Auf Kopf oder Herz hören?

Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

gerade bin ich etwas durch den Wind bzw. weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, deshalb wende ich mich mal an euch. Ich habe vor etwa einem Monat eine Frau kennengelernt, die mich auf Anhieb interessiert hat. Wir haben uns beim Feiern kennengelernt und uns sofort voneinander angezogen gefühlt. So eine starke körperlicher Anziehung (die auf Gegenseitigkeit beruht) hatte ich selten... wir haben nicht miteinander geschlafen, sondern küssen und berühren uns einfach stundenlang, alles ganz unschuldig, aber extrem schön! Wir sehen uns auch mehrmals die Woche, schreiben täglich und ich merke auch, dass ich sie immer mehr mag.

Das "Problem" ist nur, dass sie deutlich jünger ist als ich (ich bin 30, sie ist gerade mal 21) und wir eigentlich noch nicht mal viele Gemeinsamkeiten haben... aber wir verstehen uns wie gesagt gut. Und ich weiß, dass eines meiner "Beziehungsprobleme" bis jetzt immer war (ich hatte bis jetzt drei längere Beziehungen. In jeder dieser Beziehungen war es so, dass ich eher aus Vernunftsgründen die Beziehung begonnen habe - weil wir gut zueinander gepasst haben, uns auf intellektueller Ebene verstanden haben... aber die körperliche Anziehung war nie wirklich da (zumindest von meiner Seite aus), weshalb ich mich irgendwann auch immer getrennt habe). Nun befinde ich mich zum ersten Mal in einer komplett anderen Situation und weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Mein Kopf würde mir eher abraten (zum Einen wegen des großen Altersunterschieds, zum Anderen deshalb, weil wir wenig Gemeinsamkeiten haben), mein Herz würde sich auf sie einlassen, voll und ganz.

Und nun? Was würdet ihr tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke!
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
sorry, aber Du sabotierst Dich gerne selber, oder? Erst Schluss weil zu wenig Gefühl. Jetzt Schluss, weil endlich Gefühl? Lass doch endlich mal den Kopf und genieße es. Du weisst doch sowieso nicht, was das Leben bringt. Kann immer sein, dass Du morgen aufwachst und alles ist scheiße. Oder in 20 Jahren.....

Gruß
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Hurik, wenn du langfristiges Glück in einer Partnerschaft suchst, muss beides stimmen: Die körperliche Anziehung UND die intellektuelle Ebene. Mangelt es an einem von beiden, wird es auf Dauer nicht funktionieren. Außerdem glaube ich nicht, dass ihr zum jetzigen Zeitpunkt mit 9 Jahren Altersunterschied zueinander passt, denn ich würde mal vermuten du bist bereits etwas "ruhiger" geworden, während sie noch mehr auf Abenteuer steht.

wir haben nicht miteinander geschlafen
Das klingt fast so, als wäre das eine Errungenschaft. Ist es aber nicht. Du lässt dir grundlos etwas entgehen, was ihr beide genießen könntet. Höchste Zeit das nachzuholen. Denn bedeutend mehr wirst du hieraus vermutlich nicht gewinnen können, zum einen aufgrund des Altersunterschiedes und zum anderen weil dir selber schon zuviele Dinge nicht an ihr schmecken.

Fazit: Für eine kurzfristige Liaison / Affäre würde es reichen, ihr könntet unverbindlich Zeit miteinander genießen. Bist du jedoch auf richtiger Partnersuche, ist sie nicht die passende Kandidatin dafür.

Grüße
 
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
89
#4
warum so kompliziert? lass es doch einfach mal wachsen und mach dir nicht schon vorher einen kopf. solange ihr aufeinander zugeht, läuft es prima. auch wenn es momentan nicht an allen ecken und enden paßt. liebe und beziehung sind wie ein puzzle - mit der zeit nimmt es gestalt an. und wegen des alters würde ich mir an deiner stelle auch keine gedanken machen. kenne ein paar, da ist sie 18 jahre älter als er und die sind schon über 20 jahre zusammen - so what? wünsche dir viel glück.

felixia
 
Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
#5
Danke für eure Antworten!

