Augenbrauen hochziehen = Flirt?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich hätte mal eine Frage vor allem an die Männer: was wollt ihr mit einem Hochziehen der Augenbrauen ausdrücken? Ich meine jetzt nicht dieses fragende Hochziehen, wenn man diesen Mann etwas zu lange angeguckt hat, sondern ein anderes, das ich ganz schwer beschreiben kann. Die letzten Male habe ich es bei einem Mann gesehen, bei dem ich nicht ganz weiß, woran ich bin, also ob es rein berufliches oder freundschaftliches Interesse ist oder gar mehr. Es ist ein ganz kurzes Hochziehen (vielleicht 0.2 sec?) mit einem leichten Lächeln, natürlich Augenkontakt und einem Gruß. Ich dachte erst, es wäre Zufall, doch bisher trat es nur auf, wenn kein Bekannter in der Nähe war. Darf ich das schon als Flirt interpretieren, oder ist das nur normales Grüßen?

Vielen Dank!

R

Rahl429

Gast
also ohne lächeln würde ich sagen " Die schon wieder"
und mit lächeln "will er vielleicht mehr"
Aber da was genaues zu sagen, denn jeder tickt anders. Du kennst ihn sicherlich besser als wir hier ;)
lg

Dabei
12 Jan 2012
Hallo erst mal,

ich habe mich vor einigen Wochen sehr viel mit Körpersprache beschäftigt und auch das eine oder andere gelernt.

Im Allgemeinen kann natürlich jede Mimik in alle Richtungen der Welt gedeutet werden. Dann kommt es nämlich darauf an, wie die Person zu dir steht. Wenn er ständig nur gut über dich redet, auch mit Bekannten, dann kann die Mimik positiv gedeutet werden. Wenn die Person nur vor einem gut spricht, dann natürlich nicht.
Nun zur Bedeutung:
Hochgezogene Augenbrauen sind meist ein klares Anzeichen für Sympathie. Menschen versuchen damit die Aufmerksamkeit auf das Gesicht, vor allem auf die Augen, gelenkt wird. Das Grinsen hat meist ebenso eine sympatische Wirkung, da wir mit ihm oft gute, lustige und angenehme Dinge verbinden. Bei dem Augenkontakt kann man leicht eine Kontrolle durchführen. Wenn du mit der Person sprichst, dann solltest du auf seine Augen achten, wenn diese zwischen Augen und Mund/Kinn hin und her pendeln, dann kannst du davon ausgehen, dass er auf jeden Fall Sympathie für dich entwickelt hat.

Ein Tipp von mir, achte auf seine Füße, zeigen sie bei einem Gespräch auf dich, dann ist dies auch ein starkes Anzeichen für Sympathie.

Alle angaben natürlich nur in der Regel gültig, aber zu meist treffen sie zu.... selbst Erprobung ;)

Viel Glück und so :D

Dabei
19 Mrz 2008
Ich kenne das nur als Geste, die Aufmerksamkeit anzeigt: Ich höre dir zu. Das ist allerdings nicht allen Menschen zueigen. Viele Gesichter bleiben so starr, als hätten deren Besitzer den Schwanz dauerhaft eingezogen. Angstbeißer, sehr irritierend.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 33