Beziehung ohne Sex?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen. Wir haben eine 4jährige gemeinsame Tochter. Und seit 4 Jahren schlafen wir nicht mehr miteinander. Unsere Tochter ist ein Schreibaby gewesen und ist auch heute noch schwierig (Regulationsstörung)
Aber eigentlich war das Thema Sex schon immer etwas einseitig und mein Mann ein Sexmuffel. Er ist sehr lieb aber mir fehlt trotzdem etwas grundlegendes in unserer Beziehung. Wenn er mich begrüßt, nach der Arbeit, oder verabschiedet möchte er immer ein "Küsschen". Mich macht das mittlerweile echt aggressiv. Obwohl es ja als nette Geste gedacht ist. Ich verstehe meine Aggressionen ihm gegenüber nicht. Liebe ich meinen Mann nicht mehr? Ich bin allgemein unglücklich und unzufrieden. Das Gefühl scheint mich nicht loszulassen, ob bei der Arbeit oder unter Freunden im Familienleben... Durch das Verhalten unsrer Tochter, die auch Nachts viel Aufmerksamkeit braucht bekomme ich wenig schlaf, was die Situation nicht gerade verbessert. Ich weiß garnicht mehr was ich eigentlich will. Ich meine ob ich meinen Mann noch liebe, ich fühle mich nicht als Frau. Arbeiten, Haushalt, Kind, was will ich hier noch. Das kann ich auch alleine. Ich finde es verletzend als Frau garnicht mehr wahrgenommen zu werden...
Gibt es für unsere Ehe überhaupt noch eine Chance?
Viele Grüße Cornelia

Dabei
22 Okt 2014
Viele Ehen / Beziehungen mit Kindern werden zu reinen Brutpflegeveranstaltungen, in denen sich die Partner Papi und Mami nennen ...

Don Diro hat recht. Offen ansprechen ist die einzige Medizin.

Wenn alles nichts mehr bringt, ist perspektivisch eine Trennung möglich.

Aber so weit ist es in Deinem Fall noch nicht...

Dabei
27 Mrz 2012
Ich bin allgemein unglücklich und unzufrieden.
Ist das nicht Antwort genug? Natürlich liebst du deinen Mann momentan nicht mehr. Du bist mit deinen Umständen, deiner Ehe und deinem Leben gerade überfordert und unglücklich. Wird also Zeit, dass du das änderst und nicht nur Pflichten siehst, sondern wieder die Freude am Leben.

=> Nimm dir mal ein Wochenende frei, mach dir Gedanken, was dich unglücklich macht und was für Wünsche du hast. Schreib das auf. Dann setze dich mit deinem Mann zusammen und rede Tacheles.

Von alleine passiert nichts, du musst schon deinen Hintern bewegen...