Das leidige Thema EX

Dabei
15 Aug 2008
Hallo zusammen

Ich habe das folgendes Problem

Ich war jetzt 7 Monate mit meiner Freundin zusammen die ersten 6 Monate lief auch alles wunderbar aber dann hat sie ihren ex wieder gesehen zuerst nur im auto als er an uns vorbeifuhr.

An einem We hatten wir etwas streit(nichts wildes) und sie hat ihn zu sich eingeladen da ist auch nichts weiter passiert das weiss ich sicher!

Aber von da an fielen mir veränderungen an ihr auf sie wurde Distanzierter mir gegenüberwas mir zunächst aber nicht zu denken gab

Ich muss dabei sagen ich bin jemand der offen über seine Gefühle sprechen kann und bei ihr ist es eher schwieriger

Vor 4 wochen dann ca. passierte es ihre Tage blieben aus und sie hatte Angst Schwanger zu sein wollte jedoch nicht sofort zum Arzt gehen.Für sie stand es von anfang an fest das wenn es so sein sollte das sie es nicht behalten will.Was das betrifft stehe ich 100% hinter ihr.Inzwischen steht es fest das es so ist und der Abbruch ist schon Geplant!

So...dann kam besagter tag an dem sie wollte das ich zu mir nach Hause fahre weil sie ihre ruhe haben wollte weil das ganze sie dann doch sehr mitnahm,das habe ich auch gemacht.
Als ich heimkahm hatte ich eine offline nachricht in meinem Messenger das sie sich hingelegt hätte und ich mir keine sorgen machen solle und sie mich liebt.
Ich dachte mir nichts weiter dabei aber an dem we fiel mir dann auf das sie anders war...eine gemeinsamme freundin hat dann mit ihr gesprochen und daraufhin hat sie mir gebeichtet das ihr Ex an dem Freitag bei ihr war und sie miteinander geschlafen haben.ich war natürlich völlig fertig und von ihr kam es so rüber als wenn sie es wirklich bereuen würde aber sie hat dennoch schluss gemacht weil sie wieder gefühle für ihn hat und sie erstmal wissen will was sie möchte.

Das ganze ist jetzt 3 wochen her...ihr ex meldet sich immer noch regelmässig bei ihr aber wir haben auch noch regelmässig kontakt bis gestern war ich auch noch für paartage bei ihr weil ich ihr sagte das ich was den abbruch angeht für sie da sein werde da es genausogut meine schuld war...

Doch komme ich momentan einfach nicht an sie ran und ich will sie ja auch nicht nerven oder unter druck setzen.
Es ist nur schlimm nicht zu wissen wo ich bei ihr dran bin denn sie sagt immer das sie für uns beide gleich empfinden würde.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll? Für sie da sein? Sie erstmal Ignorieren damit sie merkt ob da noch was ist oder nicht?

Dabei
22 Jul 2008
Lass ihr erstmal den nötigen Abstand zu allem. Du kannst ihr ja hin und wieder mal ne SMS schreiben, um ihr zu zeigen dass du an sie denkst, aber ansonsten würde ich sie erstmal in Ruhe lassen.

Aber mal eine andere Frage: Hast du ihr verziehen dass sie dich betrogen hat?

Dabei
15 Aug 2008
Verziehen schon denn dafür Liebe ich sie einfach zu sehr...ich denke auch das abstand zu ihr das beste ist nur habe ich eben Angst das ihr ex dann wieder näher an sie rankommt.

Dabei
4 Aug 2008
Hey, auch wenn es schwer fällt, du wirst es nicht verhindern können, dass ihr Ex an sie rankommt, wenn sie es zulässt. Lass ihr den Freiraum, dass sie sich klar werden kann, was sie will. Bedrängen hilft hier leider gar nix. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Aber vielleicht schickst du ihr ja eine liebe Karte? Solche Kleinigkeiten können oft Wunder bewirken.

Dabei
15 Aug 2008
Das mit den karten hab ich auch schon gemacht,ich habe sogar ein Video von uns beiden gemacht aber das bringt nicht wirklich was...und das mit dem ex weiss ich leider auch.Aber ich werde ihr wohl den FReiraum lassen auch wenn es mir schwerfällt!

Dabei
15 Aug 2008
So es gibt Neuigkeiten!!! Ich weiss jetzt aus zuverlässiger quelle das sie ihrem ex ne nachricht geschickt hat und ihn wiederhaben will und mit ihm endlich eine Familie mit ihm haben möchte...aber warum sagt sie mir das nicht einfach? warum hält sie mich hin? ich weiss echt nicht mehr weiter!!!

Dabei
15 Aug 2008
diese frau macht mich fertig...heute erzählt sie mir das sie den kontakt zu ihrem ex abgebrochen hat weil ihr das zu doof sei mit dem und das alles ein riesen fehler gewesen sei...und mir sagte sie auch das ich sie zu sehr eingeengt hatte.Daraufhin habe ich ihr gesagt das ich das auch eingesehen habe und sie erstmal lassen werde...aber sie schreibt mich immer noch fleissig über MSN an.....Nu weiss ich garnix mehr....HIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE

R

Ronja83

Gast
wie sie mit euch/dir momentan umgeht ist absolut unfair. ich weiß nicht wie alt sie ist, aber irgendwann sollte man doch aus dem alter raus sein, wo man für schwierige situationen einen freischein bekommt sich scheiße zu verhalten. du kannst am ball bleiben und um sie kämpfen, vielleicht bekommst du sie dann zurück, aber willst du wirklich mit jemanden eine beziehung führen, der dich so behandelt??du kannst dich auch einfach umdrehen und gehen, vielleicht turnt sie dann 2 wochen mit ihrem ex rum aber eins ist sicher, sie wird bestimmt noch mal angekrochen kommen..

Dabei
15 Aug 2008
sie ist 28...das schlimme ist ja das sie nie wirklich klartext redet und mich im dunkeln lässt das einzige was ich sicher weiss ist das sie erst den abbruch der schwangeschaft hinter sich bringen möchte und dann ihre gedanken ordnen will...ich sach ja die macht mich fertig!!!!!!