Bitte um hilfe....bin rat und machtlos... !!!!

Dabei
15 Feb 2015
Hallo zusammen...

Vorab ich benötige Lösungen von Meschen mit ähnlichen Erfahrungen....
keine Ratschläge.......hab schon mit zu vielen Menschen darüber gesprochen.

Habe folgendes wohl des öfteren auftretendes Problem welches mittlerweile mein leben bestimmt.

Kurzfassung:

Ich bin im März 2014 aus meinem Haus ausgezogen.
Habe meine zum damaligen Zeitpunkt schwangere Frau und meinen Sohn (4,5) dort sozusagen allein gelassen.
Ich habe zuvor ca. 3 Jahre aufgrund verschiedener wiederkehrender Problem lang versucht meiner Frau klarzumachen das ich unglücklich bin und das leben so nicht weiterführen möchte.
Habe auch mehrmal vorgeschlagen Professionelle Hilfe hinzu zuziehen....dazu war meine Frau nicht bereit.
Dann habe ich im Dezember 2014 eine junge Frau (22) kennengelernt.
Wie gesagt im März 2013 bin ich dann ausgezogen und direkt mehr oder weniger mit meiner freundin zusammen gezogen.
Ich habe aber ziemlich direkt gemerkt das ich sehr unter der trennung zu meinem Sohn gelitten habe was mich wahnsinnig gemacht hat.
Meine Freundin gibt oder gab mir genau das was ich brauche um mich zeitweise absolut glücklich zu fühlen.....
Nur kamen immer die gedanken an meine FAmilie zurück....was mich dann im Juni 2014 1 Monat vor der Geburt meiner jetzt 6 Monatigen Tochter
zur Rückkehr zu meiner FAmilie bewegte.
-------------
so jetzt sollte ja alles gut sein, aber nach einzug zurück ins Haus merkte ich das ich wieder nur an meine Freundin gedacht habe was mich wirklich wieder fertig gemacht hat....obwohl ich das für mich wichtigste ( meinen Sohn ) immer bei mir hatte.
-------------
Ende August 2013 bin ich dann wieder mit meiner Freundin zusammen gezogen ......diesmal ging es was länger gut aber nach einer Zeit kamen die Gedanken wieder zurück....auch die Gedanken das ich meine Tochter nicht aufwachsen sehen...meinen Sohn nur 2 mal die Woche...etc.
-------------
Also kurz vor Weinachten musste die freundin raus aus der gemeinsamen Wohnung:cry::cry:
-------------
Jetzt probiere ich seit Weinachten die Sache mit meiner Frau wieder hinzubiegen wobei meine Frau sich wirklich mühe gibt !!!!!
zu anfangs war ich eigentlich sehr zuversichlich.....aber jetzt wo ich merke das mir meine Freundin womöglich ganz verloren geht bricht mir das
das Herz.....

Mein Kopf sagt mir in allen Punkten das ich zur Familie muss......die meissten meiner Freunde auch !

Ich liebe meine Frau und ich liebe vor allem meine Kinder und wünsche mir das ich das familienleben wieder hinbekomme , es zieht mich aber gewaltig zu meiner Freundin..

Hat jemand die Sache gemeistert und ist jetzt Glücklich ???

Bitte um hilfe !!!!

Dabei
27 Mrz 2012
Vorab ich benötige Lösungen von Meschen mit ähnlichen Erfahrungen....
keine Ratschläge.......hab schon mit zu vielen Menschen darüber gesprochen.
Da wirst du bei deinem Problem wohl keine Antwort bekommen. Denn selbst wenn es Personen mit ähnlichen Erfahrungen gibt, wird diese doch individuell verschieden sein und nicht übertragbar auf deines sein.
Du magst mit Menschen gesprochen haben, aber die werden dir wohl alle nicht ehrlich und objektiv das gesagt haben, was dir anonym im Forum gesagt werden kann.

——————————————————————

Dein Problem ist ganz einfach. Du verhältst dich wie ein kleines Kind, das sich nicht entscheiden kann, ob es lieber die Lokomotive oder das Spielzeugauto haben will. Denn hat es Ersteres, denkt es sehnsüchtig an Letzteres — und umgekehrt.... bis die Eltern die Geduld verlieren und das Kind keines von beiden bekommt.
Denn wären die 2 Frauen der Wahl anspruchsvoll, hätten sie dich schon nach deinem ersten angedeuteten "Zurück-Wechsel" ausgelacht und abgeschoben.

=> Du siehst das Gras auf der anderen Seite immer grüner. Tja.. wenn du nur Kindergarten kannst anstatt zu genießen was du hast und willst, solltest du die Finger von der Liebe lassen, bekommst ordentlich auf die Finger gehauen (keine von beiden) oder bist eben dazu verdammt unglücklich einer Illusion nachzugehen...
Letztendlich weißt du nicht, was du willst und hast keine ausgeprägte Persönlichkeit um zu deinen Entscheidungen zu stehen und diese zu verantworten.

P

Papatom

Gast
Moin,
dass die Mädels sich den Mist überhautp gefallen lassen? :eusa_doh:

Klar klappt das nicht. Denn nicht Deine Beziehungen und die Fehler darin, bzw. die Verbesserung und Arbeit daran mit den entsprechenden Erfolgen scheinen Deine Beweggründe zu sein, sondern Dein Anspruch, Deine Kids 24/7 sehen zu können.

Du erwähnst nur oberflächlich dass Deine Frau sich Mühe gibt ansonsten aber gar ncihts über die eigentliche Problematik, die zur ersten Trennung geführt hat.

Wie naiv bist Du denn? Der Wille und das Bedürfnis ie Kinder um sich zu haben löst doch nicht die Probleme? Was hat sich denn da getan? Geht Ihr inzwischen zur Therapie? Was sind/ waren die Ursachen? Was habt Ihr dafür/ dagegen getan und wie verbessert es sich?

liebt ihr Euch noch?

Das sind alles Gründe zurückzukehren. Die reelle Chance, dass es sich verbessern kann und wird, nicht Dein Bedürfnis die Kinder zu sehen. Man kann auch eine Beziehung zu den Kindern haben, wenn man geschieden ist.

Übrigens: Für die Kinder, die Du ja so liebst, ist das was Du da machst sowieso das schlimmste. Kinder brauchen Sicherheit im Leben und die kommt durch klare und verlässliche Strukturen. Ein Vater der nicht weiß was er will und nix gebacken bekommt und alle 3 Wochen da und wieder weg ist, ist verheerend. Mach Dir lieber darüber Gedanken, wenn Di Kinder Dir wirklich so wichtig sind. Du verschaffst ihnen wohlmöglich gerade eine gehörige Bindungsstörung für die Zukunft.

Grüße