Behinderung und Liebe

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich bin behindert ist vielleicht nicht ganz richtig, sagen wir mal eingeschränkt.
Eine kleine behinderung. Ich bin 18 und mit der liebe hat bei mir bis jetzt gar nicht geklappt.....
Jetzt suche ich also im internet und finde entweder beiträge wo alles schön geredet wird und leute einem empfehlen irgendwelche Filmszenen nachzustellen oder wie ich es neulich mal probiert habe durchhalteparolen von psychologen die menschen mit behinderung versuchen zu helfen.
Ich passe weder in das eine noch das andere.
Ich bin eingeschränkt, körperlich, man merkt es im alltag, zumindest ich merke es man kann es sehen.
Ich frage mich jetzt also wie weit geht bei frauen die fehlertoleranz? Ich habe mehrere freunde auch gute, bin jedes wochenende unterwegs, mache in 2 jahren abi... Aber habe ich trotz meiner doch sichtbaren einschränkung eine chance?
Vllt kann man den grad meiner behinderung mit extremen übergewicht vergleichen... Das ist auch das gleiche alle wolen doch geliebt werden.
Es herrscht ein riesiger konflikt in mir denn mit dem erwachsen werden weigere ich mich immer mehr dinge auf meine behinderung zu schieben aber irgendwie ist da so ein schwerer gedanke in meinem kopf auf den ich immer wieder zurück komme.
Gibt es perfekt gesunde frauen die sich in jemanden wie mich verlieben??
Das jeder fehler hat ist mir klar, bei mir ist dieser halt gut zu erkennen.
Wie soll ich damit umgehen?
Wo nehme ich das selbstbewusstsein her mich zu lieben trotz der behinderung?
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
"Perfekt gesunde" Menschen gibt es nur selten, denn die meisten Menschen haben Beeinträchtigungen. Natürlich äußern sich diese nicht immer gleichermaßen, aber du solltest dahingehend ein wenig realistischer denken.

Was den Grad der Behinderung angeht, haben Menschen sicherlich unterschiedliche Toleranzgrenzen. Das ist nicht immer fair, aber ändern kannst du daran nichts. Wichtig ist, dass du lernst dich mit deiner Behinderung zu akzeptieren. Um welche Art von Behinderung handelt es sich überhaupt? Und wie trittst du ansonsten auf?

Ich kenne deine Gedanken durchaus, nur war ich doch um einiges jünger, als sie mich beschäftigten. Ich habe auch diverse Einschränkungen (infantile Zerebralparese, Scheuermann, Knorpelschaden im Knie, um mal die drei größten "Baustellen" zu nennen) und der einzige Grund, warum ich keinen Grad der Behinderung beantrage, ist, dass ich mir damit beruflich nur selbst ein Bein stellen würde.

Früher war ich ein klassisches Mobbingopfer, aber da nannte sich das noch gar nicht so, und ich musste lernen mich zur Wehr zu setzen. Heute, als Erwachsene, spielt die Behinderung keine große Rolle mehr, zumal mir aufgefallen ist, dass die Toleranz gegenüber körperlichen Einschränkungen in aller Regel größer ist, als man vermuten würde.

Es kann dennoch sein, dass "gesunde" Frauen dich ablehnen, weil sie selbst einen "gesunden" Partner möchten. Das musst du eben so akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Merke jedoch, dass deine Chancen bei Frauen nicht größer werden können, wenn du mit dir selbst nicht zurecht kommst. Ich kann dir nicht sagen, wie du damit umgehen sollst, weil das jeder Mensch für sich herausfinden muss. Etwas lapidarer gesprochen ist es so, dass man sich ein dickes Fell wachsen lassen muss. Gute Freunde können dich dabei unterstützen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben