Bin ich beziehungsunfähig?

Dabei
16 Feb 2011
Hallo liebes LoveHelp-Team,

ich habe den Beitrag erstellt, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss und mich frage ob ich an meinen gescheiterten beziehungen schuld bin. Am besten von vorne: Meine erste Beziehung hatte ich mit 16 diese hielt 2 Jahre, kurz nach einem dreiwöchigen Urlaub ohne mich hat mein Freund am telefon schluss gemacht, die zweite beziehung hielt 3 monate, er machte schluss und meinte er wüsste nich was los is mit ihm, der dritte Junge war eher ein Lover, wohnte etwas weiter weg, wir haben sehr viel geredet und uns ca. 3-4 mal getroffen in 3 moanten, dieser rief an und meinte er hätte jetzt eine Freundin ( wir hatten nie wirklich gesagt dass wir zusammen sind ), danach war ich fast ein halbes jahr in einen jungen verliebt, und diesmal auch richtig mit Herzklopfen, da wurde mir auch klar dass die anderen Jungs nie die richtigen waren, traute mich aber nicht auf ihn zuzugehen, er hatte mich ins kino eingeladen, kam aber nie wieder darauf zu sprechen obwohl ich ihn nochmal gefragt hatte...naja danach war ich erstmal ein halbes jahr single, habe gekellnert und hatte viele verehrer aber niemand schien den mut zu haben mich zu einem date einzuladen, zu der zeit wurde ich auch von einem etwas älteren (9 Jahre) mann verarscht, er hatte mich mit schönen romantischen dates verführt und machte nach 3 wochen schluss, wieder 4 monate single, kommen wir zum letzten event und der absoluten krönung:
Er hatte bei seinen Freunden den ruf liebenswürdig und immer hilfsbereit zu sein. Alles lief super, ich war kurz davor zu sagen, dass ich ihn liebe, ganz plötzlich fing er an sich immer weniger zu melden, das ging 4 wochen so bis dann 4-5 tage nix mehr von ihm kam, habe ihn immer gefragt was los ist liegt es an mir und sowas nein es liegt nicht an mir meinte er... nach 4 wochen kam die sms von ihm er bräuchte zeit für sich, da is mir der kragen geplatzt und ich habe schluss gemacht...

Ich befürchte, dass ich den Jungs einfach nicht mehr vertrauen kann, nach jeder Beziehung gehe ich pessimistischer in eine neue und ich werde immer nur schlechter behandelt als zuvor... hattet ihr solche phasen geht das vorbei? oder habe ich einen schlechten geschmack? könnte es an mir liegen? :(