Beziehung>Freundschaft

Dabei
1 Sep 2014
Beiträge
2
Alter
36
#1
Puh,ich bin gerade etwas zerstreut und brauche einen Rat oder Hilfe.Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, es gab höhen und tiefen wie in jeder Beziehung.Nur ist seit ein paar wochen eine Kälte die mich fertig gemacht hat.Sie hat nichts mehr liebevolles gemacht,kein Küssen, Umarmen oder sonst was.Hab Sie immer mal gefragt ob sie mich liebt, da kahm die antwort, dass SIe es nicht weiß.(Hab Sie mehrmals zum weinen gebracht,weil ich die kälte nicht ausgehalten habe und es streit gab).Gestern hab ich einfach einen Zettel geschrieben,ob Sie noch etwas für mich empfindet oder ob ich einfach gehen soll.Tja, Sie kahm dann weinent rein, dass ihr das nicht leicht fällt ,aber ich sollte gehen.Dannach ist Sie zur Mutter gegangen und blieb über Nacht dort(Ihre Mutter wohnt im gleichen Haus)Ich konnte mit ihr erst heute reden,weil die Mutter mich nicht mit Ihr sprechen lassen wollte.
Nach einen Gespräch heute sind wir halt auf Freundschaft gekommen,erstmal.Jeder hat sein Zimmer jetzt in der Wohnung.Ich weiß nicht mehr weiter.Sie sagt sie fühlt nichts mehr,sie sei ausgebrannt(Sie hat am 25.09 einen Termin in einer Klinik wo sie ein paar wochen bleibt.Ich hoffe ihr kann dort geholfen werden,denn ich habe noch Hoffnung, dass sie sich in der Klinik wieder fängt,denn für mich hört es sich an,wie ein BournOut.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge,was ich tun kann,damit es ihr wieder besser geht und vielleicht wieder mich lieben lernt.Ich habe halt noch Gefühle für sie,das wird sich nicht ändern ,egal was passiert.Es zerbricht mir das Herz,wenn ich daran denke, nicht mehr ins Schlafzimmer zu dürfen und einfahc mich neben ihr hinzulegen und Sie dann noch anfängt umzuräumen.
 
Dabei
31 Aug 2014
Beiträge
2
#2
@Tobias2014

Verstehe deine Situation und kann auch dein Handeln bzw Denken nachvollziehen.Ich kenne zwar deine Freundin nicht und kann sie auch schwer einschätzen und aus dem von dir geschriebenen Text heraus zu urteilen, scheint es tatsächlich so als stecke da mehr als nur ein einfaches "Gefühlsaus" dahinter. Du hast es schon leicht angedeutet mit Vermutengen über ein Burnout...inwiewiet stützt du diesen Gedanken? Denkst du es wäre wirklich bei ihr möglich, oder ist das nur eine grobe Schätzung? Nichtsdestotrotz scheint wohl etwas nicht zu stimmen. Ich würde dir allerdings raten, ihr vorerst(!) den Abstand zu lassen und ihre Entscheidung zu respektieren. Klar kann ich es zu 100% nachvollziehen, das du als ihr Freund, der sie über alles liebt und die letzten paar Jahre mit ihr gemeinsam die Zeit geteilt hat, du Klarheit und Gewissheit haben möchtest, aber ich glaube in der derzeitigen Situation ist das schwer zu erlangen. Ich persöhnlich wüde die Situation mal ein paar Wochen auf sich beruhen lassen und ihr zeigen das du sie verstehst und auch für sie da bist wenn sie etwas braucht. Danach würde ich sie vielleicht mal auf die ganze Situation ansprechen...wer weiß vielleicht brauicht sie wirklich nur mal ihre Zeit, doch ich kann es nicht sagen, denn ich sehe ja leider nicht in ihre Gedanke rein :)..aber so würde ich zmd mit der Situation umgehen..trotzdem noch viel Glück!!
 
Dabei
1 Sep 2014
Beiträge
2
Alter
36
#3
Hi und danke für deine Worte.
Das mit dem Burnout ist von mir meine grobe Einschätzung,da ich ja auch nur im Inet schauen kann,bin ja auch kein Experte.Sie geht auch bald in die Klinik,wenn alles von Träger Bewilligt wurde,dann ist auch endlich Abstand und vielleicht kann SIe ja wieder Liebe zulassen.Denn vorhin hat sie mir gesagt,das sie es gern erwidern würde aber nicht kann,weil sie keine Liebe hat,aber Gefühle sind ja noch da,sonst würde sie ja nicht ständig weinen ,wenn mit mir etwas ist.(Will ein paar Tage zu meinen Eltern und werde dort in die Gartenlaube abgeschoben,wo Meilenweit niemand ist ).Aber vielleicht sind es auch einfach Schuldgefühle.Fragen über Fragen und mir kreisen die Gedanken durch den Kopf.
Ich werde mich jetzt auf mein Schlafplatz begeben(die Couch:() und über meinen eigenen Satz grübeln,weil es jetzt erst Klick gemacht hat mit den Schuldgefühlen.Aber wenn Sie Schuldgefühle hat,dann scheint es wohl kein gutes Zeichen für mich zu sein, oder?Oh mano mir Platz der Schädel vom Heulen und Allgemein vom Tag.
Gute Nacht
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
viel kannst Du nicht tun. Was Du aber definitiv lassen solltest, ist sie mit Liebesbeweisen, Ansprüchen und gejammer unter Druck zu setzen. Sie hat eh ne schwere Zeit, wenn z.B. Burnout der Fall sein sollte. Da braucht man einen stabilen und verlässlichen Partner, der sie unterstützt und nicht sofort rumjammert, weil er mal ne Woche nicht so viel Zärtlichkeit bekommt. Das solltest Du doch nach 4 Jahren schaffen.....

Wenn sie Dich einfach nicht mehr liebt, kannst Du sowieso mit Deinem Verhalten nichts reißen, macht Dich nur (noch) unattraktiver.

Also: Sei souverän und sei für sie da, wenn es ihr schlecht geht. Es geht dann hier mal nicht um Dich sondern um sie. Wenn sie schon in ne Klinik geht, wird sie auch einen Grund haben. Alles was Dir dazu einfällt ist runzujammern, weil Du nicht alles geliefert bwekommst wie sonst? Mann....:eusa_doh:

Grüße
 
Oben