Bin in sie verliebt aber sie will nur gute Freundschaft

S

Stale2011

Dabei
Okt. 2013
Beiträge
2
So, möchte von euch gerne mal ne Meinung dazu ob ich richtig gehandelt habe und wie es soweit kommen konnte.

Ich, m28, habe sie, w22, vor ca. 12 wochen kennengelernt. Haben uns dann eine Woche später das erste Mal zu zweit getroffen. Schnell war klar das wir uns wiedersehen möchten, was wir bis letzte Woche auch im Schnitt 2-3 mal pro woche getan haben.
Waren im Zoo, Freizeitpark, Kino, haben zusammen gekocht, händhen haltendd durch die Stadt gelaufen, auf der Couch gekuschelt und und eigentlich jedes mal auch geküsst.
Vor ca. 4 Wochen habe ich sie dann mal gefragt was das zwischen uns ist. Sie sagte mir das wir auf einem guten Weg sind, sie aber noch ein wenig Zeit bräuchte.
Dann ging es mit den Treffen so weiter wie oben beschrieben. Alles schön und gut.
Jetzt kommt allerdings das, was ich nicht so ganz verstehe???
Haben Anfang vorheriger Woche noch gekuschelt und uns geküsst.
Sie weiß schon etwas länger von mir das ich mich in sie verliebt habe, und das ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann.
Am Montag sagte sie mir mir das ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen, sehr wohl aber für eine gute Freundschaft.
Des weiteren hatte sie mich vor ca. 3 Wochen bei ihren Eltern vorgestellt und sie letztes WE noch auf meinem Geburtstag.
Habe mir jetzt seit Montag echt viele Gedanken ob ich "nur" mit ihr befreundet sein kann und bin zu dem Schluss gekommen das ich den Kontakt komplett abbreche. Dies habe ich ihr vorhin bei einem Kaffee so mitgeteilt.

-War es richtig den Kontakt komplett abzubrechen?
Bis letzte Woche noch gekuschelt und geküsst. Macht man ja eigentlich nicht wenn man nur ne Freundschaft will. Was ist da falsch gelaufen? Hat sie nur mit mir gespielt?
-Gibt es eine realistische Chance das sie durch den Kontaktabbruch evtl. merkt das ich ihr fehle und sie ihre Gefühle überdenkt?

Schonmal Danke im Vorraus für eure Kommentare!!!
 
Hi,
man kann ja in keinen Menschen hineinschauen, aber ich glaube nicht, dass sie nur mit dir gespielt hat. Immerhin hat sie dir ehrlich gesagt, dass es bei ihr nicht für mehr als ein Freundschaft reicht.
Was hat sie denn dazu gesagt, als du den Kontakt abgebrochen hast. Wenn es ihr gleichgültig war, kannst du davon ausgehen, dass sie wirklich kein Interesse an dir hat. Oder war sie betroffen? Könnte ja sein, dass sie sich einfach nicht sicher war/ist was sie will. Es kann viele Gründe geben, warum sie nur Freundschaft will, hast du sie danach gefragt?Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist, schließlich hast du dich verliebt und dir Hoffnungen gemacht, dass da mehr wird.
 
Ich weiß das es ihr nicht gleichgültig ist bzw. war. Sie sagte mir am Freitag auch das es ihr nach Montag nicht so gut ging und sie sich beschissen fühlte weil sie mich verletzt hat.
Natürlich hatte ich sie am Freitag gefragt warum es bei ihr nur für ne gute Freundschaft reicht. Sie sagte mir das sie echt versucht hätte da Gefühle für mehr zu entwickeln, aber der Funke einfach nicht übergesprungen sei.
Kontaktabbruch erstmal richtig???
 
Ja natürlich, wenn es für dich unvorstellbar ist mit ihr nur befreundet zu sein, bleibt nichts anderes.
 
Sie sagte mir das sie echt versucht hätte da Gefühle für mehr zu entwickeln, aber der Funke einfach nicht übergesprungen sei.
Völlig normal, kann passieren. Sei froh, dass sie dir das ehrlich gesagt hat.
Und ja, Kontaktabbruch ist richtig.
 
Ja , Kontaktabbruch richtig. Erst wenn Du emotional gegenüner ihr auf 0 runtergefahren bist, kannst Du die Freundschaft wieder aufleben lassen....aber das kann dauern !
 
Zurück
Oben