bitte euch um hilfe, hab echt ein riesengroßes problem

Dabei
29 Aug 2007
Beiträge
3
#1
hallo

ich bin wirklich verzweifelt, folgendes ist letzten Samstag passiert...

ich war bei meiner Freundin, plötzlich klingelt das telefon, ihre ältere schwester meint sie solle einkaufen gehen
wir hatten es uns gemütlich gemacht, und dann kam eben der anruf, meine freundin ging gereizt aus ihrem zimmer ins wohnzimmer zu ihrer schwester
die beiden fingen an zu diskutieren, dann kam sie wieder rein und meinte, sie müsse jetzt einkaufen gehen mit ihrer schwester, ich könnte derweil da bleiben
ich sagte aber ich will mit und folgte ihr ins wohnzimmer
dort fragte meine freundin ihre schwester was sie einkaufen soll
diese schrie sie an, grundlos eigentlich, es war ziemlich heftig, ich würde böse und ging dann einfach zur tür raus und ging heim...
später dann im icq sagte ich was ich von ihrer schwester halte
und das war echt ned schön
ich war noch nie so wütend und meinte ich hasse sie, am liebsten würd ich sie umbringen, nannte sie schlampe, miststück usw.
auch gegen ihre eltern sagte ich etwas, aber deutlich weniger und nicht so schlimm

naja, meine freundin ging während dem icq gespräch mal aufs klo, und der freund ihrer schwester hatte das glesen was ich schrieb, rief ihre eltern an und erzählte es ihnen

tja...
und jetzt ist alles wie ein alptraum
am SO bekam ich ne sms meine freundin müsse jetzt für zwei tage was mit ihren eltern machen und sie müsse das handy abschalten
ich hatte kA dass ihre eltern das erfahren haben und hab auf meine freundin gesponnen
ich hab alles versucht um sie zu erreichen
heute hab ich halt steinchen gegen ihr fenster geworfen
es hat funktioniert und sie hat mir alles erzählt
und jetzt bin ich total geschockt, hab angst und weis ned was ich tun kann

prinzipiell ginge
Schlussmachen... wär feige aber das einfachste, natürlich will ichs nicht und meine freundin die mich über alles liebt noch viel weniger

ne Pause... vl beruhigt es sich ein wenig, eigtnlich wollte ich eh ne Pause, da es schon davor zwischen mir und meiner fruendin nicht mehr so toll war wie früher

sich entschuldigen... aber das kann ich einfach nicht, ich kann ihren eltern einfach nicht mehr unter die augen treten, denkt mal nach wie das wäre wenn ihr das bei eurem freund macht oder eurer freundin

sich weniger treffen und nur mehr bei mir.... wär auch schade, weil wir es gewohnt sind sich jeden tag und immer bei ihr zu treffen



ne kurzfassung...

ich hab die eltern und die schwester meiner freundin übers icq beschimpft und die haben es mitbekommen
über ihre schwester hab ich echt harte sachen gesagt und jetzt scheint es so als könnt es nie wieder so wie früher werden


bitte bitte bitte helft mir.... ich bin echt so verzweifelt
es wirkt wie ein alptraum aus dem ich allein nicht mehr rauskomm


ps tut mir leid
bin neu und wusste nicht ob [URL="http://www.lovehelp.de/beziehungs-forum-f21.html?"]Beziehungs Forum[/URL] oder Liebeskummer Forum
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#2
hm wie alt seid ihr beide denn?
Und wie lange seid ihr denn zusammen?
Wie war denn deine Beziehung davor zu ihren Eltern?

