confused

Dabei
10 Jun 2007
Beiträge
6
#1
hai, ich möchte mir hiermit alles mal von der seele reden und natürlich sind rückmeldungen, kommentare oder eventuelle Hilfe erwünscht.

Ich muss mit meinem ex-freund anfangen. wir waren 9 Monate zusammen. Ich war der glücklichste Mensch auf erden. Es war eine sehr innige beziehung. Jeden Tag und jede Nacht haben wir gemeinsam verbracht.
Aber er machte schluss, da wir beide nicht mehr glücklich waren... (wir hatten keine gemeinsamkeiten, auser die gegenseitige Liebe)
Der schmerz war groß. Zahlreiche one-night-stands, und Partys mit unmengen von Alkohol folgten... um vom Schmerz abzulenkn. Glücklicher wurde ich nicht... aber es lies für kurze Zeit den Schmerz vergessen.

Nun bin ich seit 2 Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen.
Nur war in den 2 Monaten schon mal schluss, da ich einen Menschen kennenlernte, von dem ich dachte und immernoch denke! dass er der Richtige für mich ist! ich verlies also meinen freund für ihn... Ich war so glücklich... und doch traurig dass ich meinen Freund im stich gelassen hatte... ich war entzwei gerissen.
Nun ging ich aus gründen, die ich selber nicht mehr versteh zu meinem Freund zurück und ließ meinen vermeintlichen Mr.Right sitzen... ich verließ tatsächlich einen menschen von dem ich denke mit ihm könnte ich mein leben verbringen... er war... nein.. ist mein seelenverwandter!

Ja ... nun bin ich mit meinem freund zusammen... wieder.
Ich bin nicht wirklich glücklich, aber auch nicht unglücklich. Ich denke an meinen ex-freund... und an meinen vermeintlichen Mr.Right... der mir alles auf der welt bedeutet...
und an meinen jetzigen Freund und an unsere Beziehung... sie ist vollkommen anders als meine fürhere. wir können gemeinsam lachen und spaß haben.. aber so innig wie mit meinem ex war sie nie. ich fühle mich bei weitem nicht so wohl wie mit meinem ex. Aber schluss machen möcht ich auch nicht. immerhin empfinde ich auch etwas für ihn. Aber ist es Liebe? oder Freundschaft`?
Bin ich bereit meinen Mr.Right für eine Beziehung, bei der ich selber nicht weis, ob sie das beste ist, gehen zu lassen?

All das...
ich habe keine ahnung... aber wisst ihr was?
ich fühle mich wirklich besser... mal alles aufgeschriebn zu haben.
Danke fürs zuhören bzw lesen. oder vielleicht auch für eure hilfe.

Mit Lieben Grüßen, krissie
 
Anzeige:
W

waldfee

Gast
#2
Hey krissie,

*puh* also da spuken jetzt 3 Männer in deinem Kopf rum, ein ganz schönes Durcheinander ;)

Fangen wir mal bei deinem Ex an, so wie du über ihn schreibst, kommt es mir vor, als wüsstest du schon, dass es in Ordnung ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid (keine Gemeinsamkeiten etc.). Das "Problem" das er dir bereitet, ist ja eher, dass dein jetziger Freund im Vergleich mit ihm nicht wirklich "mithalten" kann.
Dazu kann ich dir nur sagen, dass solche Vergleiche generell nichts bringen, außer Schmerzen für beide Seiten. Natürlich ist es mit deinem Freund anders als mit deinem Exfreund, was schlicht und einfach daran liegt, dass sie nunmal 2 Individuen sind (alles andere wäre ja auch langweilig;)).

Versuch doch diese Vergleiche zu lassen. Wenn dir auffällt dass deine vorige Beziehung inniger war, versuche zu überlegen woran es liegt, dass die jetzige nicht so herzlich ist und wie ihr das ändern könntet! Versuche eine Lösung für das Problem zu finden und lass dich dadurch nicht in deinen Gefühlen verwirren!


So, jetzt kommen wir zu Mr. Right 8)
Ich kann nicht ganz verstehen, warum du zu deinem Freund zurück bist, wenn du dir doch sicher bist, dass der andere eigentlich der Richtige ist. Du scheinst es dir ja auch nicht mehr erklären zu können, aber irgendeine Begründung musst du damals ja genannt haben, oder?
Wie lange warst du denn mit Mr. Right (ich nenn ihn jetzt der Einfachheit halber immer so, auch wenn ichs komisch finde :D) zusammen und wie hat er reagiert als du Schluss gemacht hast?

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber versuch mal über deine jetzige Beziehung nachzudenken, ohne all die Gedanken an die anderen einfließen zu lassen. Ich finde, du solltest dir generell klar werden, ob sich deine Beziehung noch lohnt, unabhängig davon was mit den anderen Jungs ist.
Frag dich nicht, ob du deinen Freund FÜR Mr. Right aufgeben solltest, sondern frag dich, ob du die Beziehung NUR ZWISCHEN DIR UND DEINEM FREUND aufgeben willst.

Vielleicht hilft es dir ja, das Ganze mal etwas "isoliert" zu betrachten.

Alles Liebe
waldfee
 
Dabei
10 Jun 2007
Beiträge
6
#3
danke für deine antwort waldfee...
ich war mit mr.right niemals richtig zusammen. Es war nah dran... wir haben eine nacht gemeinsam verbracht... die ganze zeit geredet. und das war so wow!
wir haben uns danach getroffn... waren beide total angespannt... und wussten nicht was wir sagen sollten... ich bin dann nach einer 3/4 std gegangen... und zwar zu meinem jetzigen Freund um ihm zurück zubitten.
Mr.right schrieb mir an dem abend, dass wir uns wohl beide so sehr zueinander hingezogen fühlen, aber wir beziehungstechnisch wohl getrennte wege gehen. Ich dachte in dem moment nichts. fühlte nichts.
es tat weh. ich hab ihm geschriebn, dass er wohl recht hat und ich wieder mit meinem freund zusammen bin... es kam keine antwort.

...
und eigentlich möchte ich die beziehung mit meinem freund nicht aufgeben. nur für Mr.right... denk ich.

aber du hast recht, gäbe es ihn nicht, würde ich mir gar nicht erst solche gedanken machen...
aber zeigt das nicht, dass es dann nicht der Richtige ist? wenn es wirklich liebe ist, dann sind doch eigentlich alle anderen egal, oder?

krissie :)
 
W

waldfee

Gast
#4
Hm ich glaube Zweifel gibt es in jeder Beziehung, da kann man nichts dagegen machen. Und manchmal gibt es eben (leider) diese Menschen, die einen total verwirren können :eusa_doh:
Wenn es wirklich Liebe ist, ist man aber bereit dafür zu kämpfen, gegen die Zweifel anzukämpfen...
Hm ich weiß nich, ob ich das jetzt verständlich rüberbringen kann, ich musste das auch erst sehr schmerzhaft lernen. Aber meine Vorstellung von Liebe ist eben so, dass man gemeinsam durch diese Unsicherheiten und Zweifel hindurch geht, dass man sie als Problem wahrnimmt, aber nicht als Grund für ein Beziehungsende, weil man sie überwinden kann. Und wenn man es schafft sie gemeinsam zu überwinden, dann kann die Liebe dadurch sogar stärker werden.

Ohje, ich sülz hier so rum, ich hoffe du verstehst was ich mein :lol:

Vielleicht solltest du mit deinem Freund über deine Zweifel reden und ihr überlegt euch gemeinsam, woran das liegen kann und was man gegen deine Verunsicherung machen kann?
Aber zuerst denk ich, solltest du für dich selbst rausfinden, ob du kämpfen möchtest.

Liebe Grüße
waldfee
 
Dabei
10 Jun 2007
Beiträge
6
#5
hehe ja ich weis was du meinst... und sehe ... wir denken da gleich ^.^
das problem ist... ich habe wirklich angst mit ihm darüber zu reden... da er ziemlich empfindlich darauf reagiert... ich mein ich kanns verstehen... immerhin hab ich ihm wegen dem anderem so sehr weh getan...
aber er wird auch ziemlich schnell sauer... er lässt das nicht an mir aus... aber er muss sich immer erstmal abreagieren... wir können also nicht an einem stück vernünftig reden.
Aber ich danke dir für deine tipps, ich denke ich muss mich einfach überwinden. Und auch wenn die gefahr besteht, dass er sauer sein wird... das thema ansprechen.
vielleicht wird mir dann klar, ob ich kämpfen möchte... oder es besser wäre aufzugeben bzw für etwas anderes (den anderen) zu kämpfen.

-kussi-
krissie
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#6
Hi krissie!

Ich denke, daß Du momentan einfach nicht weißt, was Du willst.

Vielleicht solltest Du mal ein paar Tage Abstand von Deinem Freund nehmen, um heraus zu finden, was genau Du willst.

Normalerweise merkt man sowas recht schnell.

Dann weißt Du auf jeden Fall, ob es sich lohnt für Deine jetzige Beziehung zu kämpfen oder nicht bzw. Mr. Right.

Ich würde fast sogar sagen, daß Du vielleicht eine Weile alleine besser dran wärst, damit Du den Kopf wieder frei bekommst.

DAS SOLL ABER JETZT KEINE EMPFEHLUNG ODER SOWAS SEIN SCHLUSS ZU MACHEN!!!

Probier es einfach mal aus. Vielleicht findest Du wirklich so heraus welcher Mann für Dich "der Richtige" ist.

Aber wichtig ist (da gebe ich Waldfee absolut Recht), daß Du mit Deinem jetzigen Freund darüber sprichst.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Liebeskummer Forum 12

Ähnliche Themen


Oben