Cellulite

Dabei
12 Mai 2008
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich etwas Cellulite habe. Meine Frage wäre, kommt das eventuell durch die Pille? Und was kann man dagegen machen?

Dabei
18 Apr 2008
meines erachtens kann man gegen cellulite gar nix machen, außer sport, aber das man cellu bekommt liegt in den meisten fällen an deinem bindegewebe!
es is lockerer wie bei männern glaub ich!
übergewicht kann das natürlich bestärken, aber ob das von der pille kommt, kann ich gar nich sagen bzw mir nich vorstellen!

lg ratls!

Dabei
12 Mai 2008
Ich bin 1, 66 klein und wiege 55 kg. Also übergewichtig bin ich nicht. Es gibt ja auch Cremes, etc gegen Cellulite, aber helfen die wirklich? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Dabei
18 Apr 2008
also ich denke das das mumpitz ist, was soll das an deinem bindegewebe ändern? goa nix!
überleg mal? würde da ein schwein zum chirurgen gehn wenn sowas helfen würde?
ich denke das is nur verrücktgemache von den medien!
kannst es versuchen, aber ich denke es is schade ums geld!

Dabei
9 Aug 2007
Die Cellulite kann schon von der Pille kommen.
Ist beides denn ungefähr im gleichen Zeitraum zusammengekommen?

Die Pille kann für Wassereinlagerungen sorgen und die können dann wiederum für unschöne Dellen verantwortlich sein.

Wie gesagt KANN.

Es wäre auch einfach möglich, wie eh schon gesagt wurde, das es bei dir sowieso gekommen wäre und die Pille gar nicht Schuld dran ist.

Dabei
12 Mai 2008
Also ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, schon etwas Cellulite. Aber vor ein paar Tagen ist es mir schlimmer aufgefallen.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich richtig stark Cellulite habe, aber es stört irgendwie doch schon, da ich ja auch erst 17 bin :eusa_think:

Dabei
18 Apr 2008
ob es wassereinlagerungen (ödeme) sind kannst du ganz einfach ausprobieren!
drück mit dem finger und ordentlich druck auf eine stelle wo dir die cello besonders stark vorkommt, und wenn du den finger wegnimmst und eine delle zurückbleibt ( die massiver ist als die delle vorher) die nich sofort wieder verschwindet, dann sind es ödeme! normal geht die delle innerhalb von 3 sek ganz schnell zurück, das währe normal!
wenn sie länger bestehn bleibt, dann würde ich nochmal zum frauenarzt gehn und mich beraten lassen, ob es von der pille sein könnte!

lg ratls!

Dabei
18 Apr 2008
na also, so kann es keine wassereinlagerung sein!
kann es sein das du jetzt nur verstärkt drauf achtest, und es gar nich soviel mehr geworden ist?

Dabei
12 Mai 2008
Ja das kann auch sein. Aber ein wenig ist da schon. Vielleicht bin ich grad auch nur in der Phase wo man auf sowas ganz genau achtet :roll:

Dabei
9 Aug 2007
Naja, im Moment ist halt auch Sommer, da fällt das ja ganz besonders auf.

Also ich hab auch ein bisschen Cellulite - hab auch schon alles mögliche dagegen versucht, hilft aber irgendwie alles nichts.

S

Sugarlove

Gast
Das einzige, was wirklich hilft ist Sport und Massagen.

Allerdings nicht bei genetisch veranlagter Cellulite, da hilft nur Beten xD

Oben