihrem Geburtstag einladen, dass ging aber nicht wegen der Ausgangssperre und mangelnder Schlafmöglichkeit, das wäre auch bei ihr zu Hause gewesen. Wenn ich meinen besten Kumpel fragen müsste, wäre ja kein Problem, den könnt ich direkt fragen, ob er Bock hat dann und dann mal ins Gartenhäuschen zu setzen für einen Nachmittag, auch bei Regen. Fühlt sich für mich aber so an, dass wir noch nicht ganz da angekommen sind, wo man sich einfach trifft, ohne Plan, nur um zu reden oder sonst was.

Positiv ist: Eigentlich habe ich nichts zu verlieren, nur was zu gewinnen, aber bei der Reise ins Ungewisse geht einem dann doch bisschen die Düse, wenn man vorher noch nie in so einer Situation war. Also sollte ich sie einfach mal fragen? Wenn sie irgendwie negativ reagiert (kann nicht/will nicht), einfach nochmal auf gutes Wetter warten und dann nochmal was vorschlagen wie vorher schon geschehen?
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
668
#2
Wenn das Wetter nicht mitspielt bleibt dir im Grunde nichts anderes Übrig als sie zu dir nach Hause einzuladen.
Um alles andere würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.004
#3
nur hab ich im Moment einfach das Problem, dass das Wetter häufig viel zu schlecht ist um draußen was zu unternehmen und ich tue mich irgendwie schwer, sie einfach zu mir einzuladen.
Ach komm, das Wetter ist nu wirklich keine gute Ausrede :002: Es gibt immer wieder Wochenenden oder Abende, an denen es nicht am Stück schifft.
Ich finde es eher ein bisschen strange, dass du sie "im Laufe des letzten Jahres" (wann genau?) kennen gelernt hast und es bis jetzt nur zu 2 Treffen geschafft hast. Am Wetter lag das bestimmt nicht, oder?
 
Dabei
1 Apr 2017
Beiträge
34
Alter
22
#5
Wenn das Wetter nicht mitspielt bleibt dir im Grunde nichts anderes Übrig als sie zu dir nach Hause einzuladen.
Um alles andere würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.
Ja gut, fragen kann man immer mal. Kopf ausschalten kann ich aber leider nicht :D
Heho,
schau doch mal, ob ein Autokino in eurer Nähe schon auf hat! :)
Gibt's leider keins, aber gute Idee eigentlich.
Ach komm, das Wetter ist nu wirklich keine gute Ausrede :002: Es gibt immer wieder Wochenenden oder Abende, an denen es nicht am Stück schifft.
Ich finde es eher ein bisschen strange, dass du sie "im Laufe des letzten Jahres" (wann genau?) kennen gelernt hast und es bis jetzt nur zu 2 Treffen geschafft hast. Am Wetter lag das bestimmt nicht, oder?
Kennenlernen kann man hier ganz grundlegend auffassen, sie hat letztes Jahr April bei uns angefangen, fand sie erstmal nur hübsch und süß weil sie was schüchtern war. Ich war den Großteil des letzten Jahres selten an dem Standort, wo sie auch arbeitet, deswegen hat man sich hin und wieder mal gesehen, bisschen geschrieben, nichts großes. Dann bin ich seit diesem Jahr fast ausschließlich bei ihrem Standort gewesen und da hab ich sie halt erst richtig kennengelernt und Interesse gefunden und bin halt dann zeitnah gegangen und hab sie dann auch gefragt ob sie Lust hätte, wenn wir jetzt außerhalb der Arbeit mal was zusammen unternehmen würden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben