Brauche Dringend Tipps für "Abschiedsgeschenk"!!!

Dabei
4 Sep 2007
Hallo Leute!

Ich hab folgendes kleines Problemchen: Meine Freundin, mit der ich jetzt 4 Monate glücklich zusammen bin, fliegt in knapp 2 Wochen für 7 lange Monate nach Australien :( und ich möcht ihr gern was als Erinnerung schenken... Gedacht hab ich da an so etwas wie ein Bildband/Kalender, also son büchlein mit Fotos von uns beiden, vllt auch ein paar Zeilen, für Gedichte bin ich leider zu unpoetisch :? ... Vllt auch irgendwie die Tage als "Kalenderleiste", damit sie was zum abharken hat ...:lol:
Im Moment hab ich aber leider ne totale Blockade, was weitere Themen für das Buch betrifft, will auch nicht, das es nur aus Text und einfach Bildern besteht... Daher dacht ich vllt, das einer von euch, der n paar gute Ideen hat oder sogar sowas schonmal gemacht hat, mich wieder auf den richtigen Weg bringen kann. Ist zwar wahrscheinlich schwierig, präzie Tipps zu geben, aber ich bin auch schon für grobe Ideen und Vorschläge dankbar!!! :lol: :lol: :lol:

mfg Justus

Dabei
17 Aug 2007
Also die Idee finde ich schon mal echt super :023: . So n Buch ist sicher was ganz tolles, da freut sie sich sicher!
Bilder würd ich auf jeden Fall reintun. Vielleicht auch ne nette selbstgeschriebene Geschichte wie ihr euch kennen gelernt habt oder sowas in der Art. (muss ja nicht gleich n Gedicht sein)
Du könntest ja auch auf jede Seite einen Grund schreiben wieso du sie liebst und was an ihr ganz toll und besonders ist. (würde ich mich persönlich jetzt total freuen)
Also das mit der Kalenderleiste weiß ich nicht ob ich das jetzt so gut finde. Möchte ja nicht jeden Tag daran erinnert werden, wie lange es noch ist.
Als ich mal von meinem Freund 2 Wochen getrennt war (und das ist im Vergleich zu euch echt wenig) hab ich mir was persönliches von ihm mitgenommen (sein Lieblingskuscheltier/Pulli o.ä. was nach ihm riecht) um ihm ganz nah zu sein in manchen Momenten - das hat mir am besten über die Zeit hinweg geholfen. Vielleicht wenn du ihr noch etwas persönliches von dir mitgibst?

Dabei
4 Sep 2007
Hey! Danke für die schnelle Antwort! Das mit der Geschichte ist ne super Idee! Und bei der "Kalendersache" hast du wahrscheinlich auch echt Recht, fänd ich selbst, glaub ich, auch nicht so passend...

Dabei
17 Aug 2007
So, was mir heute Nacht noch eingefallen ist. Evtl. könntest du ihr auch Zettel schreiben, für jeden Tag einen (dann braucht sie aber einen großen Reisekoffer ;) ) auf den du etwas Nettes schreibst. Etwa wie sehr du sie vermisst oder mal wieder die Gründe, wieso du sie so liebst oder wieso sie so ein besonderer Mensch ist. Dann hat sie auch jeden Tag etwas, worüber sie sich freut. Du könntest auch Sachen draufschreiben, die du mit ihr gerne machen willst, wenn sie wieder da ist (z.B. Massage, Kino etc.)?
War jetzt aber auch nur ne Spontanidee was mir gefallen würde :049:

Dabei
15 Aug 2007
huhu servus,

die idee mit den zettelchen von girlygirl hatte ich auch mal ähnlich gemacht.
Das war wo meine damalige freundin für 6 wochen auf klassenfahrt war.

Ich hab aus zwei blättern ein Herz ausgeschnitten und so zusammengeklebt das es quasi eine kleine Tasche war.

Habe dann kleine Zettelchen gemacht für jeden Tag, auf einigen stand drauf warum ich sie Liebe, und auf einigen warum ich sie jetzt wohl im moment vermissen würde.

Sie hat sich gefreut und mir hinterher gesagt das sie sich auf jeden tag gefreut hat wo sie einen neuen zettel nehmen konnte und das die gefühlte Zeit verkürzt hätte .

Die Idee mit dem Persönlichen Gegenstand ist auch super, vielleicht fällt dir ja was ein was du ihr mitgeben könntest.

lg
sascha