Bin ich in meinen Doc verknallt?

Dabei
14 Apr 2014
Beiträge
8
#1
Hi,
ich habe da ein Problem - ganz merkwürdig sogar. Ich war vor ca. 6 Wochen bei einem "neuen" Frauenarzt (Anfang 40, verheiratet, 1-2 Kinder), weil mein "alter" in Rente gegangen ist. Komisch war dann, dass ich ihn vom ersten Augenblick an schon supersympatisch fand (der "alte" war nett, aber mehr nicht) und als dann auch noch bei mir so ein paar Dinge gesundheitlicher Art nicht in Ordnung waren, wurde es echt seltsam, d.h. ich musste ein paar Tage später noch mal hin... auch da war ich wieder irritiert, weil er so wunderbare Augen hat und extrem aufmerksam war (das mit der Aufmerksamkeit gehört wohl zum Job), naja, dann musste ich drei Tage später ambulant operiert werden - er meinte, dass er das gerne selber machen würde, ich könnte aber auch in eine Klinik gehen, habe mich aber für ihn entschieden. Inzwischen war ich wegen der gesundheitlichen Probleme auch ziemlich durch den Wind. Die OP selbst war dann okay, beim Aufwachen hat der Doc meine Hand kurz berührt - wohl aus Mitgefühl oder was auch immer, und da hat's dann endgültig bei mir eingeschlagen.:049::049::049: Bin dann nach Hause und war extrem verwirrt (nicht nur von der Narkose) - am Nachmittag hat er mich (wie er angekündigt hatte) aus der Praxis angerufen und nachdem er gefragt hat, wie es mir geht, haben wir nett geplaudert über Urlaub und Familie und so. Ich war happy und verwirrt. Musste dann drei Tage später wieder hin, der Doc wieder superfreundlich und besorgt - ich total aufgewühlt und fast hysterisch... gesundheitlich wieder alles im Lot... und ich habe nur die Augen gesehen und kam mir vor wie eine 15 Jährige (bin Anfang Dreißig). Dann habe ich ihm einen Zettel mit meiner Telefonnummer gegeben, auf dem steht, dass ich ihn gerne kennen lernen würde (ich habe mich echt auch wie ein verknallter Teeny benommen - nach dem Motto: alles oder nichts)... Keine Reaktion (schade, schade, seufz)
In sechs Wochen muss ich zur Nachkontrolle, ich habe Angst und freu mich aber auch drauf... Muss dauernd an ihn denken... So etwas habe ich noch NIE erlebt!!! Ich will diesen Menschen unbedingt kennen lernen! Was ist nur los? Was soll ich tun? :102:
 
Anzeige:
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#2
Hi,

da kannst du gar nichts tun, außer zu akzeptieren, dass er nicht an dir (außer als Patientin) interessiert ist. Wäre es so, hätte er sich gemeldet.
Natürlich mag man alles so interpretieren, dass das Gegenüber ebenfalls interessiert ist, wenn man sich verguckt hat, aber er war einfach nur freundlich. Ihn näher kennenzulernen kannst du abhaken, so schwer dir das auch fallen mag.
 
Dabei
14 Apr 2014
Beiträge
8
#4
@DonDiro
Sorry, habe mich beim Datum vertippt - eher andersrum - "fühle" mich wie 42... ich ändere das gleich ;)...wo habe ich nur meine Gedanken?!
Mist, irgendwie kann ich das gar nicht ändern... naja, nochmals sorry, hab's nicht so mit den Zahlen...
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#6
Habs immer noch nicht verstanden, 30 oder 42?????? Warum sollte man sich nicht in den Frauenarzt verknallen. Auf sowas hat das Gehirn ja wenig Einfluss. Aber das mit Deinem Zettel war schon bescheuert.:lol: Das sollte man so wohl als 30 oder 42-jährige wissen. Ein Frauenarzt der auf die Avancen einer Patientin einsteigt, na das wäre ja ein Chaos. Was glaubst Du wievielen anderen Patientinnen es ähnlich geht. Freu dich wenn Du wieder hingehst, er dich gut behandelt (medizinisch) und alles wird gut. Dein bescheuertes Zettelchen hat er schon längst vergessen.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#7
Hallo StefanieG,

das ist verständlich, dass man auf nur jeden Blick achtet, wenn man verknallt ist. Man möchte ja, dass der Schwarm ebenso interessiert ist.
Ich finde es auch im Gegensatz zu dem Schreiber vor mir, nicht bescheuert, sondern sehr mutig, dass du dich getraut hattest, Interesse zu bekunden. Versuch macht "kluch" und die Konsequenzen waren dir ja hoffentlich klar.

Er hat kein Interesse, dich näher kennenzulernen und wenn das Arzt-Patientenverhalten dadurch nicht belastet wird, ist es sicher kein Problem, dich dort weiter untersuchen und ggf. behandeln zu lassen. Es könnte nur sein, dass er eine Sprechstundenhilfe mit in das Behandlungszimmer bitten wird bei der Untersuchung und das solltest du dann auch nicht falsch verstehen.

Vor allem Ärzte und Ärztinnen sind natürlich für Patienten und Patientinnen öfter attraktiv, wenn sie nicht nur fachlich versiert, sondern besonders empathisch, aufmerksam, attraktiv sind. Darüber hatte ich hier auch schon öfter gelesen. Das betrifft ja auch Pflegepersonal und Lehrer/Lehrerinnen.
Du wirst es akzeptieren müssen, dass er dich nicht näher kennenlernen will. Du hast keine andere Wahl.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#8
@ Frau Stern, vielleicht habe ich einen etwas zu harten Ausdruck benutzt. Eine erwachsene Frau kann doch nicht im Ernst annehmen, dass ein Arzt auf solche Avancen einsteigt. Würde er das tun wäre das ein standesrechtliches Fehlverhalten. Deshalb ist ein solcher Versuch (noch dazu in der Praxis) von einer erwachsenen Frau, na was dann nun. Sag mir einen passenden Ausdruck. In welche Gefahr begibt er sich den, eine Vergewaltigungsanschuldigung oder nur das tuscheln über ein Verhältnis, evtl sogar von anderer Seite wäre sein absoluter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Tod.
Neeee Frau Stern, so naiv kann keine erwachsene Frau sein.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#9
Warum ist das verwerflich, Interesse zu bekunden? In meinem Freundeskreis verliebte sich eine Patientin in ihren Hausarzt und sie sind seit Jahren glücklich verheiratet. Das ist aber wohl wirklich eine absolute Ausnahme!!

Die TE hatte sehr dezent Interesse bekundet und das finde ich nicht so schlimm. Er sollte aber nun "aufpassen" und sie sollte sich dessen bewusst sein, dass er so gar kein persönliches Interesse an ihr hat und besser den FA wechseln.

Gerade ein Frauenarzt geht ein hohes Risiko ein, wenn er eine Patientin ohne Sprechstundenhilfe ins Behandlungszimmer bittet. MIR ist das sehr klar. Ohne, würde ich als FA wohl keine Patientin empfangen.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#10
Erstens, weil die Chance, dass er darauf eingeht 1:1.000.000 ist. Warum dann der Versuch.
Zweitens weil es unverantwortlich ist denjenigen in eine Versuchung zu führen die Ihn Kopf und Kragen kosten kann.
Drittens weil da nichts dezent ist, "Dann habe ich ihm einen Zettel mit meiner Telefonnummer gegeben, auf dem steht, dass ich ihn gerne kennen lernen würde." Das ist eine eindeutige Einladung sich standeswidrig zu verhalten.
Bei jedem anderen teile ich Deine Meinung, beim Frauen Arzt ist das ein absoluter Nonsens was sie da gemacht hat.
Den Arzt wechseln, versuchen Ihn irgendwo zu treffen, das Zettelchen zustecken wieso nicht.
So sehr ich Deine Kommentare auch gut finde, ich glaube bei diesem Thema hast Du dich ein bisschen verannt.
Aber das Bild in Deinem Profil ist der absolute Hammer.:lol:
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#11
Noch was, eigentlich müsste er sogar die weitere Behandlung ablehnen und sie an eine Kollegin oder Kollegen verweisen. Zumindest wird er nicht mehr mit Ihr bei den Behandlungen alleine sein.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#12
Ich kann deine Einwände absolut nachvollziehen. Ich schrieb von einer Ausnahme usw. Muss ich nicht wiederholen. Die TE hatte es dezent versucht mit einem Zettel und der Arzt hatte nicht reagiert. DAS ist eindeutig. Ich würde da wohl einen anderen FA suchen und er sollte sich eine Sprechstundenhilfe dazuholen, wenn sie zur Untersuchung den Termin wahrnehmen sollte. Seine Entscheidung.

Was gibts bei meinem Avatarbild zu lachen? Interessiert mich aufrichtig.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#13
O.K. nun Übereinstimmung. Der Smiley sollte Dich nur freundlich anlächeln, bisschen daneben gegangen??????
Das Bild ist der absolute Hammer und zwar vollkommen Ernst gemeint. Na ich will mal kramen ob ich einen besseren Smiley finde. Sind alle doof deshalb ein ganz dickes dich anlächeln.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#14
Dank dir. Das war dann ein totales Missverständnis.
Der Smiley war ein lachender Smiley und der kann auch mal falsch verstanden werden. Ich wusste ihn nicht zu deuten bezüglich meines Avatares.

Ich mag dir nun einfach aufrichtig lieb gemeint den lächelnden Smiley schicken. ---> :D
 
Dabei
14 Apr 2014
Beiträge
8
#15
Hallo,
erstmal Danke für Eure Meinungen.
Folgendes würde ich gerne dazu schreiben:
1. Ich bin 32 und nicht 42, ich hatte beim Geburtsdatum einen Zahlendreher drin - sorry
2. Ich hatte auch nicht darüber nachgedacht, dass ich dem Doc Probleme durch meinen Zettel bereiten könnte - das ist mir ja jetzt bewusst.
3. In der Praxis gibt es drei Ärzte, und jedes mal ist eine Sprechstunde bei einem Gespräch oder bei einer Untersuchung dabei.
4. Den Zettel habe ich ihm nach dem Gespräch auf dem Gang zugesteckt, es dürfte eigentlich niemand groß mitbekommen haben, denn in der Praxis ist immer viel los.
5. Ich werde den Arzt und auch die PRaxis wechseln - dann kann nix mehr blödes passieren.
5. Ich denke, ich hab's jetzt kapiert.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#16
Stefanie Du bist nicht beratungsresistent und das ist gut so.:) Herzlichen Glückwunsch, Du hast die richtigen Schlüsse gezogen und verhälst dich wie eine erwachsene Frau. Mach dir keinen Kopf, die Hormone spielen hin und wieder verrückt. Das hört auch nie auf. Alles Gute und viel Erfolg bei der nächsten Zettelaktion.:lol:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben