Ausgegrenzt: JA oder NEIN

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Freund jetzt über 2 Jahre zusammen, doch immoment gibt er mir das Gefühl, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Er macht dieses Jahr sein Abitur und ist im Dauerstress, daher sehen wir uns sehr selten. Das kann ich auch vollkommen verstehen. Nach dem Abi möchte er gern ins Ausland und dort vielleicht studieren. Das Problem ist nur, dass ich nicht mit ihm kommen kann, da ich dann selbst Abi mache. Ich fühle mich einfach aus seinem Leben ausgegrenzt. Er meint bis jetzt hält die Beziehung noch, aber dann weiß er nicht was passiert. Er plant sein Leben ohne mich.
Außerdem habe ich was schlimmes getan, was aber sein musste, wegen der Schule. Ich dachte er hätte damit abgeschlossen, doch er wirft es mir immer wieder vor und ist echt sauer auf mich.

Vielleicht seid ihr ja durch meinen Text gekommen und könnt mir jetzt ein paar Tipps geben. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Imvoraus schon mal ein dickes Dankeschön,

eure SIK :)
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

Erste Frage: Was hast du denn so schlimmes getan?

Gut, er will im Ausland studieren. Du wirst ihn davon nicht abhalten, da ich denke, dass er sich so einen Schritt gut überlegt hat und weiß, was er in der Zukunft will und was nicht.
Ein Auslandsstudium wird in der zukunft wahrscheinlich ein Vorteil sein und das weiß er auch.
Du kannst nicht mit, das weiß er auch und ich glaube, er geht an das Ganze eher realistisch heran als gefühlvoll...
Ihr würdet eine Fernbeziehung führen. Er müsste viel fürs Studium lernen, du fürs Abi. Die Zeit zum Treffen wäre knapp. Wollt ihr das? Könnt ihr das?
Tut ihr euch mehr weh, wenn ihr es probiert und dann scheitert oder sofort das Handtuch schmeißt?
Ich weiß es nicht! Das müsst ihr entscheiden.
Er wird ins Ausland gehen. Und auch wenn es weh tut, es ist die richtige entscheidung.
Ich möchte dich nicht angreifen ode dir weh tun, aber in den seltensten Fällen hält eine Beziehung für die ewigkit, die in so jungen Jahren geschlossen wurde.
Wenn beide für ihr Leben(Beruf etc) wissen was sie wolle und ihr Leben in diese Bahn gelenkt haben ist das wahrscheinlicher!
Und da er sich für SEIN LEBEN entschieden hat, glaub ich nicht, dass seine Liebe für die Ewigkeit ist, vor allem, weil er es ja selbst schon in Frasge stellt...

Kopf hoch!

sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Hi,
erst mal DANKE für deine Tipps Sweety85. Ich will ihm auch nicht ausreden, dass er nicht im Ausland studieren soll. Er hat mit mir nicht drüber geredet, sondern mich gleich vor fertigen Tatsachen gesetzt. DAs find ich echt schade. Naja, kann man nichts machen. Ich liebe ihn wirklich sehr und deshalb kann ich nicht einfach für immer loslassen. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

Vielleicht mag einer noch mal schreiben!!!

Vielen Dank SIK : :)
 

Ähnliche Themen


Oben