Das schlimmste Jahr !

Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#1
Ich glaube ich habe gerade das schlimmste Jahr zu durch leben, zumindest ist es so für mich / wie ich fühle!

Ich bin seit etwas mehr als 9 Jahren verheiratet und nun seit August getrennt.
Der Grund meiner Trennung ist, das mein Gatte es nie sein lassen konnte im Internet/Hundewiesen irgendwelche Frauen anzumachen und mit denen intime Kontakte zu halten. Nach meinem Nervenzusammenbruch vor knapp 3 Jahren ( ich war zu dem Zeitpunkt hoch schwanger ), dachte ich jetzt hat er es geschnallt und wir fangen von vorne an. Aber leider wurde ich eines besseres belehrt. Die Kontakte gingen weiter. Das ging über sehr intime Chats, MMS, SMS und Mails, bis hin zur gefundenen Parfümflasche im Auto, eine versteckte Viagra Packung und ein Blitz Foto mit einer fremden Frau im Auto. Viele viele Lügen, Anschuldigungen, tausend Tränen und Selbstverletzungen.
Immer wieder und auch heute noch beteuert er mir, mich nie körperlichbetrogen zu haben.
Natürlich glaube ich ihm kein Wort.
Er hofft immer noch das es nur eine Trennung auf Zeit ist, für mich aber heißt es, endlich frei zu sein, da ich auch in der Ehe nicht viel zu entscheiden hatte und auch nicht viel Freiheit hatte.

Nun ist das nicht das einzige was dieses Jahr passierte, viel schlimmer ist das mein Vater im April gestorben ist. Es ging alles sehr schnell, denn drei Monate nach der Krebs Diagnose, lag er für drei Tage im Sterben. Ich konnte ihm nicht mehr beweisen, das die Trennungsabsichten ernst waren und ich mir auch wirklich eine Wohnung genommen habe.
Meine Mutter ist sehr krank geworden, ich habe ihren Umzug organisiert, mein Haus fertig gemacht und meine neue Wohnung bezogen, den Schulwechsel organisiert ( weil halt Wohnung in neuer Stadt ) und das alles allein mit drei Kindern.

Zur Zeit habe ich das Gefühl, ich gehöre irgendwie in die Klappse, ich hab noch nicht getrauert, und auch über die Enttäuschung und den Lügen von meinem Mann bin ich noch nicht drüber weg!
Jetzt wo langsam Ruhe einkehrt, kommt alles hoch! Mal schauen wie ich mit allem zurecht komme. Vielleicht erhasche ich hier ja auch ein paar gute Rastschläge, freue mich drauf.


Im moment weiss ich nicht wirklich ob ich über alles hinweg bin, oder ob ich nur in so einer Phase stecke. Ich weiss nicht wie ich reagieren werde , wenn ich ihn dann wirklich mal mit einer anderen sehe. Es gab Zeiten da bin ich richtig ausgetickt, da habe ich SMS gesendet mit Wörtern die ich sonst nie im Mund nehmen würde und habe sogar versucht seine VoiceBox zu knacken.
Im moment wäre es mir am liebsten er würde ganz ganz weit weg ziehen. Aus den Augen aus dem Sinn, denn ich habe immer noch das Gefühl das ich mein Leben nach seinen bedürfnissen Ausleben muss.
So das war es erstmal von mir und nun bin ich mal gespannt, was ihr von allem haltet.


LG Jennylee
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Hallo,

also ich denke nicht, das du schon über alles hinweg bist. Das schreibst du ja auch selbst. Zuviel auf einmal, was zu verarbeiten ist. Du müsstest erst einmal zur Ruhe kommen. Ich vermute, dass dann so ziemlich viel (der ganze Schmerz) hochkommt.
Soweit ich das verstanden habe, bist du aus der Stadt gezogen mit deinen Kindern. Sieht er diese denn? Gibt es da eine Regelung und läufst du ihm dabei über den Weg?
Ansich halte ich es für richtig, sich zu trenne, wenn er dich betrügt und dein Vertrauen ihm gegenüber weg ist und du sowieso keinen guten Stand in deiner Ehe hattest. So wie es klingt, war es die richtige Entscheidung.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#3
Hallo Schneemond,

ja, ich bin zurück zu meiner Heimatstadt gezogen, in die Nähe meiner Mutter. Er ist nur in ein anderes Stadtteil gezogen, muss allerdings dazu sagen, das es nur 12 km Entfernung sind. Im moment haben wir keine Regelung, ich habe immer gesagt das er die Kinder sehen kann, wann er will und wie lange er will. Ich mag ihm da keine Vorschriften machen, da es beruflich auch recht schwer wäre. Hören tun wir uns fast täglich, da er sich auch ständig Rat von mir holt was die Schriftsachen der Firma betreffen. Bisher hatte er sie nur Stundenweise, da auch seine Wohnung noch nicht fertig ist aber kommendes Wochenende will er sie auch zum schlafen hoeln. Bin mal gespannt !

Lg Jennylee
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#4
Wow,, harte Zeit für dich...........

Find das gut, das Ihr wenigstens aus den Kindern keinen Machtkampf macht, würd Ihm daher auch seine Kinder sehr oft sehn lassen, das entlastet dich und du hast endlich Zeit zu trauern, und nicht nur zu funktionieren.

Und vor allem kann er mal sehn das Kinder arbeit sind. Denke das wird er ohne Einmischung gut hinkriegen.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#5
Ja, das waren/sind ja auch meine Gedanken. Warum soll ich mich dazwischen stellen, 1. würde das den Kindern weh tun, 2. habe ich so immer mal wieder Zeit für mich.
Deshalb helfe ich ihm ja auch in der Firma noch mit, denn umso besser es ihm finanziell geht umso mehr springt ja auch für die Kinder ab!

Ich verstehe die Frauen nicht die, um ihren Ex zu kränken oder ihr eigenes Ego auf zu möbeln, Kinder für solche Machtspielchen mißbrauchen.

Was haben die Kinder damit zu tun, wenn bei uns vieles falsch gelaufen ist. Und nur weil ich sehr verletzt bin durch ihn, kann ich ihm doch nicht die Kinder vor enthalten.
Das würde ich nur machen, wenn ich wüsste das er ein handgreiflicher Mensch wäre und er vielleicht seine Wut über mich an den Kindern auslassen würde. So ist es aber nicht.

Ich spiele zwar oft mit Rachegedanken, denke aber dann auch gleich wieder das ich mir selber damit ja auch schaden könnte.

LG Jennylee
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#6
@Ginger Ale; manchmal ist es die größte "Rache" zu verzeihen!! Ich denke aber nicht das du ein Fall für die Klappse bist oder wirst. Im Gegenteil, ich finde (und ich meine das so! Absolut!) du hast absoluten Mut und Entscheidungsfähigkeit bewiesen. Ich habe großen Respekt davor. Ganz sicher!

Deine Situation mit dem Vater kenne ich ähnlich, meine Mutter ist momentan Pflegefall etc pp. Ist sicher nicht leicht und den Gedanken man "gehöre in eine Klappse" kenne ich nur zu gut. Aber wie du schon schreibst, es wird Zeit zur Ruhe zu kommen, zu Trauern und dann wird dir auch relativ schnell klar werden, das es kein Fehler oder so war, sondern du dir was Neues erschließt, erschließen wirst. Du wirst sehen, alles Negative oder stressige ... hat auch seine positiven Seiten!
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#7
Euch sollte man im Namen aller Trennungskinder einen Orden verleihen. Das ist mein Ernst. Der kleine Bruder einer Freundin sitzt grad in der Kapse (wie du so schön sagst) nur weil die Eltern es damals nicht geschaft haben etwas Rücksicht zu nehmen. Und der Vater auch heute noch versucht unfrieden zu stiften.

Ich finde das echt genial von euch.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#8
Wir haben ja was gemeinsam, wir lieben die Kinder beide über alles und beide wollen wir, das die Kinder was aus ihrem Leben machen. Also müssen wir auch an einem Strang ziehen.

Zwischendurch ist er sehr hin und her gerissen, und will auswandern. Ich habe ihm gesagt , egal was er macht, er hat immer auch Verantwortung für die Kinder und selbst wenn sie sich nicht regelmäßig sehen können, kann er an ihrem Leben teil haben allein dadurch das er Interesse daran zeigt.

Also wäre ich jetzt nicht gagangen, hätte es nie geklappt. Ich frage mich oft warum ich damals noch nicht gegangen bin, muss mir aber dann eingestehen, das es wohl noch nicht soweit war, b.z.w. ich immer aus Liebe gehofft habe, das er es doch unterlässt.

Meine Ärztin willmich unbedingt zur Mutter Kind Kur schicken, nur konnte ich mich die ganze Zeit nicht damit anfreunden. So langsam denke ich aber, das es vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Muss mir das nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen.

@Ginger Ale; manchmal ist es die größte "Rache" zu verzeihen!!
Zur Zeit bin ich so, das ich keinen ironischen Spruch mehr los lasse, ihn nicht frage wo er war oder wann er kam und auch sonst nicht wirklich interesse an seinem privat Leben zeige. Sogar wenn er mal was falsch versteht, versehe ich das mit Humor und verabschiede mich. Ich glaube das nervt ihn schon ein bißchen. Umso mehr ich das interesse an seinem privat Leben verliere um so mehr ärgert ihn das, weil ihm bewusst wird das er nun wirklich Free Willy ist.
@ Pseydononym, pflegst du deine Mutter, oder ist sie in einem Heim? Meine Mutter leidet durch den Tod meines Vaters zur Zeit sehr an Depressionen und nimmt auch entsprechende Medis. Am schlimmsten war für mich die Zeit, als meine Mutter auch krank wurde, ins gleiche Krankenhaus kam wie mein Vater für die OP an der Wirbelsäule und sie vor Schmerzen sogar davon geredet hat, am liebsten sich selber das Leben zu nehmen. Sie geht auch nicht zur Therapie, da bin eher ich ihre Psychologin. Nur weiss ich im moment nicht, wielange ich selber diese Doppelbelastung aushalte :086:
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#9
Hallo Jennylee,

ich bin auch ganz stolz auf Dich, dass Du Dich endlich!!! getrennt hast. Es liest sich hier so, als wäre nun alles paletti zwischen den Getrennten und auch um die Kinder kümmern sich beide ganz klasse. Ich wünsche mir, dass es irgendwann so sein wird- meiner Meinung nach seid ihr beide davon allerdings noch meilenweit entfernt. (Jennylee ist meine beste Freundin) DU bist endlich so weit, dass Du ihm freundschaftlich gegenüber treten kannst. Und für die Kinder machst Du alles. ER jedoch verspricht sehr viel, hält davon nur wenig. Und oft sind ihm die 3 Kinder auch zu viel. Bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
Im Grunde hast Du 4 Kinder. Du hast Dich schon immer um seine Belange gekümmert, er war nie selbständig und es läuft immer noch so. Er hat ein Problem-Jennylee macht das schon. Meiner Meinung nach ist das nur bedingt ok. Ihr habt Euch aus guten Gründen getrennt. Er hat so viel Bockmist gemacht und wenn es mein Mann wäre, dann würde ich ihm auch mal zeigen, dass er nun sein Leben alleine in den Griff bekommen muss. Aber was schreibe ich es...meine Meinung dazu kennst Du ja.
Was die Kur betrifft: ich hoffe sehr, dass Du Dir diese Auszeit nimmst. Du hast bisher noch nicht wirklich viel Abstand zu allem gewinnen können und vor allem konntest Du bisher nicht wirklich um Deinen Vater trauern, baust Deine Ma auf, obwohl es Dir selber so schlecht geht usw.

Ich denke aber nicht das du ein Fall für die Klappse bist oder wirst.
Das unterschreibe ich nicht. Es gab Zeiten in den letzten Monaten, da hatte ich Angst am nächsten Tag keine beste Freundin mehr zu haben...Und andere Dinge sind vorgefallen, die ich hier nicht schreiben werde ohne Jennylees Einverständnis.

Jennylee, ich hab Dich lieb!
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#10
Danke Filiz,

und hätte ich dich zu dieser Zeit nicht gehabt weiss ich nicht ob ich nun schon unter der Erde wäre, oder in der Klappse!:056:
Hab Dich auch ganz doll lieb.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#11
@Ginger Ale; nein, pflege ich nicht. Ging auch gar nicht. Erstens wohne ich ca. 77km weiter weg und meine Brüder mit Familie sind im gleichen Ort und zum anderen, ich muß ja nun auch auf mich selber schauen, bin alleine und irgendwo muß das Geld herkommen, sprich arbeiten. Aber selbst wenn ich wollte, ich überlasse das dann doch lieber den "Profis" und sie ist ja da gut aufgehoben. Ist ja kein "Großstadtheim". Sie ist einseitig gelähmt und absolut sprachunfähig, also keinerlei verständliche, verbale Verständigung möglich. Die Situation ist belastend, sicherlich, aber das Leben muß ja irgendwie weitergehen und sie hätte auch nicht gewollt das man sich da zu sehr vereinnahmen lässt. Aber die ersten Monate war es wohl so. Naja, fehlt halt schon.

axxo, ihr zwei kennt euch ? na, dann, wie gesagt; man muß die positiven Dinge sehen. Erst dann stellt sich raus, wer wirklich Freund ist und wer nicht ...
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#12
Ich glaube ich würde es genauso machen wie du, ginge ja auch nicht anders ! Ich würde es auch den Profis überlassen.

Selbst aus den 9 Jahren Ehe ziehe ich einiges positives. Und es war nicht immer , alles schlecht.

Ja, Filiz und ich kennen uns, und darüber bin ich sehr sehr froh :D
 
Dabei
4 Okt 2008
Beiträge
11
#13
Trennung

Mutig das du dich entschieden hast!! Wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr. Ich habe mich 2003 unter schlechten Bedingungen wie Arbeitslos,kein Geld von meinem Mann getrennt. Ich muss dazu sagen,wir haben uns auseinander gelebt gehabt.Es war schon einige Zeit der Wum drin. NUR was dann folgte in der Zeit der Arbeitslosigkeit;seine Arroganz ,das ich ohne IHN nicht Klar,zurecht komme oder halt nix bin.Das hat mir den Rest gegeben. Als ich mich dann getrennt hatte,viel ich nach ca.3 Monaten in ein schwarzes Loch,das war richtig übel.Als dann noch mein Vater starb war ich total am Boden. Über meine Scheidungsanwalt bekam ich die Adresse einer Psychologin die mir dann sehr geholfen hat. Ich bin heil froh das ich zur Therapie gegangen bin. Denn mit jedem Brief vom Anwalt der gegen Seite ,entpuppte sich mein Mann immer mehr. Ich rate jedem sich HILFE zu holen.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#14
kleines Update

Also zur Zeit geht es mir ganz gut. Ich bin zwar immer noch entäuscht so hintergangen wurden zu sein, aber ich kann damit leben. Ich hab ihn zwar noch nicht mit ihr gesehen, weiss aber das er regelmäßig bei ihr ist, b.z.w. da schläft und auch die Kinder über's Wochenende mit bei ihr hatte zum schlafen, aber der Gedanke stört mich nicht mehr.
Um so glücklicher er mit einer neuen ist, umso mehr lässt er mich in Ruhe.

Er versucht es bei mir immer noch, aber inzwischen lache ich darüber und sag es ihm auch lachend ins Gesicht. Er ist Free Willy und ich will nie nie wieder mit ihm.
Er will sich nicht scheiden lassen. Ist mir auch egal, denn selbst wenn er nicht will, werden wir es trotzdem :mrgreen: irgendwann.
Ich würde meine neu gewonnende Freiheit niemehr mit einem Leben mit ihm eintauschen, selbst wenn er mir noch soviele Sachen verspricht und schwört.
So langsam kann ich mit meiner Trauer Arbeit anfangen und eine Mutter Kind Kur ist auch in Arbeit.
Wenn alles klappt fange ich im Herbst eine Ausbilldung ( ein Beruf den ich will und nicht der ihm nutzt ) an, und darauf freu ich mich wahnsinnig.

Na klar wäre ich noch nicht soweit mich neu zu binden. Daran denk ich auch gar nicht.
Aber ich fühl mich gut und frei und es gibt viele Sachen die ich nachholen muss :mrgreen:. Es wäre als ob ich aus einer Diktatur geflohen sei in einer Welt in der ich jetzt das sagen habe, über Freizeit, Essen, Haushalt, Computer und der Fernbedienung :109:

Gruß Jennylee
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben