Angst vor neuer Beziehung

Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
11
#1
Hallo liebe Community

ich bin 22, hatte erst eine langjährige Beziehung, die vor einigen Monaten beendet wurde. Erstmals wollte ich mit Männern nichts zu tun haben.

Nun gibt es da jemanden den ich schon relativ lange kenne und der mir sehr wichtig ist. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, dass er sich mit mir mehr vorstellen könnte. Er möchte mich nach seinem Auslandsaufenthalt unbedingt wieder sehen. Nur irgendwie habe ich Bedenken, ich habe Angst wieder eine Beziehung einzugehen, die dann nicht hält.

Obwohl eigentlich alles zwischen uns passt und die Basis ausgezeichnet ist.

Kann mir jemand helfen, WIE kann ich meine Angst besiegen?

Habt ihr selber ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin für jedes Kommentar sehr dankbar ;)
 
Anzeige:
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#2
naja, wenn du dich wohlfühlst mit ihm, dann probier es aus, da sollte dann auch keine angst im spiel sein. eine garantie kann dir keiner geben. hör auf dein gefühl und gut.
und nochwas, heutzutage kommt kaum noch jemand mit nur 2 oder 3 beziehungen im leben aus...also keine sorge davor. jedes paar muss sich ja erstmal richtig kennenlernen, und nach 2-3 jahren wisst ihr dann wo ihr steht und ob es etwas noch längeres werden kann.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Nun gibt es da jemanden den ich schon relativ lange kenne und der mir sehr wichtig ist. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, dass er sich mit mir mehr vorstellen könnte. Er möchte mich nach seinem Auslandsaufenthalt unbedingt wieder sehen.
Das wirkt irgendwie so verkrampft/ arrangiert auf mich oder hast du das nur etwas merkwürdig geschrieben?

Man fragt doch nicht jemanden, den man einfach nur lange kennt und der einem wichtig ist (klingt so nach "Bestem Freund"), womöglich noch per Mail oder Tel, weil er ja im Ausland ist, ob er sich mehr vorstellen könnte?

Wann ist denn sein Auslandsaufenthalt zuende?
 
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
11
#4
@ Twi-n-light: ich habe es tatsächlich in einem knappen Kurztext verfasst :)

Wie wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat er öfter gesagt, "das hebe ich auf bis zum nächsten Mal, wenn du wieder da bist", damit hat er mich ein wenig überrumpelt, habe ihn dann danach gefragt, weil ich schon länger auf ihn ein Auge geworfen habe, wir haben uns beide letztes Jahr von unseren ehemaligen Partner getrennt, wir wollten danach beide nichts festes. Eine Affäre ist für mich nie in Frage gekommen, nicht mit ihm und auch nicht mit anderen Männern.
Darauf hat er gemeint, er könnte sich mit mir eine Beziehung vorstellen.

Bester Freund ist er eher nicht, wir kennen uns seit 7 Jahren, hatten in der Zwischenzeit andere Partner, dadurch ist der Kontakt abgebrochen, nach ca. 5 Jahren haben wir wieder miteinander kontakt aufgenommen, ich weiß fast alles über ihn, aber indem ich eigentlich immer mehr für ihn empfunden habe, habe ich nie in ihm den besten freund gesehen.

Auslandsaufenthalt endet in einer Woche :)

ich hoffe die Sicht wird etwas klarer :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben