Bitte gebt mir euren Rat!

Dabei
1 Jan 2006
Beiträge
19
#1
Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal wünsch ich euch allen eun frohe neues Jahr und hoffe/wünsche euch viel Erfolg in jeder Hinsicht!

Bevor ich anfange euch hier mit meinem Problem zuzutexten^^ möchte ich zunächst ein wenig über meine Person sagen. Für das weitere Verständiss:
Ich bin keiner von denen die immer scharf drauf sind, die nächst beste "rumzukriegen". Auch mag ich es nicht auf Partys so "aus joke" mit irgendeinem Mädel rumzumachen oder ähnliches. Ich möchte eine feste Beziehung, viel mit meinem Partner unternehmen, etc.

Nun denn zu meinem "Problem" :
In meiner Klasse gibt es mein Mädchen *G*. Ich möchte von mir sagen, dass ich wirklich ALLES für sie tun würde. Ich schaue auf keine andere als auf sie und dass nun schon seit ca. 2 Jahren... Bei uns passt einfach alles. Ich liebe Ihre Art, Ihren Humor, Charakter.. einfach alles... und wir kommen super miteinander Recht... Vielleicht ist sie ein bischen kindisch aber mir macht das nichts aus.
Ein paarmal ist es fast zu einer Beziehung gekommen, nur ist irgendwie nichts draus geworden, weil wir damals von unsere "Entwicklung" noch nicht weit genug fortgeschritten waren...
Sie hat nun schon einmal einen Freund gehabt, ist abern nichts draus geworden. Ich habe Angst, falls ich ihr meine Liebe gestehe, dass unsere Freundschaft den Bach hinuntergeht. Das könnte ich niemals verkraften...

Von Ihrer Seite kommen MANCHMAL jedoch Anspielungen... die ich nicht zu deuten weiß... Meint sie das auf freundschaftlicher Basis oder nicht?!

^^^^^^
Ich gugg eben mal nach obend und sehe, dass ich ja relativ viel geschrieben habe... Ich werds nochmal zusammenfassen sonst kommt nich ein kleiner Aufsatz raus XD.

Ich liebe sie und bin eigentlich richtig verückt nach Ihr. Ihre seite weiß ich nicht zu deuten. Ich habe Angst sie dannach zu fragen, da sonst unsere Freundschaft zerbrechen könnte. Ein "Nicht-Happy-End" ist für mich nicht möglich...
Auch wenn dieser Thread hier relativ gut gelaunt rüberkommen sollte, muss ich euch sagen, dass ich manchmal sowas von down bin, dass ich an Selbstmord oder ähnliches denken muss... Meine Gefühlsschwankungen sind extrem heftig...

Ich hoffe Ihr kommt mit dem WirrWarr hier einigermaßen zurecht!
Bitte gebt mir eurech Rat! Schreibt irgendetwas, wenns auch nur einige wenige Sätze sind!

DANKE


frohes neues jahr!

ich danke euch
 
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#2
Hey!
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr....

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du endlich mal Klarheit schaffen sollltest zwischen euch...
Denn wenn du schon sogar an selbstmord denkst scheint es dich ziemlich zu belasten.
Was hast du schon zu verlieren? Deine Träume? Ja, aber es besteht ja eine Möglcihkeit, dass sie wahr werden und ihr zusammen kommt....

Und ist es nicht besser in Gewissheit zu leben...anstatt sich andauernd etwas vorzumachen und zu grübeln..was nun wirklich Sache ist....

Und eure Freundschaft steht ;denke ich mal; nicht auf dem Spiel..
Selbst wenn du ihr sagst was du fühlst....und sie es eventuell ablehnt...
dann könnt ihr immer noch Freunde sein...wenn du es wirklcih möchtest

gruß
 
Dabei
11 Sep 2005
Beiträge
42
#3
hmm..

ich glaube das ist eigentlich fast immer das Problem an Beziehungen mit Freunden..

man weiß nie, ob sie/er auch das gleiche empfindet, und eigentlich sollte es auch nicht schwer sein, so etwas zu fragen, oder Klarheit zu schaffen..
nur weiß ich selbst, wie schwer sowas doch sein kann, weil man ja ihn/sie nicht verlieren will, und Angst hat, dass man alles damit kaputt machen kann, mit etwas "Unüberlegtem" was Sie total überraschen könnte, und sie dazu verleiten würde, auf Abstand zu gehen...

aber ich glaube, bei dir ist das schon lange nicht mehr unüberlegt, oder sagen wir anders, etwas was sich manchmal einfach entwickelt, wenn man, sehr viel mit jemanden vom anderen Geschlecht zu tun hat und sie auch sehr mag!

Aber so, wie ich das einschätze, kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen, wenn sie dich nicht lieben würde, würde sie dir das auf alle Fälle schonend beibringen, weil sie dich auch bestimmt nicht verlieren will, und wenn du sagst, dass du sie dadurch nicht verlieren willst (danach), dann sollte sie das verstehen und nicht nichts mehr mit dir zu tun haben wollen..

Natürlich ist da die Angst, aber wie Cassiopeia schon gesagt hat, hast du ja eigentlich nichts zu verlieren... und wenn du schon sagst, dass es schon ein paar mal beinahe zu einer Beziehung kam, dann solltest du diesen letzten Schritt wagen, denn von alleine wird sich nichts tun..

und so verpasst du vielleicht viele sehr schöne Stunden.. Tage.. Monate.. in deinem Leben ;)

Viel Glück!
und ein frohes neues Jahr!
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#4
ja ... frohes neues jahr wünsch ich euch auch ...

und sonst kann ich mich nur cassy anschließen ...
red mal mit ihr und mach dir net so viele gedanken .... Lieber ausprobieren als hinterm ofen sitzen und abwarten ...

außerdem ... man merkt dass sie dir sehr wichtig is und ihr versteht euch auch super ... also dürfte es dir gar nicht so schwer fallen mit ihr ...
also naja es gäbe schlimmere konstellationen ums mal so zu sagen ... du kannst dir ja schon mal sicher sein dass sie dich mag ...
und was die andeutungen zu bedeuten haben kannst du ja auch noch rausfinden indem einfach mal mit ihr redest ...
so schlimm wirds scho net ...

nur wer kämpft kann auch verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ... also merk dir das ...

und vergiss das mit dem selbstmord !!!! :idea:
 
Dabei
1 Jan 2006
Beiträge
19
#5
Hey!

Ich danke euch für die Tipps/Hoffnung...
Leute is leider so unglaublisch schwer... mir is klar dass ich etwas tun muss, da es so nicht weitergehn kann.
Auf jedenfall vielen vielden dank, dass ihr etwas geschrieben habt =).

@Mellimi: Ich habe gestern abend einmal das Forum durchsucht un bischen was geschrieben... da is mir aufgefallen, dass fast jeder 2. Beitrag von dir is^^ wie machst du dass den?! :p zuviel zeit?^^
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#6
qweasd hat gesagt.:
Hey!

Ich danke euch für die Tipps/Hoffnung...
Leute is leider so unglaublisch schwer... mir is klar dass ich etwas tun muss, da es so nicht weitergehn kann.
Auf jedenfall vielen vielden dank, dass ihr etwas geschrieben habt =).

@Mellimi: Ich habe gestern abend einmal das Forum durchsucht un bischen was geschrieben... da is mir aufgefallen, dass fast jeder 2. Beitrag von dir is^^ wie machst du dass den?! :p zuviel zeit?^^
also falls du wieder irgendwas hast ... stets zu diensten, ne ??
wir wollen dir ja helfen dafür sind wir ja da ...

und bin ich wirklich so oft da ??? ... naja online bin ich schon oft .,... aber ich hab auch noch genügend zeit für andere dinge ... komisch eigentlich ...
aber ich will denen die ein problem haben ja auch wirklich weiterhelfen, weil ich selber weiss wie s is in der klemme zu stecken ...
nur zu dem zeitpunkt hab ich das forum hier noch net gekannt ...
naja ...
 
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#7
hihi..ich muss qweasd aber Recht geben...
du schreibst wirklich viel!!!
Ich finde es aber prima!
Mach weiter so.. unsere kleine Queen of Lovehelp ;) :wink:
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#8
Cassiopeia hat gesagt.:
hihi..ich muss qweasd aber Recht geben...
du schreibst wirklich viel!!!
Ich finde es aber prima!
Mach weiter so.. unsere kleine Queen of Lovehelp ;) :wink:
klar mach ich weiter so ....

ich helft mir aber auch gewaltig !!!! :lol:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben