Beziehung

Dabei
8 Feb 2022
Beiträge
1
#1
Hallo,

das ist mein erstes Mal in so einem Forum und vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen :)

Also ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen (ist auch meine erste Beziehung) und es läuft eigentlich auch alles gut, nur mein Freund meint, dass ich in der Beziehung nicht wirklich aktiv bin (Kuscheln, Küssen, etc.). Es ist nicht so, als würde ich ihn links liegen lassen, aber ich bin nun mal kein Mensch der die ganze Zeit körperlichen Kontakt will und das weiß er auch, ich bin auch manchmal froh, wenn ich ihn 2-3 Tag nicht sehe und wir nur schreiben oder telefonieren, bitte nicht falsch verstehen, ich verbringe meine Zeit sonst immer gerne mit ihm. Ich brauche ab und zu einfach etwas zeit für mich. Wir streiten auch ziemlich oft über die unwichtigsten Themen z.B. wenn ich etwas auf meine Art mache, die Zeit nicht am effizientesten nutze oder wenn ich das Essen zahlen will, wird er ziemlich ungehalten und ich kann mir das auch Tag später noch anhören. Wir reden auch ziemliche viel darüber. Er hat teilweise einen schwierigen Charakter, hat aber auch sehr viele gute Dinge an sich, die ich ihm auch immer wieder sage, wenn er sich mal wieder schlecht macht. Ich weiß manchmal einfach nicht wie ich reagieren bzw. was ich machen soll. Er ist sonst der fürsorglichste, freundlichste, lustigste und süßester Freund und er würde mir nie absichtlich wehtun. Aber ich bin ab und zu wirklich am verzweifeln.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
So dein Freund beschwert sich zu viel über dich? Ich gehe davon aus, dass Ihr beide noch recht jung seit.

Es gibt Themen über die es sich lohnt zu reden und auch mal aufeinander zuzugehen. Beispielsweise in welche Wohnung man gemeinsam zieht oder wie man die Abende miteinander verbringt. Auch das Thema "zu wenig Nähe" sollte geklärt werden, aber auch so das auch beide zufrieden sind.

Allerdings ist es auch wichtig, dass er auch seine Grenzen lernt und dich respektiert. Es ist einfach nett zu sein, wenn es keine Störfaktoren gibt. Wichtig ist, dass er auch gut zu dir ist, wenn du mal Sachen machst, die Ihm nicht gefallen. Wenn du dein Essen selbst bezahlen willst, ist das dein Ding, ganz ehrlich. Auch andere Dinge, welche letztendlich nur dich betreffen, kannst du machen wie du willst. Wenn er damit nicht umgehen kann, ist das eigentlich nur sein Problem.. hier könnte man schauen, wieso er Probleme mit manchen Dingen hat. Ist das z.b. seine eigene Unsicherheit beim Thema Bezahlen?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Wir streiten auch ziemlich oft über die unwichtigsten Themen
Das würde mich total nerven. Noch schlimmer fände ich es aber, wenn mein Freund ein anderes Nähebedürfnis hätte als ich.

Aber ihr beide scheint noch recht jung zu sein, da müsst/ könnt ihr ausprobieren, wie man es hinkriegt, zusammenzusein, auch wenn man hie und da unterschiedliche Bedürfnisse hat. Ganz wichtig ist, dass man über sowas gut reden (nicht streiten!) kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben