Bahnt sich da ne Affaire an? Bin völlig verwirrt...

Dabei
11 Jun 2008
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Forum wo ich mich mitteilen kann bin ich auf euch gestoßen!

Bin seit ein paar Tagen völlig verwirrt und hab keine Ahnung was dahintersteckt bzw wohin das führen soll.

Ja...ich bin in einer Beziehung...in einer berufsbedingten Fernbeziehung.
Mein "Gegenüber" ist auch berufsbedingt von seiner Freundin getrennt und ist während der Woche 500km von unserem Heimatort entfernt.
Wir kennen uns...sehen uns aber selten und wenn dann nur zufällig. Wir chatten öfter mal per msn...und vor ein paar Tagen war da plötzlich so eine Spannung in der Luft :shock:
Das geht jetzt täglich so...wir schreiben bis in die frühen Morgenstunden und es kribbelt so richtig.
Er erwähnt zwar immer wieder dass das alles nur virtuell bleiben soll und dass er es so anregend findet usw...
...andererseits sagt er dann aber auch dass er mich gern mal besuchen möchte wenn er Urlaub hat. Wir hätten das ja schon lange mal ausgemacht...und wir würden doch sicher so gescheit sein und vernünftig bleiben!

Mir gehts echt nicht gut mit der Sache.Ich denke zu oft an ihn und es kribbelt. Obwohl er sonst abends immer unterwegs war erscheint er pünktlich jeden Abend auf dem Bildschirm...lässt für das Geschreibe Treffen ausfallen und verzichtet auf Schlaf...

Kennt jemand so ne Situation und kann mir sagen was dahinter steckt? Wirklich nur Ablenkund oder ists ne echte GEfahr für die Beziehung. Ich will nicht dass sich das einseitig entwickelt...

Sorry falls es jetzt zulange und verwirrend geworden ist

Steffi
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
Zu lange? Ich hab schon andere Threads gesehn :mrgreen:

Hi Steffi,

nunja um bei Deinem Topic zu bleiben.. Affäre bedeutet für mich Fremdgehen. Und dann muß man sich die Frage stellen, WO fängt fremdgehen an?
Ich persönlich muß sagen, ich bin ein ziemlicher Hardliner. Und eindeutige, vor Erotik knisternde Chats (wenn ich das mal so interpretieren darf) sind für mich schon der Beginn einer Affäre und einer seinereitigen Untreue.
Ich kann Dir nur raten vorsichtig zu sein, so eine Situation kann sehr schnell eskalieren.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, ABER: Ich würde das eindeutig mit ihm klären. Du willst Dich nicht zwischen ihn und seine Freundin stellen, auch wenn sie durch 500Km getrennt sind. Wo bleibt da die Treue seinerseits?
SO eine Situation kenne ich jetzt nicht. Aber ich kenne das Gefühl knisternder Erotik während des chattens UND ich kenne vor allem das Gefühl betrogen zu werden.
Sei vorsichtig bei dem was Du machst und versuche Dich mal in die Lage seiner Freundin hinein zu versetzen! Wie würdest Du Dich fühlen?
Ich wünsch Dir die Kraft für die richtige Entscheidung ;)
Fidelis Ad Mortem

Franky
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
meine Erfahrung damit - tja, der Typ sucht Ausgleich und Abenteuer - und würde sicherlich bei passender Chance eine Affäre anfangen - ist bei Männern in Fernbeziehungen scheinbar nichts ungewöhnliches - und das mit dem chatten hat nix zu bedeuten von wegen, dass er seine Freundin für Dich verlassen würde - ganz besonders weil er eine Fernbeziheung führt, wird er ziemlich sicher keinen Anlass haben die zu beenden für eine andere Fernbeziehung. (Ich hatte das mit meinem Reinfall MONATELANG - jeden TAG - stundenlang und eigentlich immer bis zum frühen Morgen haben wir gechattet...ausser am WE wenn er mit seiner fernbeziheung zusammen war....)
Zieh Dich zurück, wenn Dir noch irgendwas an DEINER Beziehung liegt. Bei dem Typ wird es vermutlich für dich nciht mehr zu holen geben als verletzte Gefühle, wenn Du dich einläßt... zumindest solange einer von Euch beiden noch in einer Beziehung steckt! Und denk auch mal an Deinen Freund - findest Du das ihm gegenüber fair da was nebenläufig aufzubauen? Auch wenn es nur virtuell bleiben sollte ....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#4
Du sagst, du bist in einer Beziehung. Deshalb solltest du das jetzt zum Anlaß nehmen, darüber nachzudenken, wie wichtig dir deine Beziehung ist, willst du deine Beziehung wirklich aufs Spiel setzen?

Für sein Verhalten bist du nicht verantwortlich. Für das was du machst schon.
 
Dabei
11 Jun 2008
Beiträge
4
#5
Danke für eure Antworten!
Hab heut lange über die Sache nachgedacht. Wir schreiben wieder die ganze Zeit, aber ich hab mich auf keinerlei zweideutiges Geschreibe eingelassen.
Hab ihm geschrieben, dass ich die paar Tage auch sehr anregend fand aber dass es wohl besser sei nen Schlußstrich zu ziehen...
Ich glaube immer noch, dass (noch) nichts ernstes dahinter steckt(e)...aber er machte schon nen sehr geknickten Eindruck. Aber vielleicht fehlt ihm nun einfach der "Zeitvertreib"?
So wirklich zufrieden bin ich jetzt immer noch nicht :-( ich häng förmlich im PC....
Was für ein Mist! Wie war denn das früher als es noch kein Internet kam? Hatte man da weniger Probleme in sochen Belangen? :-D

Viele Grüße

Steffi
 

Ähnliche Themen


Oben