Beziehung retten

Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor über einer Woche arg mit meiner Freundin gezofft. Wir sind seit fast 4 Monaten zusammen und alles schien einfach perfekt zu laufen. An besagten Abend warf sie mir plötzlich vor ihr das Gefühl zu geben mich nicht für sie und ihr Leben zu interessieren. Ich hätte nie gefragt was sie überhaupt arbeitet und viele Gelegenheiten verpasst Gespräche über ihre Arbeit mit ihr zu führen. Weiterhin gab es im Dezember eine harmlose Situation durch die ich sie eine Woche lang belogen habe statt ihr die Wahrheit zu sagen.

Eins kam dann zum anderen und ich bin nach Hause gefahren ohne ihr Bescheid zu geben, stattdessen habe ich sie im Bad stehen lassen und die Flucht ergriffen.

Eine Woche hatten wir uns dann nicht gesehen, dann kam ein dreistündiges klärendes Gespräch, weitere Tage ohne uns zu sehen und dann war Valentinstag.

Ich habe meine Fehler eingesehen und daraus gelernt, wir haben über alles geredet und ich ihr versprochen an den Problemen zu arbeiten.

Trotzdem verlief das letzte Wochenende nicht gut, obwohl wir es komplett miteinander verbracht haben. Ich darf sie nicht mehr berühren, nicht küssen. Sie will nicht mehr viel Zeit mit mir verbringen und erstmal versuchen wieder vertrauen zu mir aufzubauen. Getrennt hat sie sich bisher nicht und nun sehen wir uns wieder über eine woche nicht, da sie auf Geschäftsreise ist.

Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser situation richtig umgehen soll, wie ich ihr unter diesen Umständen helfen kann das Vertrauen zu mir wieder aufzubauen. Ich weiß nicht ob ich ihr regelmäßig schreiben soll und ob ich zum xten mal mit ihr über alles reden soll oder es gar nicht mehr ansprechen soll.

Habt ihr Tipps wie ich nun richtig reagieren kann?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hallo,
die Aktion mit der Flucht und des wochenlangen Lügens war Mist, aber ihr habt darüber gesprochen?
Okay, du hast sie nichts über ihre Arbeit gefragt.. hat sie das denn nicht erzählt? Das ist so seltsam, warum solltest du denn fragen müssen?
Ich fürchte, du kannst da nicht viel tun außer dich nicht reinsteigern... leichter gesagt als getan. :)
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#3
Das die ersten beiden von dir genannten Dinge richtig bockmist waren ist mir völlig klar, wir haben mittlerweile auch mehrfach darüber geredet, aber rückgängig machen kann ich es ja auch nicht nur kn Zukunft besser.

Bei dem Thema Arbeit war es so das ich von mir aus über meine Arbeit erzählt habe. Von ihr kam zum Thema Arbeit immer recht wenig, sie hat aber erwartet das ich mich mehr dafür interessiere und selbst danach frage bzw danach fragen wenn sie ein paar Sachen erzählt zum beispiel das sie zu einer Wahl geschickt wurde. Sie hat erwartet das ich sie danach frage was sie dort für eine Aufgabe hat und wie es dazu kam und das habe ich nicht gemacht um ein beispiel zu nennen.

Ich bin der meinung das sowas alles zwar nicht in ordnung ist und in zukunft nicht wieder passieren sollte, aber ein Trennungsgrund ist es für mich nicht. Wie seht ihr das?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Ich bin der meinung das sowas alles zwar nicht in ordnung ist und in zukunft nicht wieder passieren sollte, aber ein Trennungsgrund ist es für mich nicht. Wie seht ihr das?
Es ist ja egal, wie das irgendjemand sieht, denn für deine Freundin scheint das zu krass zu sein. Aber, um die Frage zu beantworten: Nein, für mich wäre das kein Trennungsgrund - zu erwarten, dass ich irgendwas tun oder fragen soll, das dann jedoch nicht zu kommunizieren und sich dann total reinzusteigern, wenn ich mich nicht so verhalte, aber schon.
Da scheint etwas zwischen euch nicht zu passen...
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#5
Ich weiß auch gar nicht wie ich mich nun verhalten soll. Sie ist noch bis morgen auf Dienstreise, möchte mich dann vor Dienstag nächster Woche nicht sehen. Ich bin in den letzten Tagen nun wirklich sehr auf sie eingegangen, hab nicht nur gefragt wie ihr Tag war sondern explizit nach ihrer Arbeit und ihren Aufgaben. Nun hat sie aber keine Lust mehr darüber zu reden. Ich hab also nach anderen Themen gefragt und da kam auch kaum eine Reaktion.

Deshalb hab ich die Kommunikation von meiner Seite erstmal eingestellt und möchte abwarten was sie tut.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Hallo Darker
mir gefällt der Stil von deiner Freundin überhaupt nicht.
da ist nix konstruktives, sondern nur beleidigte Prinzessin.
Liebevoll geht anders.
Klar kann man als Frau seinem Typen mal die Meinung geigen, aber dann muß man ihm auch die Chance geben, es wieder gut zu machen und sich Mühe zu geben.
Wer da dann nicht mithilft und sich vielleicht auch mal bedankt, das der Freund sich einsichtig zeigt, der hat selbst ein Problem, das er mal begucken muß.
Wenn deine Freundin meint, dich ein bisschen erziehen zu müssen, ist das vielleicht ok, aber dann darfst du ihr nun auch eine Lektion erteilen, und zwar, das du nicht ihr Hündchen bist und nicht beliebig mit dir umspringen läßt.
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#7
Danke für deine Antwort. Ich habe nun für mich beschlossen auf ihre Wünsche was die Kommunikation angeht besser einzugehen, jedoch nur bis zu einem Grad bei dem ich mich nicht verstellen muss und vorallem nicht ihr Hündchen spielen muss. Dann schaue ich wo das ganze nun hinführt.

Was die Kommunikation angeht ist sie mir heute schon etwas entgegen gekommen und hat doch wieder von ihrer Arbeit erzählt.

Ich weiß nun nicht ob ich nachhaken sollte wie der aktuelle Stand zwischen uns aus Ihrer Sicht ist oder ob ich lieber weiter abwarten sollte.
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#9
Okay also doch einfach zurück lehnen und abwarten so nach dem Motto "solange sie nicht schluss gemacht hat macht sie sich noch gedanken"

Eine Liebeserklärung wollte ich nicht gleich hören. Es ist aber auch nicht gerade toll nicht zu wissen woran man überhaupt ist. Momentan verhält sie sich ja gar nicht mehr als wären wir zusammen.
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#10
Gestern kam sie zu mir, um nochmal über alles zu reden. Sie hat auch gleich meine Sachen mitgebracht und ihre Sachen mitgenommen.

Im Gespräch meinte sie das seit dem Streit keine Gefühle mehr da sind, durch meine Lügen keine Vertrauen mehr da ist und eine Mauer zwischen uns steht die sie nicht einfach so runterfahren kann.
Weiterhin ist sie der Meinung ich wäre zu wenig auf ihre Bedürfnisse eingegangen und das wir charakterlich zu unterschiedlich sind und nicht zusammen passen würden. Nach der verliebtheitsphase und ihrer anfänglichen Euphorie hat sie das nun bemerkt, als der Alltag kam.

Weiterhin meinte sie das sie Abstand braucht und auch nicht täglich schreiben will und wenn es noch einmal einen Neuanfang geben sollte, dann wäre die Grundvoraussetzung dafür das wir uns im guten trennen.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage ob sie mich vllt in ein paar Wochen wirklich vermisst und sich meldet, um von vorne anzufangen, wenn sie erstmal zur Ruhe gekommen ist. Sie meinte auch das es ihr nach dem Streit körperlich und seelisch schlecht ging wenn sie wusste das wir uns sehen und in den Tagen ohne mich ging es ihr wieder gut.

Ich hab ihr heute morgen nochmal geschrieben das ich sehr zuversichtlich bin das wir nach einem angemessenen Abstand wieder zueinander finden können und es dann auch wirklich funktioniert, wie wahnsinnig wichtig mir das ist und ich sie nicht für immer verlieren möchte und über alles liebe.

Jetzt möchte ich eine Kontaktsperre halten und schauen ob von ihr noch was kommt.

Ihre Antwort heute morgen war ein eher schroffes "Danke das du meine Bedürfnisse berücksichtigst!"
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.403
Alter
60
#11
Sie hat auch gleich meine Sachen mitgebracht und ihre Sachen mitgenommen.
Das sieht meines Erachtens nicht gut aus. Ich würde versuchen, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es definitiv aus ist.

Ich glaube, die Kontaktsperre halten ist momentan das einzige, was Du tun kannst. Gib ihr den Abstand, den sie braucht. Bloß nicht "betteln".
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
23
#12
Ja das ist jetzt noch die einzige Möglichkeit die mir bleibt mit der Kontaktsperre und abwarten was passiert. Und in der Zeit Pflege ich eben meinen Freundeskreis
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben