Beziehungsdreck..

Dabei
22 Sep 2009
Huhu,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... deswegen entschuldigt wenn alles etwas durcheinander erscheint...

Und zwar geht es natürlich um meinen Freund und mich.
Ich fange am besten mal gaaaaanz von vorne an.
Wir haben uns vor ca. 4 Jahren kennengelernt, übers Internet. Wir fanden uns gegenseitig abscheulich ;) Und haben den Kontakt abgebrochen.
Vor ca. 2 Jahren hat er mich dann wieder angeschrieben und ich fand ihn plötzlich echt nett. Haben teilweise stundenlang geschrieben.
Eines schönen Abends :roll: war ich dann bei einem Freund und dort war ein Kerl. Hat mir sehr gefallen, etwas zurückhaltend aber sehr höflich usw. Tja, Schock komm raus- ER war es. Wir haben uns dann danach mehrmals getroffen. Teilweise zusammen mit Freunden, teilweise alleine.
War anfangs echt schwer, da er mehr als schüchtern war/ist. Er hat sprichwörtlich seine Klappe nicht aufbekommen.
Aber ich fand das ja soooo süß damals :roll:

Wir kamen dann zusammen und ich war quasi ununterbrochen bei ihm. Muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit garnicht mit meinen Eltern klarkam. Habe die Gelegenheit also voll ausgeschöpft...
Nach 2 Monaten kam er dann an von wegen "willst du zu mir ziehen". 'Zu mir' bedeutet zu seinen Eltern in den Keller.
Ich habe zugesagt (ich weiß bis heute nicht genau wieso...) und nach 3 Monaten Beziehung wohnten wir bereits zusammen.
Wir haben uns immer viel gestritten. Bereits ganz am Anfang gab es immer wieder Auseinandersetzungen. Meistens nur Kleinigkeiten.
Die erste Zeit als wir zusammenwohnten war echt klasse, ich habe es genossen ohne Ende. Es gab zwar Streitigkeiten aber die waren kaum der Rede wert. Ich habe die ganze Zeit über keinen Mann angesehen. Sie haben mich garnicht interessiert, waren wir unsichtbar für mich. Obwohl man mir einige male die Handynummer aufschwatzen wollte...

Bereits 2 Monate später (heißt nach 5 Monaten Beziehung) kam mein Freund auf die Idee ein Haus zu kaufen. Und was der sich mal in den Kopf gesetzt hat....also sind wir los und haben Häuser angeschaut. Haben dann Anfang des Jahres das Haus gefunden, in dem wir jetzt wohnen.
Die Streitereien wurden immer schlimmer... und zu Weihnachten her lernte ich dann einen Mann kennen. Auf dem Reiterhof. Er war woooah! Und mir kam das erste Mal der Gedanke an Trennung und ob die Beziehung so ideal wäre, da wir nur streiten, er mir nur Vorschriften macht (darf keine männlichen Freunde mehr haben, darf nicht alleine zu Freundinen, fragt mich nach dem Besuch bei meinen Eltern immer aus, kontrolliert das Internet...) und er sooooo unsozial ist. Ich selbst bin sehr sozial, gerne unter Leuten und er ist das totale Gegenteil. Er meidet Menschen wo er kann und das fordert er auch von mir! Er will nicht, dass ich unter Menschen bin und ich gehe langsam echt ein!

Auf jedenfall habe ich mit diesem Mann etwas geflirtet, MEHR NICHT. Noch nicht einmal eine Berührung o.ä. Sowas würde mir auch nie einfallen, ich bin treu...
Mein Freund kam dahinter und es gab heeeeftigen Streit. Aber letztendlich hat er sich wieder beruhigt usw.

Dann ging über längere Zeit alles gut, er war aber auch voll ausgelastet mit dem neuen Haus.
Aber in letzter Zeit bekomme ich wieder Bedenken... habe sogar mit meiner Mutter darüber gesprochen und als sie meinte 'ja, vielleicht ist er ja nicht der richtige, vielleicht solltest du dich besser trennen?' wurde ich noch nichtmal böse! Sie hat das schonmal gesagt und ich wurde richtig rasend und habe tagelang nicht mehr mit ihr gesprochen.

Jetzt sitz ich hier, bin am heulen, habe niemanden zum reden (ich habe nurnoch eine wirkliche Freundin...und die ist arbeiten...alle anderen durfte ich ja garnicht mehr besuchen und deswegen ging eben auch die Freundschaft in die Brüche...) und sehe nurnoch die schlechten Seiten an ihm.
Er macht mir nurnoch Vorschriften, ich darf NICHTS machen, was er nicht will.
Er wird immer gleich aggressiv, schreit rum usw und sieht seine Fehler noch nichtmal. Ich muss mich bei jedem schei* entschuldigen und er macht garnichts! Macht er einen Fehler, schweigt er es tot und wenn ich ihn drauf anspreche, wird er aggressiv. Er sagte sogar schon ich solle mich 'verpissen', was ich dann auch fast getan hätte.
Dann will er garnichts mehr unternehmen. Er kommt von der Arbeit, schlingt sein Essen schnell runter und ist dann vor dem PC bis er dann schlafen geht (und dann muss ich mit...)
Dann will er nun, dass ich mein größtes Hobby aufgebe. Meine Ratten! Vor einem halben Jahr hätte ich das sogar noch gemacht... Dabei waren sie es immer, die mich über Wasser gehalten haben, wenn es mir richtig dreckig ging.
Neben den Ratten haben wir noch Frettchen. Eines hat Probleme mit den Nebennieren und braucht knapp alle 2 Monate ein Implantat das ca. 60€ kostet. Das wollte er nicht zahlen! Er wollte das Tier lieber eingehen lassen, als jeden Monat 30€ zu zahlen, die uns nun wirklich nicht weh tun...
Außerdem kann ich mit ihm über nichts reden. Ich habe gestern erfahrne, dass ein damaliger Freund (also wirklich nur Freund, kein Liebhaber) sich vor einem Monat das Leben genommen hat. Und er kam gleich an von wegen "ja, wars bestimmt veknallt ihn ihn" usw usf. Das tat mir so weh und mir blieb für einige Zeit wirklich die Luft weg.

Es ist einfach soooo vieles was soooo verdammt schief läuft und ich denk mir ständig wieso tu ich mir das an?
Ich bin erst 17, ich habe mein gesamtes Leben noch vor mir und wenn ich jetzt noch 3-4 Jahre an diese Beziehung dranhänge wird die Trennung letztendlich nur schlimmer. Mittlerweile sehe ich nämlich keine Zukunft mehr in dieser Beziehung.
Aber es gibtja nicht nur die dunklen Seiten... Wir haben ja auch glückliche Zeiten, heute auch noch. Zwar nicht mehr so viele und so lange wie damals...aber es gibt sie immernoch.

Er kann soooo lieb sein. Er kümmert sich meistens um mich, wenn es mir nicht gut geht. Deckt mich zu, bringt mir eine Wärmflasche usw.
Abends springt er auf, wenn ich der Meinung bin dass in der Wohnung was ist und sucht alles ab.
Er fährt mitten in der Nacht (wenn ich ihn anbettle...) zum Tierarzt, weil es einer Ratte nicht gut geht.
Er überrascht mich immer mal wieder mit Kleinigkeiten
Und er bringt mich zum lachen! Aber er bringt mich eben auch zum weinen...

Ich weiß einfach nicht weiter und wollte mir das ganze mal vom Herzen schreiben...
Allein der Gedanke an eine Trennung schnürrt mir die Luft ab und treibt mir die Tränen in die Augen...
Aber mit dem Gedanken an eine Beziehung, die jahrelang so weitergeht gefällt mir eben auch nicht...

Dabei
25 Sep 2007
Mal was offtoic: Du bist 17 und wohnst mit deinem Freund in einem Haus? Wie alt ist er denn? Erlauben das deine Eltern einfach so? Sowei ich weiß darf man das in dem Alter noch gar nicht:eusa_think:

Zum Thema: Ich denke dass ihr alles überstürzt habt. Normalerweiße lernt man sich kennen, verbringt soviel Zeit wie möglich miteinander, lernt sich weiter kennen und nach ein paar Monaten bemerkt man dann auch die "schlechten" Seiten des Partners und muss sich entscheiden inwieweit man dazu bereit ist sie zu akzeptieren. Wenn es nicht geht, macht man Schluss.
Ihr jedoch habt euch aneinander gebunden ehe ihr euch richtig kennen gelernt habt, jetzt habt ihr ein eigenes Haus und merkt, dass ihr nicht miteinander klarkommt, aber das, was ihr euch aufgebaut habt erscheint euch wie eine Art Verpflichtung, weiter zusammen zu bleiben.
Ich rate euch dringend zum Abstand. Zieh aus, geh zu deinen Eltern und führt mal eine Beziehung, in der ihr euch wirklich kennen lernt, denn jetzt erscheint es mir so, dass ihr euch mit schweren Ketten aneinander gekettet habt und euch tief im Inneren dagegen sträubt.

Dabei
11 Mrz 2008
Ich hatte mal einen Freund, der war genauso. Schlussendlich hatte ich fast keine Freunde mehr und war einsam. Ausser ihm hatte ich niemanden mehr. Ich habe ihn immer noch sehr geliebt, als ich ihn verlassen habe. Aber ich wusste, dass es richtig war, auch wenn es übelst weh getan hat.
Doch ich habe gemerkt, dass ich mein Leben nicht bereit bin aufzugeben für ihn. Und es war echt sowas von daneben, dass er das erwartete.
Ich sehe, dass du selbst schon der Meinung bist, dich zu trennen. Tu es. Du wirst es zwar wahrscheinlich am Anfang bereuen und nur an die schönen Zeiten mit ihm denken.
Aber hey, er hat dich nicht verdient. Er "sperrt" dich ein und lässt dich nicht mehr leben. Er will dich besitzen und das darf er nicht. Du gehörst ihm nicht. Er hat dir nichts zu sagen. Er ist ein Egoist, wenn er denkt, er hätte das Recht dazu, dir was zu befehlen, was deine Freunde betreffen. Lass ihn gehen. Und such dir jemanden, der dich nicht einsperrt.
Ich habs auch getan und einen Mann gefunden, der mich nun schätzt und mir vertraut.

Dabei
24 Apr 2008
Nun, Liebe alleine reicht nicht und ihr seid beide noch so jung, um erstmal lernen zu müssen....
Und bei derersten beziheung glaubt man sich eben noch vieles "antun" zu müssen, was völliger Blödsinn ist.

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. dann gibt es keine glücklich Zukunft. Und ihr beiden habt da ein Problem! Ständig Streitereien und die gründen in einem der drei Möglichkeiten:
1.) Ihr liebt Euch nicht, weil ihr den anderen nicht so annehmen könnt wie er ist, sondern mögt nur das an dem anderen was er für Euch tut... und streitet deswegen auch wegen Nickelichkeiten, weil ihr eben nur Euch selber seht und dem anderen Eire Meinung aufdrücken wollt...
2.) Ihr passt so wenig zusammen, dass es eben wichtige Fragen des Zusammenlebens und der Wertvorstellungen etc. sind, die einfach nicht harmonieren und bei denen ihr nicht kompromissbereit seid...
3.) Ihr seid noch so unreif und unsicher mit Euch selber und dem was ihr wollte, dass ihr eben noch keine ernsthafte Bezieung führen könnt...

Was da zu tun bleibt? Ist wohl irgendwie offensichtlich, oder?

Dabei
22 Sep 2009
Huhu,

wow, wie schnell ging das denn?!

Mein Freund ist 24, ich bin allerdings seine erste Freundin.

Ich glaube auch, dass wir so einiges überstürzt haben. Bei meinen Ex-Freunden (waren nicht viele, hatte vor der jetzigen erst 2 ernsthafte Beziehungen...) habe ich immer ab dem 6. Monat bemerkt, dass da was nicht passt. Zu dem Zeitpunkt haben wir ja bereits zusammengewohnt und das erschwert sie ganze Sache irgendwie ziemlich. Man gewöhnt sich so an den Menschen wenn man mit ihm zusammenwohnt...

Wenn ich zu meinen Eltern ziehe ist für ihn die Beziehung gelaufen, das hat er auch schon so gesagt, als ich das mal vorgeschlagen habe...

Kerry:
Genau das ist meine Angst =( Das ich nach der Trennung total erledigt bin, da ich nur die positiven Seiten sehe.
Ich bin ja sogar so verblödet, dass ich meinem Ex (der mich betrogen hat!) immernoch hinterherheule, weil eigentlich war ja alles perfekt.
Das wird nach dieser Trennung wohl nicht anders sein.
Außerdem weiß ich bereits, wie es dann aussieht...
ich streite mit meinen Eltern, rauche zu viel, esse zu wenig, fange insg. wohl wieder an mit meiner ganz persönlichen, kleinen Selbstzerstörung...
Das war sogar bei meiner letzten Beziehung so. Und die hielt nur knapp 6 Monate, ich wurde betrogen und belogen und wir sahen uns nur Wochenends.. Und da hatte ich GsD noch Freunde die mich aufgefangen haben. Nach dieser Trennung hätte ich garnichts...
Davor habe ich richtige Panik =( Das es nicht besser wird, sondern nur schlimmer...

Strassenkatze:
Ich glaube es ist eine Mischung aus 2. und 3.
Wir haben kaum gemeinsame Hobbys oder Interessen. Er macht nichts, was ich mache und ich mache nichts gerne, was er macht.
Wir haben quasi garnichts, das uns miteinander verbindet mal abgesehen von dem Haus und den Tieren, die wir uns teilweise gemeinsam angeschafft haben, die dennen er aber kaum was zu tun hat...
Punkt 3... ich glaube langsam echt, ich bin noch zu unreif. Vielleicht bin ich einfach wirklich noch nicht bereit, für eine ernsthafte Beziehung. Vielleicht brauche ich erstmal mein eigenes Leben..ich weiß es nicht.

Dabei
14 Mai 2009
Hi Valkyrja,

Vermutlich war Euer zusammen ziehen etwas zu früh da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Du bist 17 jahre jung mutig das Du Dich gleich für so nen großen Schritt entschieden hast und beim Hauskauf dabei warst (auch wenn ein hinter Gedanke dabei war).
Aber wenn ihr so gar nichts gemeinsam habt, wenn er Dich von anderen fern hält, wenn er auf alles und jeden eifersüchtig ist.

Dann geh..., laß Dir nicht Dein Leben nehmen Du hast nur das eine. Und es ist zu schade es zu weg zu werfen. Du bist jung, du solltest raus gehen deinen Spaß haben und einfach dein Leben genießen.

Klar Trennung heißt auch Schmerzen in kauf nehmen aber die gehen garantiert vorbei. Und vermutlich lernst noch so viele Männer kennen wo Dich so nehmen wie Du bist, wo Dir vertrauen. Das ist totall wichtig. Freundinnen zu haben, sozialle Kontakte unabhängig vom Partner sind einfach für einen selber sehr wichtig.

Dabei
17 Feb 2009
Ich schließe mich den anderen an,das war VIEL zu früh euer zusammen ziehen,du selsbt sagst ja das ihr euch IMMER schon gestritten habt... und dann auch noch zusammen ziehen,naja,ich sehs auch in meinem Freundeskreis,da ist es bei einem Pärchen fast du selbe Geschichte.

Nun,dein Freund hat dir wohl in ganz langsamen Schritten die Kontrolle genommen,du darfst dies und das nciht...usw. du musst das ja zugelassen haben das war ein Fehler.

Hol dir dein Leben wieder zurück,und wenn er nicht will,dann ist eine Trennung das Beste überhaupt.Du bist 17 da kommen noch viele.

Oben