Klar ist das ne beschissene Situation, ich hoffe du hast draus gelernt ;) (über Schwiegereltern schimpft man nicht :D ).
Also Schluss machen fände ich wegen der Sache echt völlig daneben, außer du bist dir sicher, dass du sie nicht mehr zurück willst. Weil du meintest, es läuft eh nicht mehr so toll, was ist denn zwischen euch im moment falsch?
Ich glaube auch nicht dass ein Abstand sinnvoll ist, denke das finden sowohl Eltern als auch Schwester als auch deine Freundin feige.
Nur noch zu ihr? ist doch genauso beschissen. Stell dir mal vor, du willst ernsthaft ne Zukunft mit deiner Freundin, wie stellst dir das dann vor? Das würde dann nur Probleme geben.
Also bleibt wohl nur die Möglichkeit des Redens. Klar ist es super peinlich für dich, vielleicht sollte deine Freundin dir auch helfen und ihre Schwester und Eltern darauf vorbereiten. Und dann einfach erklären wieso du so aufgebracht warst und dass es dir leid tut etc.
Also ich persönlcih würd es net ertragen wenn ich in so nem Streit mit den Eltern meines Freundes wäre ....
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#3
Natürlich gibt es immer auch den Fall, daß Deine Schwiegereltern von vorne rein was gegen Dich haben (so wie bei mir) und alles daran setzen Euch auseinander zu bringen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich gebe Girlygirl Recht. Es wird wahrscheinlich wirklich echt peinlich werden, aber ich denke auch, daß eine Aussprache die beste Möglichkeit ist. Dann solltest Du aber auch wirklich mit offenen Karten spielen und ehrlich sagen warum Du an diesem Tag so aufgebracht warst. Ich kann solche Menschen nämlich auch nicht leiden, die einfach ohne Grund jemanden anschnauzen. Wenn Du das ganze allerdings ruhig und sachlich rüberbringst, sollte der Schaden in Grenzen zu halten sein. Außerdem würde ich den Freund der Schwester noch hinzuziehen, da er ja der Auslöser dieser Situation war.

Viel Glück. Ich hoffe es wird wieder.
 
Dabei
29 Aug 2007
Beiträge
3
#4
hm wie alt seid ihr beide denn?
Und wie lange seid ihr denn zusammen?
Wie war denn deine Beziehung davor zu ihren Eltern?

Klar ist das ne beschissene Situation, ich hoffe du hast draus gelernt ;) (über Schwiegereltern schimpft man nicht :D ).
Also Schluss machen fände ich wegen der Sache echt völlig daneben, außer du bist dir sicher, dass du sie nicht mehr zurück willst. Weil du meintest, es läuft eh nicht mehr so toll, was ist denn zwischen euch im moment falsch?
Ich glaube auch nicht dass ein Abstand sinnvoll ist, denke das finden sowohl Eltern als auch Schwester als auch deine Freundin feige.
Nur noch zu ihr? ist doch genauso beschissen. Stell dir mal vor, du willst ernsthaft ne Zukunft mit deiner Freundin, wie stellst dir das dann vor? Das würde dann nur Probleme geben.
Also bleibt wohl nur die Möglichkeit des Redens. Klar ist es super peinlich für dich, vielleicht sollte deine Freundin dir auch helfen und ihre Schwester und Eltern darauf vorbereiten. Und dann einfach erklären wieso du so aufgebracht warst und dass es dir leid tut etc.
Also ich persönlcih würd es net ertragen wenn ich in so nem Streit mit den Eltern meines Freundes wäre ....
ich bin 18, ihre schwester 19 und meine freundin 16
davor war die beziehung mit ihren eltern relativ gut
leicht vorbelastet weil sie bevor sie mich kennenlernte ein auslandsjahr machen wollte, und danach ihre eltern das ganze stornieren mussten
aber dennoch war die beziehung mit ihren eltern ziemlich ok
wir sind nun 9 monate zam
leider haben wir uns in den letzten beiden monaten ziemlich oft gestritten
vl weil wir einfach jeden tag zusammen waren und schon über jede kleinigkeit gestritten haben

jaja, ne aussprache... ich mein seitdem vorfall sind nun schon 4 tage vergangen wo ich meine freundin eigenltich nicht gesehen hab
nur einmal kurz wo ichsie fragte was los is und warum sie auf einmal etwas mit ihren eltern unternehmen muss...

ja klar wäre ne aussprache das sinnvollste, aber ich trau mich einfach nicht
und selbst wenn, im hinterkopf würde die situation weiterhin vorhanden sein

ich glaub ja dass es für mich am schwierigsten wird das ganze zu vergessen und zur normalität zurückzukehren
 
N

nonameproduction

Gast
#5
Ich würde eine Aussprache versuchen.
Ich weiss, wie es ist, wenn die Eltern der Freundin gegen einen und die gemeinsame Beziehung ist.

Du musst dir vor und während der Aussprache denken, dass du momentan nichts verlieren kannst. Bemüh dich einfach, versuch dich zu entschuldigen. Im schlimmsten Fall nehmen sie die Entschuldigung nicht an und es bleibt wie es ist. Es wird vielleicht schwierig, dass du deine Freundin dann sehen kannst, aber es gibt immer Möglichkeiten wenn man flexibel ist - glaub mir ;-)

Natürlich kann man solche Beleidigungen nicht sofort vergessen - das braucht Zeit, aber eine Entschuldigung wäre doch mal ein guter Anfang.
 
Dabei
29 Aug 2007
Beiträge
3
#6
Ich würde eine Aussprache versuchen.
Ich weiss, wie es ist, wenn die Eltern der Freundin gegen einen und die gemeinsame Beziehung ist.

Du musst dir vor und während der Aussprache denken, dass du momentan nichts verlieren kannst. Bemüh dich einfach, versuch dich zu entschuldigen. Im schlimmsten Fall nehmen sie die Entschuldigung nicht an und es bleibt wie es ist. Es wird vielleicht schwierig, dass du deine Freundin dann sehen kannst, aber es gibt immer Möglichkeiten wenn man flexibel ist - glaub mir ;-)

Natürlich kann man solche Beleidigungen nicht sofort vergessen - das braucht Zeit, aber eine Entschuldigung wäre doch mal ein guter Anfang.
klingt so als würden sie dich nicht mögen? ;) was hast du "verbrochen"?



kleines UPDATE

am MI Abend sprach meine Freundin mit ihren Eltern wies weitergehen soll, heute kam sie mich dann besuchen, nach 3 Tagen nicht sehen (sonst sehen wir uns jeden Tag) fielen wir uns sofort um den Hals, kuschelten und es war irgendwie so wie früher
aus dem kuscheln wurde mehr und wir haben die Zeit übersehen, nach ner Stunde oder so rief ihre Mum an, ich konnte mithören wie meine Freundin mit ihr stritt
es war kein schöner Moment, schlussendlich wurde sie dann abgeholt
spontan meinte ich, ich sollte mitfahren und sofort mit ihrer Mum reden
die lehnte das aber ab und wollte auf ihren Mann warten
als sie weg war ging ich spazieren, da bekam ich nen Anruf von ihr, wir redeten echt lange...
sie erzählte mir von gestern, dass ihr Dad ihr mit POLIZEI und INTERNAT gedroht hat... da bekam ich natürlich Angst
ich wollte unbedingt mit ihnen reden und alles loswerden was ich mir so ausgedacht hab während des Spaziergangs
aber ihre Eltern wollten unbedingt vorher mit nem Psychiater reden
ich hielt es nicht mehr aus und stellte meine Freundin vor ein Ultimatum, schlussendlich telefonierte ich noch mit ihrer Mum um sie zu überreden dass wir reden können
negativ, aber das ganze gespräch war nicht schlimm, sie meinte nur derzeit verkraften sie das alles selbst nicht, deswegen der Psychiater

nunja, ich hab mich beruhigt, später noch stundenlang mit meiner Freundin telefoniert
dann rief ihr Dad sie an und meinte er fand das gut dass ich mit ihrer Mum telefonierte

naja, derzeit gehts mir gar ned so schlecht

Bevor ich erfuhr dass sich ihr Dad beruhigt hat dachte ich sogar ich hätte gar keinen so großen Fehler gemacht
es war richtig was ich sagte, nur die Wortwahl war vollkommen falsch
und jetzt überleg ich...
sollte ich ne extrem heuchlerische (aber sehr gute) Entschuldigungsrede vorbringen
oder eine Verteidigungsrede in der ich dann besonders ihre Schwester anprangern würde und ihr Verhalten
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#7
Hi!

Ich würde Beides machen. Erstmal ein wenig Knie rutschen. Dann das Negative bringen und zum Schluß wieder Positiv werden. Das ist immer die beste Psychologisch angebrachte Reihenfolge.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#8
Also ich würde ehrlich gesagt erst einmal das Positive bringen, dann das Negative vorsichtig einfließen lassen und dann zwischendrin wieder etwas positives um die Stimmung nicht zu kippen. Aber wenn das mit deiner Freundin wieder besser werden soll, dann solltest du dich wirklich wieder gut mit ihnen stellen, wohl besonders mit dem Vater.
Wenn ihr vorher kein schlechtes also bzw. ein normales Verhältnis hattet, dann versuch es wieder hinzubiegen indem du dich eifnach bei ihnen entschuldigst. Es kann sein, dass ich jetzt was überlesen hab. Hast du mit der Mutter schon geredet gehabt, oder war es deine Freundin?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben