Beziehung am Ende...

Dabei
2 Apr 2006
Beiträge
19
#1
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 1 1/2 Jahre zusammen (erste richtige Freundin) und eigentlich lief es immer gut. Aber in letzter Zeit... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... ist bei uns irgendwie die Luft raus. Vor allem ich hab keine Lust mehr. Sie nervt mich. Ich hab das Gefühl nicht mehr der eigene Mittelpunkt meines Lebens zu sein.

Ich möchte in Karlsruhe studieren, sie sieht das Ende unserer Beziehung vorraus und ist stink wütend.

Ich sage ich brauch Zeit für die Schule und sie kann nur schwer einsehen, wenn ich mal meine Ruhe haben will.

Ich will am Samstag, nachdem ich 12 Stunden gearbeitet habe: SCHLAFEN! - und sie möchte noch mit mir weggehen. Wenn ich sage, dass ich vielleicht doch gard nicht sooo die Motivation aufbringen kann - ist sie beleidigt.


Aber auch wegen anderen Frauen. Ich hätte Lust... auch mal mit einer anderen Frau was zu haben... aber ich denke, dass ist normal. Einmal die Woche spiele ich in einer Band und seit dem sie mir vor ca. einem Jahr ihre Liebe gestanden hat und ich abblockte bekomme ich Woche für Woche das gleiche Feedback ;)
Meine beste Freundin bietet mir seit der 11 Klasse an mit ihr zu schlafen (wenn wir beide mal gleichzeitig Single sind)
usw...
Aber halt nicht nur wegen anderen Frauen...


Ich hab schon öfters mit ihr über diese Punkte gesprochen (außer das mit den Frauen... naja... das ist ja auch nicht wirklich tragbar :oops: )
Aber sie hat sich nie dauerhaft geändert. Auch nicht, als mit ihr schluss gemacht hatte... nach nicht ganz 6 Stunden tat es mir selbst so weh, dass ich sie wieder zurück nahm :oops:
dennoch ist es jetzt nach zwei Wochen wieder genauso schlimm wie vorher.

Sagt mir bitte, wie ich da wieder rauskomme!
 
Anzeige:
W

weissheit

Gast
#2
ähm, du möchtest was mit anderen frauen haben?
hammer heftige aussage, wenn man in einer beziehung lebt -die funktioniert- sollte der gedanke nicht vorhanden sein.. somit hast du schon eine antwort auf alle deine genervtheit..
du hast das bedürfnis dich auszutoben! dann mach das, aber nicht in einer beziehung..
ändern kann man einen menschen nicht! man muss kompromisse schließen können! - ganz wichtig, finde ich-
du willst dich für sie ja auch nciht ändern ;-) oder?
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#3
Ich hätte Lust... auch mal mit einer anderen Frau was zu haben... aber ich denke, dass ist normal.
Nein ich denke nicht das dass normal ist. ;) Wenn du in einer funktionierenden Beziehung lebst sollte man eigentlich nicht den Gedanken haben, was mit einer anderen zu haben.

Sagt mir bitte, wie ich da wieder rauskomme!
Klingt jetzt vielleicht hart aber, Mach Schluss mit ihr.

Dann kannst du dich austoben ohne sie zu betrügen und zu verletzen und sie kann sich dann auch einen anderen suchen der ihr das geben kann was du ihr eben nicht geben kannst.
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
Klingt jetzt vielleicht hart aber, Mach Schluss mit ihr.

:023: Meine Meinung!

Du scheinst absolut keine Gefühle mehr für sie zu haben... es ist nichts verwerfliches daran, sich "austoben" und "frei sein" zu wollen, aber nicht, wenn man andere damit verletzt. Klar ist ´ne Trennung nie schön und einfach, aber das mußt Du dann eben einfach durchhalten. Dein Verhalten ihr gegenüber ("ich will schlafen", "ich brauch meine Ruhe", "ich brauche zeit für mich/für die Schule") ist doch auch unfair, also los, bevor Du noch mehr kaputt machst!

Grüßchen
 
Dabei
2 Apr 2006
Beiträge
19
#5
Ich hatte ja schon eimal mit ihr schluss gemacht... vor zwei Wochen. Das macht das ganze nicht einfacher, da sie jetzt immer Angst hat mich zu verlieren.

Aber das war so hart für mich... sie hat 1,5 std. nicht von mir ablassen können. Sie hat immer wieder auf mich eingeschriehen: "Aber du liebst mich doch!" Ich konnte das ganze nur beenden, indem ich ihr schreckliche Dinge an den Kopf warf, die nicht stimmen.

Sie betrügen würde ich sie nie. Das ist nicht fair. Aber wie kann ich mit ihr schluss machen, ohne sie zu zerreißen?? Ich mag meine Freundin wirklich gern. Es klappt nur einfach nicht mehr. Und wenn sie dann vor mir steht und ganz bitterlich weint und plärrt und heult... dann fühle ich mich dafür verantwortlich... und dann tut es mir so schrecklich leid... und dan weiß ich auch, dass ich einfach zu ihr zurückkommen muss, damit es ihr besser geht. So hab ich damals auch gehandelt.. aber jetzt gehts mir wieder schlecht. Ein schrecklicher und brutaler Teufelskreis.

Es gäb eine Methode, die sonst von 12 jährigen Mädchen bekannt ist, die ihre 8. Wochenendbeziehung beenden wollen und nicht den Mumm haben sich der eingegangenen Situation zu stellen.
Ich provoziere sie so lange, bis sie selber keine Lust mehr hat. Aber das ist auch doof.... verdammt.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#7
das krasseste ist ja der satz:
"Sie nervt mich."
junge junge, wenn es echt schon so weit ist.. ist echt ne trennung das beste, glaub mir.
ich war auch schon von meinem ex freund genervt. ok, sollte eigentlich
nicht passieren..nunja.. ich hab die ganze sache an ihm ausgelassen und hab ihn noch mehr verletzt als eigentlich nötig gewesen wäre..

eine trennung wäre das vernünftigste.
 
G

Gesperrt2

Gast
#8
Naja, aber aus Mitleid mit jemandem zusammen sein ist doch wirklich der falsche Grund, oder nicht? Klar ist es schlimm für sie, klar tut es ihr weh und sie wird sicherlich tage oder sogar wochenlang traurig sein und weinen... aber da muß fast jeder Mensch irgendwann mal durch!

Darf ich fragen, wie alt sie ist? Hat sie ´nen gutes soziales Umfeld, was sie auffängt?

Grüßchen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben