befreundet mit dem ex??

Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#1
halli hallo!
nach 1 1/2 jahren hat sich mein ex bei mir gemeldet. per mail. wie es so geht, was ich so mache.. und dass man doch alles endlich vergessen sollte was war (er hat mir viel schlimmes vorgeworfen damals..) und ja normal miteinander reden könne wie 2 erwachsene.. also quasi ein friedens-freundschafts angebot. ich habe mich gefreut, klar. wir kennen uns lange und gut. wir waren uns immer gute freunde und gesprächspartner. aber: soll ich drauf eingehen? soll ich mich melden? also, gefühle sind da keine mehr. ich habe seit fast einem jahr einen neuen freund. wir wohnen auch zusammen. aber ich weiß trotzdem nicht, wie weit das gehen darf. ich meine, was mache ich, wenn er mich auf einen kaffee einläd oder so, zum reden? nicht über uns beide. das ist für beide aus. nur mal so. freundschaftlich.
hat jemand erfahrungen mit sowas? klappt sowas, kommt alles wieder hoch? kann man befreundet sein? tut das dem partner weh?? für mich steht so oder so fest: hat mein freund etwas dagegen, dann lasse ich es!! aber, er kann mir vertrauen, das weiß er. es gibt keine bedrohung für ihn.

puuuh.. das kennen doch sicher viele von euch!?

gruß... und danke fürs lesen!!
 
Anzeige:
Dabei
4 Jul 2007
Beiträge
28
#2
Also mit meinem ersten Freund war ich 7 Jahre lang zusammen. Dann hab' ich Schluß gemacht. Und wir verstehen uns immer noch wunderbar. Wir haben uns allerdings auch nicht gestritten.
Mit meinem zweiten Freund sah das Ganze schon anders aus. Er hat mich ziemlich böse beschimpft. Aber jetzt hat er wohl eingesehen, daß das unvernünftig war und ist seit einiger Zeit wieder sehr lieb zu mir. Ich wäre sehr froh, wenn wir weiterhin freundschaftlich miteinander umgehen könnten. Ich sehe darin kein Problem. Wir haben uns ausgesprochen was unsere Beziehung betroffen hat, die Standpunkte sind klar. Warum sollten wir also nicht hin und wieder mal einen Kaffee zusammen trinken?
Sollte mein neuer Freund (den ich hoffentlich irgendwann einmal haben werde) allerdings etwas dagegen haben, dann würde ich den Kontakt auf jeden Fall zumindest einschränken. Aber ganz wichtig ist, daß man es dem Partner nicht verschweigt.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
hallo.

mein ex ist jetzt n freund von mir, denn ich hin und wieder treffe, 1mal in 4 monaten oder so. wir gehn was trinken und quatschen über unser leben.
mein freund verbietet es mir nicht, da er mir vertraut, findet es aber auch nicht soo toll.
aber das ist jetzt auch 3 jahre her- unsere beziehung, nach 18monaten hätte ich das nicht geschafft.

allerdings muss ich auch sagen, dass mein ex u ich wirklich über eine zweite chance geredet haben, allerdings in der zeit, in der ich mit meinem freund auseinander war. aber ich konnte und wollte nicht. die vernunft und das herz haben da gesiegt.

geh da langsam ran.man weiß ja nie..

gruß
sweety
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#4
hey!

erstmal danke für eure reaktionen!
für mich steht zunächst auch im vordergrund, was mein freund darüber denkt. ich habe es ihm gestern sofort erzählt, wirklich alles. und auch das, was ich zurück geschrieben habe. ich habe schließlich nichts zu verbergen. ich habe ihn tausendmal gefragt, wie er dazu steht. ob es ihm auch nur ein kleines bisschen ausmacht. aber: er sagt, er hätte keinen grund, mir nicht zu vertrauen. er liebt mich, und weiß, dass auch ich ihn über alles liebe, was ich ihm dann noch einmal deutlich gesagt habe. also: es stört ihn nicht. zumindest das schreiben. es ist ein wirklicher beweis des vertrauens. und: er hat sich sogar für mich gefreut, da er weiß, dass ich das gefühl, dass jemand sehr sehr wütend auf mich ist, lange mit mir rumgetragen habe. denn mein ex hat mir im schmerz viel viel vorgeworfen. ich finde es großartig, wie sehr mein schatz mir vertraut. und das kann er auch.
also da steht schonmal nichts im wege... andererseits. ich weiß, wie sehr mein ex mich geliebt hat. ich weiß, wie verletzt er war. und ich weiß, dass er den schritt erst gewagt hat, als er auch eine freundin hatte.. er hat mir gegenüber selbst zugegeben, es sei ihm ganz und gar nicht leicht gefallen.. und das gibt mir eben zu denken. wenn er sich so überwinden musste.. ich weiß nicht, ob das ganze ihn nicht zu sehr berührt, immernoch. weil das letzte was ich will ist jemanden zu verletzen. aber wenn er doch einen schritt auf mich zu macht, dann müsste er doch abgeschlossen haben... ach, einfach ist das ganze ja nicht :) von wegen, unkomplizierte freundschaft ...
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#5
Hallo Julia!

Versuch es. Normalerweise merkst Du recht schnell, ob die betreffende Person mit der Situation abgeschlossen hat.

Bei meinem Ex ist das so. Ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem neuen Freund zusammen. Die beiden kennen sich, da wir ihn schonmal besucht haben. Ich habe vor knapp 2 Jahren wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen. Doch ich weiß, daß er sich seit unserer Beziehung total auf mich fixiert hat. Er träumt immer noch davon mit mir zusammen zu sein (da ich ihm damals sein erstes Mal versprochen hatte).

Er hat zwar inzwischen eine neue Freundin, beschwert sich aber ständig wie schlecht es mit ihr im Bett sei.

Mein Schatz weiß davon. Er vertraut mir absolut. Aber auch er sagt, daß mein Ex sexuell gesehen immer noch was von mir will. Und ich sehe das genauso.

Deshalb halte ich den Kontakt so gering wie nur möglich. Und nur auf der Freundschaftlichen Basis. Das klappt auch ganz gut, da er in Hannover wohnt und ich hier im Rheinland.

Finde raus, wie Dein Ex tickt. Und wenn Dir irgendwas nicht gefällt, dann mach wirklich kurzen Prozeß. Wenn der ehemalige Partner die Beziehung immer noch nicht abgehakt hat, ist das immer eine ziemlich blöde Situation. Das geht nicht lange gut und gibt nur böses Blut.
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#6
ja... so sehe ich das auch.
also, wenn ich merken würde, dass er damit nicht klar kommt, werde ich es direkt abbrechen, oder auf jeden fall seeeeeeeeeehr beschränken.
ich werde es dennoch versuchen, denn, wie gesagt, wir waren nicht nur partner, sondern auch gegenseitig sehr gute freunde. konnten gut reden, über alles. ich bin mir sehr sicher, dass ich es schnell merken würde, wie er tickt. zumindest, wenn ich ihn sehen würde. ich kenne ihn mittlerweile seit vier jahren, und ich weiß, wie er schaut und spricht in bestimmten situationen. wann er nervös ist oder unsicher. ich meine, klar, er hat wieder ne freundin, seit ein paar tagen - aber das muss ja nicht immer was heißen. ich hoffe jedoch, dass es für ihn die richtige ist und wünsche ihm aufrichtig glück. das habe ich ihm bereits geschrieben.
also, trotz alledem, ich würde gerne eine freundschaft wagen, wenn es geht. ein kaffee und ein gespräch über das, was wir beide so tun. das wäre wirklich schön. mal sehen, ob sich das so verwirklichen lässt. wenn nicht, wäre es schade, aber ich würde es auch überleben.

danke nochmal :)

julia
 
Dabei
25 Jul 2007
Beiträge
1
#7
Hi, bin neu hier und wollte direkt einmal meine Sichtweise darlegen.

Ich glaube bisher haben nur die Frauen geantwortet, oder?
Da habe ich einmal eine Frage: Wie kommt Ihr überhaupt damit klar?
Ich kann und konnte das noch nie, wobei ich nicht von Kurzbeziehungen spreche. Bin seit gut 8 Monaten wieder solo, nach 11 Jahren Beziehung und obwohl es mich noch immer innerlich zerreist, will ich mit meiner EX so wenig wie möglich, bzw. gar nichts mehr zu tun haben.
Also treffen oder Kaffee trinken, das geht mal gar nicht - und auch nicht weil Sie so unfair war oder sich mies verhalten hat. Ich denke so etwas kann nur funktionieren, wenn von beiden Seiten nichts mehr vorhanden ist, aber mal ehrlich, dann hat man doch wohl wichtigere Freunde als mit seiner Ex (seinem EX) einen Kaffe zu trinken.

Wäre nett wenn Ihr mir das einmal erklären könntet.

Ach ja, hat nichts damit zu tun, das es für mich noch nicht so lange her ist. Meine vorherige Beziehung war zwar etwa kürzer, aber da habe ich es auch so gehalten und bin gut damit gefahren - und damals war alles noch nicht mal halb so schlimm.

Güße
qwertz
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#8
halli hallo :)

naja, zunächst mal denke ich, dass das doch auch einfach von der person abhängt, meinst du nicht? einige können es, andere nicht!? ich dachte anfangs auch, im trennungsschmerz, das klappt nie. aber es sollte auch so bleiben. doch irgendwann war ich drüber hinweg und hatte mir ein neues leben aufgebaut.
nun hatte ich ja wirklich die wahl. ich meine, er hat sich gemeldet und nicht ich. ich stand vor der frage: reagieren oder nicht? ich bin zu dem schluss gekommen, zu antworten. denn ich finde es schade, auch eine gute freundschaft aufzugeben, weil die beziehung hinten und vorne nicht geklappt hat. und wir waren wirklich sehr gute freunde. und ich denke, wenn von beiden seiten keine gefühle mehr sind, warum dann nicht? dass er nichts mehr von mir will, dass er drüber hinweg ist, das hat er doch alleine schon dadurch signalisiert, dass er auf mich zugekommen ist, finde ich.
wie gesagt, es geht um freundschaft, und sonst nichts. miteinander zu sprechen heißt ja nicht, dass man sich wieder beziehungstechnisch füreinander interessiert. denn das kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. außerdem, ich lebe in einer glücklichen beziehung.
sollte es jedoch so sein, dass ich irgendwann merke, dass das nicht klappt mit einer freundschaft wie ich sie mit meinen anderen freunden führe, dann würde ich das ganze auch abbrechen..
aber prinzipiell spricht ja nichts dagegen.

gruß
julia
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#9
Bin seit gut 8 Monaten wieder solo, nach 11 Jahren Beziehung und obwohl es mich noch immer innerlich zerreist, will ich mit meiner EX so wenig wie möglich, bzw. gar nichts mehr zu tun haben.
Also treffen oder Kaffee trinken, das geht mal gar nicht - und auch nicht weil Sie so unfair war oder sich mies verhalten hat.
So etwas braucht immer Zeit. Vielleicht hast Du mal die Beiträge genauer gelesen. Viele von uns haben mehrere Jahre ins Land ziehen lassen.

Im Durchschnitt benötigt ein Erwachsener Mensch 2-4 Jahre um so etwas zu verarbeiten.

Ich denke, es spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle. Wie da eben der neue Partner dann wäre.

Bei mir war schon ein neuer Mann im Spiel. Und da mein Ex eben ziemlich weit weg wohnt, fiel mir die Entscheidung am Ende nicht schwer. Und ich bereue es keine Minute.

Aber ich stelle einfach mal die Theorie auf, daß Frauen mit diesen Situationen besser umgehen können. Frauen trauern eine Weile, doch sie suchen sich oft eine neue Aufgabe, die sie erfüllt und wieder aufbaut (so ging es mir).

Und meistens haben sie diesen Umstand dann auch einem lieben Menschen (Auri, Süße: Du bist die Beste. Danke.) zu verdanken, was wirklich gut tut und von Tag zu Tag mehr aufbaut.
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Hallo!!

Ich les das jetzt erst, aber wollte auch dazu etwas sagen. Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, auch wenn sie einmal zusammen waren halte ich durchaus für möglich wenn beide damit abgeschlossen haben und der evtl. neue Partner keine Probleme damit hat. Ich habe generell viel viel Probleme mit meinem Partner was eine Freundschaft zu einem Mann angeht, da er der Meinung ist, alle Männer wollen mich nur ins Bett zerren (bescheuert, aber ist so). Ich habe zu meinem Ex keinen Kontakt und wünsche ihn mir nicht. Er hat mich sehr sehr schlecht behandelt und von daher ist er mir egal! Aber ich würde es nicht ausschliessen, sollte mit meinem Partner schluss sein, dass ich dann weiterhin mit ihm Kontakt habe!!
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#11
hey!
also, ich dachte ja, das funktioniert alles reibungslos, freundschaft und so... nix wars. es ist viel komplizierter als es zu sein schien, als ich mich dafür entschieden habe.
jetzt haben wir bereits zweimal intensive, lange gespräche über icq geführt. und die sind natürlich nicht über die ehemalige beziehung. wir wollen nichts aufwärmen, reden also über gott und die welt. und natürlich über das, was uns beide immer verbunden hat: eine melancholische ader, träume und gedanken über sinn und unsinn des lebens.. und musik und gedichte, die dieses ausdrücken. in dieser richtung bin ich wirklich wahnsinnig interessiert - genau wie er. ich konnte noch nie so gut mit jemandem reden wie mit ihm, und habe die tage einfach gemerkt, dass das immernoch so ist. ihm geht es genauso, und uns beiden haben diese gespräche gefehlt. wir kennen beide niemanden, mit dem wir so reden können. das kommt wirklich aus tiefster seele, diese gedanken. und mit meinem freund geht sowas garnicht... das problem ist, dass ich zu oft an meinen ex denke seitdem wir solche gespräche führen. vorher war alles so klar!! und jetzt?? sind das gefühle, oder ist es nur das interesse, das uns verbindet?? ich meine, ist es denn schlecht und unfair gegenüber meinem freund, mit ihm was zu teilen, was ich in der beziehung nicht finde, weil er ganz anders ist?? soll ich den kontakt abbrechen? aber.. es geht mir gut dabei, ich habe sogar seit langem mal wieder ein gedicht geschrieben....
hilfe :(
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#12
ich denke, dass das normal ist. es ist eben der ex. versuch den kontakt abzubrechen, wenn das gefühl zu stark wird. es ist keine liebe.

sweety
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#13
danke...
weiß garnicht, was ich ihm sage, wenn ich nicht mehr reagiere. aber die wahrheit geht ja auch nicht. hm... aber es ist auch gemein, ihn einfach links liegen zu lassen. irgendwie muss ich es ihm erklären. *grübelt*
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#14
ich denke, dass problem ist, dass jeder immer wieder denkt, der ex der ist es. aber es hat ja wohl auch gründe gegeben, warum er der ex ist und warum man nach kurzer zeit nicht gemerkt hat, dass er doch der mann fürs leben ist. sondern sich nämlich anderwertig orientiert hat.

es ist normal. man schwelgt in alten zeiten- in den guten. und dann kommt da ein gefühl der nähe. aber das geht nicht u wenn man ehrlich ist, weiß man selbst, dass es nicht funktionieren wird, egal wie doll man es sich wünscht.

und wenn man merkt, dass eine freundschaft nicht klappt, dann klappt das nicht. und ich weiß auch nicht, warum du nicht ehrlich zu ihm sein kannst? ihr könnt keine freundschaft haben. es ist bei euch noch zu früh dafür. das merkt man, da ihr noch über dinge redet, über die ihr früher auch geredet habt.

wenn ich mich mit meinem ex treffe reden wir über partys, unsere beziehungen, über den job etc. aber nicht über dinge, die mal waren, hätten sein können und nie mehr werden.

warum sagst du ihm das nicht? dass es noch zu früh ist? dass du die nähe und dieses "es läuft wie früher weiter" nicht kannst. je schneller du das machst umso besser!

ich glaub dir auch, dass es dir gut geht u das du vieles vermisst hast, doch das ist nicht die grundlage einer beziehung, verstehst du?
du liebst deinen freund.
lass den ex erstmal ex sein, vll klappts in nem jahr mit ner freundschaft.

sweety
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#15
hey!
danke nochmal. ja, ich denke, ich werde es ihm einfach sagen. das ist echt besser für uns. für beide! und für das glück meiner beziehung, das schließlich das ist, was zählt!!
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#16
... und trotzdem habe ich es immernoch nicht gemacht.
ich erkenne mich im moment nicht mehr wieder, ehrlich.
das ist irgendwie zu viel für mich, es verwirrt mich..
ich schwelge zu viel in erinnerungen.. was nun...
bin ich es am ende, die für eine freundschaft nicht bereit ist?

:.(
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#17
sicher, bist du für die freundschaft nicht bereit. das merkst du doch. wer in erinnerungen andauernd schwelgt u sich dadurch so durcheinander bringen lässt, der ist damit noch nicht ganz durch- zumindestens irgendwie noch nicht.

reduziert den kontakt. schreibt nicht immer, telefoniert nicht immer, trefft euch alle 2 monate zum quatschen, das muss reichen. der ex wird nie der beste freund sein.

sweety
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#18
Hey!
Heute habe ich wieder einen kühleren Kopf.. gestern habe ich ihm nämlich noch geschrieben, dass mich das belastet, dass ich das noch nicht kann in diesem Maße. Dass vieles hochkommt, von früher. Damit hätten wir beide nicht gerechnet...
Dass es einfach zu schnell ging und zu viel war. Er hat ganz ruhig reagiert. Aber... es geht ihm genauso, und ich finde, das macht es noch komplizierter. Wir wollen das ganze jetzt reduzieren, radikal. Für uns, und für unsere neuen Partner ist das das allerbeste. Wir müssen in unsere Gespräche zudem mehr "Distanz" bringen. Das ganze darf uns einander nicht zu nah bringen.
Wenn das jedoch auch nicht klappen würde, dann will ich den KOntakt ganz abbrechen, auch, wenn er sagt, das wäre ja auch nicht das, was er will.
Aber da muss man an sich selbst denken.

Liebe Grüße - Danke für die Hilfe!!!!
 
G

Gesperrt2

Gast
#19
Hallo Julia,

habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten und letzten Beiträge... scheinst ja ziemlich verwirrt zu sein. Anscheinend sind da doch noch mehr Gefühle, als Du Dir eingestehen wolltest... stimmt´s? Ist das bei ihm auch so?
Wieso klammerst Du Dich so an Deine momentane Beziehung, wenn aus Deinen Beiträgen so hervorgeht, dass Dir Dein Ex noch viel bedeutet und Du mit ihm damals, anscheinend, irgendwie glücklicher warst?

Warum seid ihr euch einig, dass ihr nur Freundschaft o.ä. wollt? Seid ihr beide in neuen Beziehungen?

Grüßchen
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#20
hallo!
also. es ist ganz kompliziert irgendwie, sehr schwer zu erklären... in den letzten wochen ging vieles in mir vor, nun glaube ich, dass ich mich beruhigt habe. zum glück.
zunächst mal, ja, wir sind beide in neuen beziehungen. ich bin auch sehr glücklich mit meinem freund. ich liebe ihn. wir wohnen bereits zusammen, und für mich ist ganz klar, dass ich gerne mit ihm zusammen bleiben will. er macht mich glücklich, gibt mir geborgenheit und rückhalt. er ist aber eben anders als mein ex, natürlich. es handelt sich um zwei verschiedene menschen.
mein ex ist sehr feinfühlig und sensibel. er hat die unglaubliche gabe, seine gedanken so in worte zu formulieren, dass es mich fasziniert. er ist sehr gefühlsbetotnt - und so bin ich auch. dieses nachdenken, dieses melancholische, dieses interesse daran, sich mit dem sinn des lebens etc. zu beschäftigen, war das, was uns verbunden hat. und das ist es, was unsere gespräche so vertraut macht! das schafft nähe. aber, wenn man genau überlegt -- das ist es nicht, worauf es ankommt. unsere beziehung hat im alltag überhaupt nicht geklappt. es hat einfach nicht funktioniert, ging einfach daneben. doch in den letzten wochen ist nur das an die oberfläche getreten, was schön war - die gründe, die zum scheitern geführt haben, habe ich verdrängt. wir haben zudem gleich gesagt: vorbei ist vorbei, das ist kein thema zwischen uns. also, soweit die momentane situation.
ich will ihn nicht mehr zurück. aber trotzdem gibt es dinge, die uns verbinden, es wäre auch seltsam wenn nicht, denke ich. schließlich waren wir einmal ein paar.
was mich beschäftigt ist nur, dass ich glaube, dass da noch zuviel hochkommt. ich grübel zuviel über die vergangene beziehung nach. es war meine erste richtige beziehung, vielleicht auch darum?! ich habe zwar noch nicht komplett abgeschlossen, aber liebe ihn nicht mehr. das ist mir klar geworden. es ist auch zuviel schlechtes geschehen, und es gab zuviel, was nicht funktionierte damals.
was mich so verwirrt, weiß ich auch nicht. es war vielleicht einfach zuviel. zu früh evtl. auch, nach 1 1/2 jahren. man hätte noch warten sollen damit.
ich will mich jedenfalls jetzt wieder ganz auf meinen freund konzentrieren, und mich nicht mehr allzu viel mit der vergangenheit beschäftigen.

liebe grüße!
 
G

Gesperrt2

Gast
#21
Achso, ja ich denke man sollte immer an alle Seiten der Beziehung denken, klar gab es meistens auch irgendwas nettes, aber es gab eben meistens gute Gründe, die zur Trennung geführt haben. Hast Du mit Deinem jetzigen Freund denn mal über die Situation geredet bzw. darüber, dass Du wieder Kontakt zu Deinem Ex hast? Stört ihn das?

Grüßchen
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#22
hey.
ich bin sehr ehrlich zu meinem freund. er weiß immer alles, ich erzähle ihm auch, worüber wir uns unterhalten. alles einfach. ich möchte nicht, dass er das gefühl bekommt, dass ich irgendetwas hinter seinem rücken mache.
er sagt, er weiß, dass ich ihn so liebe, wie er mich liebt. er vertraut mir zu 100%. wenn er aber sagen würde, dass er es nicht gut findet, würde ich den kontakt auch abbrechen, denn mein freund ist schließlich das, was zählt.
ich finde es sehr toll von ihm, dass er mir dadurch so sehr sein vertrauen beweist...
 
G

Gesperrt2

Gast
#23
Na das klingt doch schon mal gut :) Ich denke Du solltest Dir dann einfach keinen großen Kopf darum machen, Du scheinst Dir sicher zu sein, wen Du willst und zu wem Du gehörst und das ist die Hauptsache.

Es gibt Menschen mit denen man eben weniger gut klarkommt und Menschen, mit denen man gut klarkommt. Dass Du mit Deinem Ex über gewisse Sachen besser reden kannst ist eben sein "Pluspunkt", aber Dein jetziger Freund wird doch dafür auch einige positive(re) Seiten haben. :)
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#24
Hey!
gestern habe ich ganz ausführlich mit meinem freund drüber geredet. dass auch er weiß, was in mir vorging und vorgeht. er war verständnisvoll, und sehr dankbar für meine uneingeschränkte ehrlichkeit. wir haben uns auch vorgenommen, uns in dem ganzen alltag mal immer wieder zeit für uns zu nehmen, denn das kommt oft zu kurz. vielleicht hat auch diese unzufriedenheit die sache mit meinem ex begünstigt. wie auch immer, ich weiß, wo mein platz ist. ich hoffe, meinem ex gehts genauso, ich bin mir da nicht soooo sicher. aber, er ist erwachsen, und für sich selbst verantwortlich. darum muss er das selbst wissen. schließlich hat auch er den kontakt gesucht.

liebe grüße!!
 
Dabei
21 Feb 2006
Beiträge
82
#25
ich möchte einfach mal meine geschichte weiter erzählen - die wirklich gut weitergeht. also: ich möchte meine freude teilen :)
nach einer zeit der verwirrung hat sich alles in meinem kopf wieder an den richtigen ort begeben. mein exfreund und ich sind weiterhin freunde, und es klappt gut. die anfängliche skepsis ist dahin, wir kommen sehr gut klar. inzwischen haben wir auch festgestellt, dass es gut so war, wie es gelaufen ist. wir haben uns beide durch die trennung weiterentwickelt, was wir als positiv ansehen :)
mein freund ist nach wie vor locker und vertraut mir. er geht super damit um. finde ich wirklich klasse *daumen hoch* ;) er ist in letzter zeit verliebter, romantischer und aufmerksamer denn je *schwärm*
mein ex hat mir geschrieben, er wolle ausziehen zuhaus, hätte sich aber finanziell verzettelt mit auto usw. aber ich kenne die umstände und weiß, dass es höchste zeit ist, auszuziehen. er hätte also gerne einen kleinen kredit. das habe ich meinem freund erzählt, der zufälig in der branche tätig ist. ganz von selbst kam er auf die idee ihm zu helfen!! also, das ist wirklich toll. er hat mir wieder einmal bewiesen, wie lieb er ist. und dass er auch meinen freunden hilft, obwohl es mein ex ist. das ist wirklich stark. die beiden besprechen das ganze bei uns zuhause, also werde auch ich meinem ex nach langer zeit begegnen. ich bin gespannt. und immernoch von meinem freund schwerstens beeindruckt!!! WoW!!!

:)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben