auf distanz halten? oder wie soll ich das verstehen?

K

k.A.

Gast
hallo,

ich kenne einen mann, der sich offensichtlich für mich interessiert. er fragt mich immer aus, was ich tue, was ich am wochenende mache, ob mir dies gefällt, ob mir das gefällt, merkt sich alles mögliche, was ich jemals erwähnt habe und geht sogar mit fragen darauf ein, was ich von mir erzähle.
ABER: sobald ICH ihn mal was "persönliches" frage, weicht er mir aus und lenkt auf ein anderes thema. zwar nicht böse, sondern immer mit einem lächeln, aber trotzdem verunsichert mich das total.
ich meine ich kann ihn fragen, was er am wochenende vor hat usw. aber kaum geht es in eine persönlichere schiene, kommen nur so antworten wie "sag ich nicht" oder "wer weiß?". und immer mit einem grinsen. das macht er doch extra oder? ich trau mich mittlerweile schon gar nicht mehr, ihn irgendwas zu fragen, weil ich angst hab, er könnte mir wieder so eine doofe antwort geben. also lass ichs lieber. ich mein das kann man 1x zum spaß machen, aber immer und immer wieder? irgendwann ist es nicht mehr lustig und ich denk mir immer, an jedem spaß ist auch ein bisschen ernst. will er mich auf abstand halten oder so?
er hat keine freundin, da bin ich mir sicher. dachte auch schon daran, dass er das tut, weil er vergeben ist. ist er aber nicht.

Dabei
31 Mrz 2012
hey...
bei mir ist es genau das gleiche. ich kenne auch einen mann, der sich (so sieht es aus) für mich interessiert. er fragt mich auch ständig über alles mögliche aus und schreibt mir wie gut ich doch aussehe. doch sobalt ich frage auf was er denn hinaus will kommt eine antwort wie: denk dir doch einfach was dabei!;) und ich weis nicht was ich ihm darauf antorten soll. ich hatte ihn auch schon gefragt ob er es ernst meint mit mir oder ob ihm das einfach nur spaß macht und er das bei allen frauen so macht. aber er hat gesagt: nein, ich mache das nich bei den anderen. nur bei dir.:) und dann habe ich ihn gefragt, ob er mich denn wirklich liebt und es kam nur : wer weis...oder naja..vielleicht, aber vlt auch nich.
und dann immer mit so einem grinsen auf dem gesicht.
ich weis nicht was ich davon halten soll.
er ist auch nicht vergeben, das weis ich genau.