sorry, aber Du sabotierst Dich gerne selber, oder? Erst Schluss weil zu wenig Gefühl. Jetzt Schluss, weil endlich Gefühl? Lass doch endlich mal den Kopf und genieße es.
warum so kompliziert? lass es doch einfach mal wachsen und mach dir nicht schon vorher einen kopf.
Da ist auf jeden Fall etwas dran! Ich denke, dass das sogar eines meiner größten Probleme bisher war. Ich bin zu kontrolliert, mache mir zuviele Gedanken. Wahrscheinlich habe ich meine bisherigen Beziehungen auch mit dem "Kopf" entschieden, da war alles irgendwie klar, ich musste mich nicht mir und anderen gegenüber rechtfertigen, weil alles soweit "passend" schien (ähnliche Interessen, ähnliches Alter, ähnlicher Bildungsgrad... ). Jetzt ist das anders, aber es gefällt mir und ich merke, dass mir diese Frau etwas bedeutet und ich mich zum ersten Mal richtig fallen lassen kann, was ich momentan sehr genieße.

Deshalb werde ich wohl wirklich versuchen, den Kopf soweit es geht auszuschalten (wenn ich mit ihr zusammen bin gelingt mir das sowieso problemlos ;)) und es einfach mal auf mich zu kommen zu lassen.

Das klingt fast so, als wäre das eine Errungenschaft. Ist es aber nicht. Du lässt dir grundlos etwas entgehen, was ihr beide genießen könntet. Höchste Zeit das nachzuholen.
Nein, so meinte ich das nicht. Ich bin nur niemand, der schnell mit einer Frau schläft, ihr geht es genauso... ich finde es schöner, wenn es sich langsam entwickelt, es immer einen Schritt weiter geht und so die Spannung und Vorfreude länger erhalten bleibt.
Und für Affären bin ich zum Einen sowieso nicht so der Typ, in unserer Situation denke ich außerdem, dass wir schon zu viele Gefühle haben, als dass wir es dabei belassen könnten, ohne zu leiden.

Also, danke nochmal, ich freue mich auf weitere Antworten!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ich bin nur niemand, der schnell mit einer Frau schläft, ihr geht es genauso... ich finde es schöner, wenn es sich langsam entwickelt, es immer einen Schritt weiter geht und so die Spannung und Vorfreude länger erhalten bleibt.
In meinen Augen total sinnfrei. Seid ihr so langweilig, dass ihr euch ohne "Vorfreude" nicht interessant füreinander machen könnt? Das Spiel kann gar nirgendwohin führen. Denn egal wie lang man wartet: Wenn die "Vorfreude" der Grund ist, dann ist das Interesse spätestens dann verschwunden, wenn man dann miteinander geschlafen hat. Also völlig unsinnig. Außerdem kann es sein, dass ihr im Bett überhaupt nicht harmoniert. Und dann habt ihr Wochen verschwendet, ohne jeglichen Sinn. Ein Kennenlernen entwickelt sich nicht als Kumpel. Und vom prinzip gesehen macht es null Unterschied, ob Du ihr Deine Zunge in den Mund oder Deinen Penis in ihre Pussy steckst. Genießt euer Kennenlernen, ohne auf Klischee-Standards zu schauen. Nichts ist befreiter, als wenn man diese unnötigen Pläne weglässt. Sex ist Genuss, nicht Verzicht. Und ihr seid doch beide erwachsen.

Und für Affären bin ich zum Einen sowieso nicht so der Typ, in unserer Situation denke ich außerdem, dass wir schon zu viele Gefühle haben, als dass wir es dabei belassen könnten, ohne zu leiden.
Was hat eine Affäre damit zu tun? Bei einer Affäre wären überhaupt keine Verliebtheitsgefühle vorhanden. Sie definiert sich nicht dadurch, wie schnell man miteinander Sex hat.

Was das andere Problem anbelangt:

Es wäre total falsch, vom Alter auf die Qualität der Interaktion zu schließen. Auch das ewige Totschlagargument "Erfahrungen" greift ganz besonders hier nicht. Denn auch wenn die Statistik sagt, dass euer Altersunterschied unorthodox ist, so bedeutet dies für den einzelnen (also für euch) gar nichts. Und es wäre echt dumm, sich von einem "vielleicht" den Mut nehmen zu lassen. Nur lasst von diesen ewigen Plänen ab. Ihr könnt nicht wissen, wohin euch euer Kennenlernen führt. Ich meine, bislang führt ihr ein FSK12-Kennenlernen. Das hat nicht wirklich viel Aussagekraft. Bevor ihr euch nicht richtig nahe seid, ist das nur spielerisches Geplänkel.

Also: Weniger planen (sowohl mit Sex als auch mit einer ominösen "Zukunft") und mehr machen, mehr genießen. Lebt einfach mal, anstatt die Twilight-Saga nachzuspielen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben