Yandara, du suchst nach einem Hirngespinst. DU magst dich bei manchen Dingen noch unerfahrener verhalten haben. IHM mag etwas an dir nicht gefallen haben — vielleicht dies, vielleicht auch etwas anderes, was gar nicht zu der "Unerfahrenheit" dazugehört.
Aber wer sagt denn schon, dass der NÄCHSTE Kerl nicht genau DAS mag, was dem Letzten nicht gefallen hat?
Ist das wirklich ein Hirngespinst, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das einzige was ich weiß, ist das was ich erlebt habe - einfach nur ich zu sein,mit meinem Job, meinen Hobbies und Interessen mit meinen Macken, Ecken und Kanten, reicht nicht. Ich werde in diesem Jahr 28 und es hat noch nie gereicht. Woher soll ich den Gedanken nehmen, dass es jetzt plötzlich doch genug ist? Aus dem Internet, weil mir das dort immer wieder erzählt wird? Ich gebe zu, das fällt mir verdammt schwer. Wenn ich nichts tu, wenn ich nichts ändere, dann passiert nichts. Das habe ich viele Jahre lang ausprobiert. Wenn ich etwas tu, dann hab ich wenigstens eine Chance, zumindest fühle ich mich dann der Situation nicht mehr so hilflos ausgeliefert. Ich bekomme nicht hin, was Mädchen die halb so alt sind wie ich, schaffen. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert und ich suche nach dem Punkt an dem ich ansetzen kann. Und der einzige Punkt den ich im Moment habe ist eben der, der mir genannt wurde.
Ein solches Denken auf Grund von einer Meinung führt zu den bekannten Altlasten á la mein Ex hat X gemacht, deswegen machen alle Männer X.
Ich würde ja gern denken, dass nicht alle Männer auf mich so reagieren, nur zeigt mir eben meine Erfahrung dass es doch so ist. Die Männer, die ich treffe, denen ich begegne, mit denen ich irgendwie in Kontakt komme, reagieren alle gleich auf mich.
Was nützt es mir zu wissen, dass die Männer die beispielsweise hier im Forum schreiben, alle ganz anders sind, wenn mir da draußen solche Männer nicht begegnen?
Meine ersten Erfahrungen in Thema Liebe waren mit einem Girl, das aus einer mehr als 3-jährigen Beziehung kam und etliche andere Bettgeschichten vorzuweisen hatte. Ich mag mich anfangs bei den ersten Küssen/Knutscherei noch etwas ungeschickt verhalten haben, die Initiative beim ersten Mal hat sie übernommen. Aber schon wenige Tage später war ich auf dem gleichen Niveau, eher höher als sie.
Das hat bei mir anscheinend so ja nicht geklappt, sonst hätte ich ja nicht zu hören bekommen, dass ich wie ne 14jährige wäre und dass das für eine Frau in meinem Alter absolut unattraktiv und unglaublich nervig ist.
=> Erfahrung halte ich für Übung. Zum ersten Mal Sex haben ist in etwa so, wie wenn du zum ersten Mal einen Tennisschläger in die Hand bekommst. Manche stellen sich blöd an und brauchen ewig um gescheit spielen zu können, andere sind von Anhieb schneller mit dabei. Das ist die Praxis.
Das Sozial- und Emotionale ist ähnlich, braucht aber weniger Übung, eher einen gesunden Menschenverstand. Klar, manche Personen müssen erst lernen, dass Egoismus nicht so gut zieht, dass Kompromisse eingegangen werden müssen oder dass Emotionen/Erwartungen leicht enttäuscht werden können.
Tja, anscheinend hab ich das eben nicht drauf. Darum frage ich hier ja, um welche Erfahrungen es sich handelt um dann zu schauen was ich da machen kann.
Perfekt gibt es aber nicht, also kannst du dich nicht viel blöder anstellen, als viele, die schon (X+1) Beziehungen hinter sich hatten — immerhin scheinst du dir ja Gedanken zu machen und hast Empathie. Ergo rate ich dir wenig Kopf um das Gesagt zu machen und Ausschau nach einem neuen zu halten und ohne Angst und Vorsicht neu zu starten.
Das würde ich gern, aber ich weiß nicht wie.