Beziehung tipp topp aber komisches gefühl?

Dabei
3 Mrz 2010
Beiträge
6
#1
hallo :)

ich weis nicht so recht wie ichs sagen soll bzw. brauch einfach mal euren Rat.

Ich bin mit meiner Freundin jetz schon fast ein 3/4Jahr zusammen. Alles läuft echt gut, wir können über alles reden und spaß zusammen haben. Wir lachen viel, reden dann aber wieder ernst. Wir gehen viel raus unternehmen Ausflüge und lange Spaziergänge. Ich bin bemüht eben alles abwechslungsreich zu gestalten.
Dann haben wir aber auch phasen wo wir einfach zuhause sind uns ausruhen film schauen kuscheln etc.

eben all das was zu einer beziheung dazu gehört. Es ist wirklich nahzu perfekt in meinen Augen.

Doch seit einiger Zeit klappt überhaupt nicht mehr im Bett. Wir haben seit knapp 3wochen nicht mehr. Früher war es mindestens 2mal in der Woche.

Es ist jedesmal richtig scheisse weil ich mich eben zurückgedrängt fühle! Ich hab mit ihr auch schon drüber geredet und sie meint sie weiß nicht sie hat aber einfach keine Lust. Letzens hat sie mit ihrer besten Freundin geredet und die hat ihr erzählt das dass in ner längeren Beziehung völlig normal ist... ich mein mir ist klar das dass abnimmt, aber so krass?
Wenn ich manchmal über unsre Beziehung nachdenke ist sie echt hammer schön aber diese eine Sache lässt mich dann alles negativ sehen.

Nebenbei wir sind damals nur wegen des Sex zusammengekommen!

ach mann ich weis nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ne idee:(
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Tja, lange Beziehung ist aber was anderes als man grade ein 3/4 Jahr... :roll: ... das passiert vielleicht nach ein paar Jahren ...
Da lläßt das bedürfnis nach Sex nicht so krass nach wenn weder extremer Stress, Streit oder mangelnde Gefühle da sind...
Aber nach so einer Zeit fangen viele an für sich festzustellen, ob das ganz Zukunft haben kann und sie scheint irgendwie gefühlsmäßig mehr in Richtung Freundschaft abzurutschen....
Also wenn es keine akuten äusseren Faktoren sind die so belasten, dass sie sich nicht entspannen kann, dann würde ich mal sagen, NEIN es ist nicht normal, sondern ein Anzeichen für mangelnde erotische Gefühle für Dich und damit für mangelnde "Liebe"...
Und wenn ihr auf diese Art zusammengekommen seid ist das natürlich doppelt bitter, denn dann hatte sie anfangs schon nur freundschaftliche Gefühle für Dich und war nicht wirklich verliebt in Dich als Mann....und das hat sich wohl auch nie eingestellt?
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#3
Ich denke du solltest dir keine Gedanken machen, das stimmt, wenn man eine Zeit zusammen lässt der Sex immer nach... Bei uns war das auch so nach 9 MOnaten.

Wie oft seht ihr euch denn? Wenn man sich natürlich mal 3 Wochen nicht sieht, ist es klar dass man in der Zeit keinen Sex haben kann :D
 
Dabei
3 Mrz 2010
Beiträge
6
#4
hmm also ich glaub nicht das da nur freundschagzliche gefühle da sind!
Wir hatten gestern ein Gespräch über uns und da hat sie freudentränen vergossen als es darum geht wie sehr wir verbunden sind auf beziehungsebene. Weis nicht so recht wie ich das sagen soll, aber ich hab einfach in dem Moment in sie reinblicken können.
Als wir zusammen gekommen sind war es eben anfangs noch ne freundschaft haben wir zumindest gesagt, aber die anziehung die es da zwischen uns gab war so dermaßen groß das uns bald klar wurde das dass keine freundschaft mehr sein kann und auch definitiv eine beziehung werden musste!

naja sehen tun wir uns bestimmt alle 2Tage in ner normalen woche wenn sie ni arbeiten ist. Sie hat eben ne ziemlich stressige Arbeit mit schichten früh und spät.
Sie macht ein soziales Jahr mit psychisch kranken Menschen. Wenn sie spät hat versuch ich sie so oft wie möglich abzuholen.

Desweiteren denk ich das es ein grund ist das sie innerlich blockiert weil seit dem sie ne pilzinfektion gehabt hat tuts ihr halt immer weh während und vor allem NACH dem sex! (war zwar vorher auch so aber nicht so extrem!)


Es ist eben sau schwer im bett neben ihr zu liegen (haben wir nur am wochenende einmal maximal 2mal) und mit ihr zu kuscheln ohne das ich halt mehr will. Wisst ihr??
 
Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
31
#5
Hm..naja anscheinend merkst du ja wie ernst es ihr ist :)
Naja und zum Thema Sex... klar ich find Sex gehört dazu sollte aber auch noch nicht alles sein..
Wieso unternehmt ihr nicht einfach mal was schönes?
Ich mein wenn ihr im Bett liegt und kuschelt kannste ja auch auf keine anderen ideen kommen *grins*
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#6
Wenn sie Schmerzen während und nach dem Sex hat (+ beruflicher Stress) kann ich verstehen, warum sie im Moment nicht so recht will. Ich würde ihr raten zum Arzt zu gehen, denn das ist nicht normal. Wird sie denn ausreichend feucht ? Ansonsten mal mit Gleitgel versuchen...
 
Dabei
3 Mrz 2010
Beiträge
6
#7
das ist es ja, wir unternehmen echt viel! ich mein im winter geht da ni viel^^ aber trotzdem waren wir weg, schön essn winterspaziergänge etc. ich versuch es eben intressant zu gestallten! DA ich weiß das langeweile tödlich für ne beziehung ist!
Wir sind auch echt bis auf das thema (im moment) auf einer wellenlänge!

Das mit dem feucht könnte auch sein, manchmal hat sie das problem!

Zum arzt wollte sie ni gehen, weils ihr halt derb unangenehm ist über sowas mit "fremden" zu reden! und weil sie es glaub ich bis vor ner weile ni als problem gesehen hat!
 
Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
31
#8
Naja aber sie kann sich doch einem Frauenarzt anvertrauen die hat da unten auch nichts anderes und die hört sowas jeden Tag da wird deine freundin kein sonderfall sein :)
 
Dabei
3 Mrz 2010
Beiträge
6
#9
was denksten was ich der schon hundert mal gesagt hab-.-

sie will jetz dort anrufen weil sie eh nen termin machen muss, aber das dauert ja wieder ewig,, sie sucht dann immer ausreden anstatt das problem bei der wurzel zu packen udn sich ihren ängsten zu stellen.

Ich hab ihr au schonma gesagt das sie den arzt fragen obs an der pille liegt und diese evtl wechseln soll...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#10
Wie alt ist sie bitte das sie sich wegen einem Besuch beim FA noch so anstellt, will Sie Kinder, dann sollte sie sich an den Gedanken gewöhnen das der FA Ihr 2. zu Hause wird !!!

Es könnte durchaus an der Pille liegen, ...wahrscheinlich sogar eher als was sie wegen der Pilzinfektion anführt.
Und laß mal das reine Funktionsdenken ausser acht und leg mal mehr Liebe mit in den Sex. Das macht auch ne Menge aus, weg von der Technik hin zur Liebe !
 
Dabei
3 Mrz 2010
Beiträge
6
#11
sie ist 20.

das mit dem funktionsdenken versteh ich ja, nur leg ich doch liebe an den sex find ich. als wir das letze mal miteinander geschlafen haben, war es wunderschön! Es war kein Sex sondern eher liebe machen das gefühl was wir dabei hatten war so phänomenal das kann man nicht beschreiben! Deswegen kapier ich einfach nicht wieso sie es nicht mehr will :(

ich werd jetz versuchen sie einfach nicht anzufassen sondern sie mal kommen zu lassen.... oder?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#13
Versuch es mal mehr mit einfach nur kuscheln und liebevoller Fürsorge,....und schraub deinen Trieb etwas zurück.

Und macht euch nette Abende an denen über Gott und die Welt geredet wird, damit eure Beziehung mehr Tiefe bekommt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben