Darf keine Beziehung, Religion

U

Unregistriert

Gast
#1
Also, ich bin 15 und meine Mutter erlaubt mir aus Religiösen Gründen keine Freund. Mein Vater hat da sowieso kein Mitspracherecht. Ich bin in Scientology aufgewachsen und es gibt e.g keine Regeln das ich keine Freund dürfte, allerdings will meine Mutter dass ich mich erst aufs Religiöse Studium konzentrie und mit 18,19,20 hätte ich dann ja noch immer Zeit. Aber ich bin verliebt und ich denke auch dass er der richtige ist, er denkt dass auch
Was soll ich tun?
LG Yana
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Ich hab da jetzt irgendwie zu wenig Informationen..

- Sind deine beiden Elternteile Scientologen?
- Sind deine Eltern streng?
- Was wäre die Konsequenz, wenn du trotzdem einen Freund hättest?
- Was ist mit "religiöses Studium" gemeint?
- Warum genau ist deine Mutter dagegen, dass du einen Freund hast? Was erwartet sie denn was passiert, wenn du einen hast?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du selbst dein eigenes Leben baust und du bist mit 15 auch kein kleines Kind mehr. Deine Mutter kann Bedenken äußern, wenn sie welche hat, aber du solltest die Möglichkeit haben deine Lebensentscheidungen selbst zu treffen.
Ich würde daher instinktiv raten mit deiner Mutter nochmal zu sprechen und ihr das zu erklären..
Allerdings hätte ich trotzdem gerne noch Antworten auf meine Fragen, um die Situation besser zu verstehen.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
41
#3
wach auf! und tretet erstmal aus dieser Sekte aus dann hat sich das Problem mit einem Freund auch erledigt.

sorry aber an Aliens glauben und deswegen diese "Glaubensgemeinschaft" finanziell unterstützen zu müssen(!) ist... ein krasser unmoralischer Geniestreich eines Science-Fiction-Autors, um Leute auszubeuten. Nicht mehr nicht weniger!

Hier wird die Wahrheit über Scientology auf eine humorvolle Weise erklärt: http://www.southpark.de/alle-episoden/s09e12-schrankgefluster
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Sieh bloss zu dass du aus dieser Sekte rauskommst. Hoffentlich war die Gehirnwäsche bei dir noch nicht vollständig erfolgreich.
 
Anzeige:

Oben