Angst "verletzt" zu werden

Dabei
5 Nov 2008
Guten Abend Gemeinde...

Ich brauche dringend euren Rat.. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

Ich bin mit meiner Freundin nun schon fast 4 Jahre zusammen, wir haben die meiste Zeit eine Fernbeziehung geführt und auch ca. 1 Jahr zusammen. Zurzeit wohnen wir wieder getrennt voneinander, haben beide eine Ausbildung im jeweiligen Ort. Ende November 2009 bin ich in eine depressive Phase gefallen, wo ich nicht wirklich wusste wie es mit mir weitergehen soll... Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte und laut Aussagen von Arbeitskollegen "vom Chef schon gemobbt" werde.. Mein Versuch aus der Phase herauszukommen war etwas in meinem Leben zu ändern... Leider habe ich im Nachhinein einen großen Fehler gemacht... Ich hab mit meiner Freundin schluss gemacht Ende Dezember... Dann aber gemerkt, dass Sie bzw. unsere Beziehung gar nicht der Fehler war, sondern mein Chef, bzw. die Arbeit.

Also habe ich mich mitte Januar in Zug gesetzt und bin Nachts zu ihr gefahren um ihr das zu sagen wie ich fühle und das wir unbedingt wieder zusammenkommen müssen.. Nundenn sind wir seither zusammen, ich versuche so oft wie möglich zu ihr zu kommen um das Vertrauen wieder aufbauen zu können... Sie sagt aber immer, dass sie mich liebt - nur fehlt da irgendwas... was kann sie mir nicht beschreiben...

Heute abend hat sie mich angerufen und mir gesagt, dass das Gefühl jetzt nach einem Monat irgendwie immernoch nicht wieder da ist.. Sie mich aber liebt sonst hätte sie das ganze überhaupt nicht noch einmal versucht. Sie sagt, sie hat Angst, dass ich sie noch einmal so verletze, weil ich ihr wirklich das Herz gebrochen habe an dem einen Tag...

Nebenbei habe ich meine Arbeit aufgegeben und bin zu einem anderen Betrieb gewechselt, damit ich bessere Arbeitszeiten habe und sie häufiger besuchen kann. Ich ziehe ein bisschen näher, damit der Weg nicht zu lange ist. Ich versuche wirklich alles um die Bedingungen ein bisschen zu verbessern, doch ich weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann bzw. was ich machen soll um ihr zu zeigen wie ernst ich das mit ihr meine... Wir sind schon so lange zusammen und wir wissen beide, dass wir einfach zusammengehören..

Sie hat Angst, dass ich sie noch einmal so verletze (was ich mit sicherheit nicht wollte, ich war einfach verwirrt und musste irgendeine entscheidung treffen nur leider die falsche...) und sie hat ebenso angst, dass "das gefühl" nicht mehr zurückkehrt...

Leute was kann ich tun um ihr/uns zu helfen???

Ist die einzige Möglichkeit ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine einen Antrag??? (wir sprachen in der ich nenne es mal blütezeit immer wieder davon und haben uns "geeinigt", nicht bevor wir beide die Ausbildung fertig haben.

Hoffe ihr blickt da durch und könnt was zum Thema schreiben.

Lg
Sandemann

R

Ronja83

Gast
Wieso meint ihr Männer immer einen Antrag machen zu müssen um zu zeigen das ihr es ernst meint? Lass doch erstmal etwas Zeit vergehen, und zeig ihr einfach durch Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Zuwendung das sie dir wieder anfangen kann zu vertrauen.

Dabei
10 Jan 2009
Ich finde auch, dass Du da zu viel von ihr in kurzer Zeit erwartest. Du hast mit einem Tag eure 4-jährige Beziehung "zerstört", ihren Traum zum platzen gebracht. Das regelt sich nicht innerhalb eines Monats wieder.

Bleib einfach dran, zeig ihr, dass Du sie liebst, für sie da bist und Verständnis hast. Dann wird das schon wieder mit "diesem Gefühl" (das man übrigens auch Vertrauen nennt ;)). Und lass das mit dem Antrag!

Dabei
5 Nov 2008
naja das mit dem antrag war eigtl. nicht wirklich ernst gemeint... es ist nur das einzige, was ich bisher "nicht versucht" habe...

danke für deinen beitrag :) Ich werde mich weiterhin so gut wie möglich verhalten... wie ich es immer tat und immer tun werde..

Wenn man die Arbeitsstelle wechselt, nur damit die Beziehung einen besseren Standpunkt hat, wenn man umzieht nur um ein bisschen näher bei ihr sein zu können... Wieso erkennt sie/eine frau soetwas nicht an ? Ich habe das gefühl, dass sie das ganze gar nicht wirklich wahrnimmt/nehmen will

R

Ronja83

Gast
Wenn man die Arbeitsstelle wechselt, nur damit die Beziehung einen besseren Standpunkt hat, wenn man umzieht nur um ein bisschen näher bei ihr sein zu können... Wieso erkennt sie/eine frau soetwas nicht an ? Ich habe das gefühl, dass sie das ganze gar nicht wirklich wahrnimmt/nehmen will
Doch, aber sie traut dir halt nicht mehr.

Dabei
5 Nov 2008
Ich versuche weiterhin für sie da zu sein und so oft wie möglich zu ihr zu fahren..

Das problem ist nur, dass sie von sich aus ja diese bedenken zeigt und nach dem heutigen "geständnis" von ihr nach einem monat - habe ich bedenken, dass sie sich so viel Zeit dafür nicht mehr nehmen will... :(

Dabei
5 Nov 2008
danke für deine gutmütigen worte.. ich denke ich werde erst einmal darüber schlafen müssen... schau morgen früh noch einmal hier rein.. schön abend noch :)

Dabei
15 Feb 2010
du solltest erstmal nix überstürzen, gleich aus der versenkung nen Antrag zu stellen wäre dumm und unüberlegt, das alleine wird deine Freundin nicht umstimmen......
ich vermute sie kommt mit der Fernbeziehung an sich nicht klar, ihr vielleicht beide, nur will es keiner vor dem anderen zugeben, ihr solltet vielleicht mal richtig über eure Beziehung reden. Ich wäre jedenfalls kein Fan von Fernbeziehungen, viele denken immer sie meistern das, aber irgendwann scheitert es genau daran, an der ferne und der vielen Zeit wo man sich eigentlich alleine durchs leben schlägt statt gemeinsam.

Dabei
5 Nov 2008
Hey ihrs...

Ich melde mich noch einmal zu Wort..

Also nach jetzt ein paar Tagen bin ich wieder bei ihr gewesen...
Und dabei habe ich dann mitbekommen, dass Sie mit einem neuerdings wiedergefundenen ehemaligen Klassenkameraden mehrmaligen Sex hatten.

Tsja... Also bin ich dann heute den weiten Weg nach Hause und habe das ganze beendet. Ich bin zwar ein bisschen geknickt, aber irgendwo auch froh, dass ich damit nun reinen Tisch machen kann.. Es ist zwar richtig scheiße, dass Sie mir soetwas antuen musste, aber vielleicht habe ich es nicht anders verdient... Ich kann es einfach nur nicht verstehen, wie kann man nur soetwas machen... Ich verstehe es nicht...

Naja ich werde drüber hinweg kommen und danke euch für die ganzen Antworten.

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend

Sandemann

R

Ronja83

Gast
Und für dich ist es jetzt definitiv beendet? Ich meine, du hast schluß gemacht, sie hatte irgendwann se mit nem anderen....hat sie es dir eigentlich selbst gesagt, oder wie hast du es erfahren?

Dabei
5 Nov 2008
definitiv, es ist beendet...

naja also ich muss ehrlich sagen, ich hab was falsches getan.. ich bin an ihren pc gegangen.. aber auch nur, weil ich mir zu 99% sicher war, dass das was sie mir erzählte nie der wahrheit entstammen konnte... (jegliche erklärungsversuche waren irgendwie unklar und komisch verschlungen ausrederisch)..

Ich bin nicht dumm und merke sofort, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.. Naja dann hab ich mich zu dieser zugegeben beschissenen Tat gerungen...

Naja hab die ganzen gespräche mitbekommen wie schön das nicht war als beim letzten mal und beim nächsten mal möchte ich dir aufn bauch und busen spritzen und so ne krassen sachen... ich war echt schockiert und hab auch bisher nicht weitergelesen.. (habe mir den verlauf auf mein pc kopiert)

Sie hat mich noch ein bisschen ins lächerliche gezogen bei ihrer affäre....

Ziemlich arm das ganze... Naja

Dabei
14 Jul 2008
Wow, das ist echt hart zu hören. :shock:
Also ich hätte vor Wut schon bei den ersten Zeilen vorn PC getreten. :mrgreen:

Nein, mal ernsthaft! Sei froh, dass du sie los bist. Ein so oberflächliches Etwas brauchst du nicht weiter in deinem Leben zum Mittelpunkt machen.

Dabei
5 Nov 2008
tsja... da denkt man eine frau nach 4 jahren zu kennen... und dann sowas

ehrlichkeit ist für mich das wichtigste im leben... sie hätte mir einfach schreiben, von mir aus auch per sms schreiben können, dass sie mich nicht liebt.. nein sie lässt mich noch wissentlich zu ihr fahren, küsst mich.. .lässt mich denken es wäre alles bestens.. ts drauf geschissen

kleiner geschmack gefällig? (hoffe ich darf das ma so posten, is ja mehr oder weniger anonym)

(22:14) Metuscha: naja
wegen heute
bin dir zu leise,...
und und und
(22:14) Mareo: du warst hammer und sehr gut,,
gib ich dir wirklich eine eins
(22:15) Metuscha: das sagst du nun nur damit ich mir nicht ganz so blöd vorkomme
(22:16) Mareo: nein wirklich nicht,, warum soll ich dich anlügen ..
guck mal wie war erste mal und heute vergleich mal bitte
(22:16) Mareo: sag du dir selbst bitte
(22:16) Metuscha: also ich fand es heute schöner als das letzte mal
(22:16) Mareo: siehst du,,
(22:17) Mareo: und hast du dieses mal dich mehr trauet,,und ich war echt sehr froh und sehr zu friden,, glaub mir
(22:17) Metuscha: :) ich auch... hatte keine gedanken... war echt einfach anders...
(22:18) Mareo: sehr schön,., freut mich echt sehr und sehr
(22:18) Metuscha: obwohl es zu leise war?
(22:18) Mareo: ja war auch schön
(22:18) Metuscha: ich krieg mein grinsen nicht mehr raus gerade ^^
(22:19) Mareo: ;)lol
(22:20) Metuscha: jaa
(22:20) Mareo: cool, geilömatt
(22:20) Metuscha: ;)
(22:20) Mareo: :D
(22:21) Metuscha: und ich hab schon wieder nippelarlam... was weh tut ^^
(22:22) Mareo: hehe habe ich dolle gemachet
ohhh
muss ich nächste mal sie küssen..
;)
(22:23) Metuscha: jap dann gehen se gar nicht mehr wech
(22:23) Mareo: hehe
hmm lieber lütschen
(22:23) Mareo: und beissen
hehe
(22:25) Metuscha: nee nicht beissen
(22:25) Mareo: hehee
oki
küssen aber oki
(22:26) Metuscha: jop
(22:26) Mareo: gern

R

Ronja83

Gast
Aja, sehr nettes Gespräch...tu mir einen Gefallen und lies dir den Scheiß nicht weiter durch.

R

Ronja83

Gast
jo mach ich nicht habs soeben gelöscht... ich ertrags einfach nicht..
Gute Entscheidung. Immerhin bist du kein Masochist, damit ist die Trennung dann schonmal um einiges leichter ;)

--nur so ein Gedanke: Vielleicht hatte sie einfach das Gefühl was nachholen zu müssen?

Dabei
5 Nov 2008
du meinst ich bin ihr nicht mehr gut genug gewesen ?

edit: leute tut mir leid aber mein tag war irgendwie schon ein bisschen krass, ich gehe ins bett... ich schaue morgen noch einmal hier rein.. ich wünsch euch was.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2008
hm naja zumindest hat sie mir das die letzten 3,5jahre so gezeigt... vielleicht auch im endeffekt vorgegaukelt? ich weiß es nicht... jedenfalls kann ich nicht schlafen, ich hoffe das problem legt sich nach ein paar tagen wieder.

lg

Dabei
25 Jan 2010
die is ja voll fies drauf fiese dumme bit,ch ich find frauen sind viel schlimmer beim betruegen weiss auch nich.
und dann hier saetze wie ihr hat was gefaellt oder das lag an dem monat wo es aus war.
allein das wuerde zeigen wie verdorben sie ist.
ich geb dir nen tipp les ne runde beichthaus.com hol dir gute anregung fuer rache und dann stellst du sie ordentlich bloss am besten vor ihren eltern.

da gibts echt geile gewaltfreie loesungen.

find echt krass wie verdorben manche menschen sind , wuerde ich rauskriegen das mich eine betruegt oahr wuerde ich die zur rechenschafft ziehen.

aber gut das du niveau hast und du keine rache machst die meisten haben eh schlechtes gewissen dannach.

hat sie noch was gesagt als du gesagt hast du hast kein bock mehr und als es rauskam hat sie irgendwie reue gezeigt?

Dabei
5 Nov 2008
hey... also als ich davon wind bekommen hatte, musste ich einfahc nur noch nach hause, ich war bei ihr daheim und habe wie immer sehnlichst auf ihre heimkehr von der arbeit gewartet...

ganz ehrlich, wenn ich da geblieben wäre um das persönlich zu klären, wäre mir dir hand ausgerutscht... ich wollte nicht, dass es soweit kommt. ganz ehrlich ich hätte ihr auch nicht mehr in die augen schauen können.
Leider hat sie sich der falschen person geöffnet, das ganze ist weit tiefgründiger, was ich jetzt erst erfahren habe... ich hatte von anfang an große bedenken, als sie sich mit dem kerl getroffen hat. er hat von anfang an nur ihren kummer ausgenutzt für seine spielchen - ich wusste es von anfang an. aber sie wollte mir nie glauben - sie wirds mir jetzt auch nicht glauben. Naja ich habe ihr das als letzte worte mit auf den weg gegeben, dass sie sich schnellstmöglichst von ihm fernhalten soll, andernfalls würde sie verstehen, wenn es soweit ist, dass er ein neues opfer für seine gefühlskalten gefunden hat und sie einfachen fallen lässt. Schade um wirklich so eine gefühlsmäßig schöne person wie meine exfreundin.

Ich habe sie wirklich über alles geliebt und alles für sie getan.

Doch letzten endes hat sie es auch gewollt, sonst hätte sie ihm sich nicht so schnell geöffnet.. (ich bin ihr erster freund gewesen) SIe ist gar nicht die person für soetwas, aber am ende ist man immer schlauer.

Mit ihr ist es aus und es wird sich nichts mehr entwickeln - aber da ich sie wirklich tief ins herz geschlossen habe, habe ich sie in der hinsicht noch einmal kontaktiert und hoffe, sie wird mir glauben schenken... Ich hoffe es für sie wirklich, sonst wird sie am ende noch für seine zwecke missbraucht... Ich hab es lediglich geahnt, aber sie hat das alles falsch interpretiert - wie meist so üblich in der branche.

Ich wünsche euch was, und rache werde ich auf keinen fall ausüben, dass alles war schmerzhaft für mich und ich will ihr soetwas nicht zumuten. Ich gönne so eine scheiße, was ich und viele andere durchmachen müssen echt keiner person.

Lg
Sande

edit:
und dann hier saetze wie ihr hat was gefaellt oder das lag an dem monat wo es aus war.
allein das wuerde zeigen wie verdorben sie ist.
Sehe das jetzt erst, wollte dich erst fragen ob du das alles mitbekommen hast.. tatsächlich meinte sie, dass die beiden sich wieder kennengelernt hatten, als wir getrennt waren und das definitiv nix lief, als wir zusammen waren (wer es glaubt.) tatsache ist ich wusste von anfang an bescheid und hätte auf mein bauchgefühl hören müssen. nun bin ich schlauer und werde in zukunft mehr auf meine wahren gefühle achten, als das was sich noch wieder entwickeln hätte können. Naja.

Dabei
17 Nov 2009
also ich fand es heute schöner als das letzte mal... hatte keine gedanken... war echt einfach anders...
Das letzte Mal ... nun ja, ihr langjähriger Freund hatte sich gerade eben von ihr getrennt, sie war verletzt, ließ sich aus Kummer mit diesem Mareo ein, lag aber eigentlich in Sandemanns Armen bzw. dachte die ganze Zeit nur an ihn, der sie verlassen hatte, und das Ober-A***loch wußte das für sich zu nutzen. Dann kommt ihr Freund wieder an und will, daß alles wieder gut ist, sie hat ihn zwar objektiv nicht betrogen, da sie ja getrennt waren, fühlt sich aber dennoch schuldig, kann nicht mehr ungezwungen mit ihm zusammensein. Und nabelt sich nun auch innerlich ab, wird offen für den A***typ. Keine Gedanken mehr, alles anders. Ich schätze, da werden wohl noch einige Mareos kommen müssen, bis sie letztlich wieder zu sich selbst findet.

Dabei
5 Nov 2008
Wisst ihr was ich krass finde???

Sie hat immer verschiedene Sprüche in ihren Chatmessengers gehabt.. Darunter waren folgende... Achtung starke Ironie folgt:

Ihr Lieblingszitat:

Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Erkennt ihr den Witz an der ganzen Sache??

Oder ihn hier neuerdings:

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt bevor man tut.

Fällt mir jetzt erst auf, schon interessant oder?

Lg
Sande

R

Ronja83

Gast
Das erste Zitat ist doch abgewandelt, eigentlich heißt es: Das mir mein Hund...etc. Was hat das mit dir zu tun? Hat sie ein Pferd? Und das zweite...naja, bisschen blöd angesichts ihrer Aktionen, aber wenn sie jeden Tag irgen nen Zitat reinstellt, dann solltest du jetzt nicht anfangen das alles zu überinterpretieren...

Wie geht´s denn heute so eigentlich?

Dabei
5 Nov 2008
hehe ne die zitate hat sie schon über längere zeit drin gehabt.. hat pferde gehabt damals zum pflegen.. aber das musste sie aus gesundheitlichen gründen aufgeben... ich war immer zu 100% für sie da.. naja

[ronja das mit dem pferd meinte ich bezogen auf treue... sie schwört auf treue und das menschen so untreu sind (außer sie natürlich), aber selbst zeigt sie nur auf, wie sie wirklich ist)

mir? ich hab nur 2h geschlafen, diese sehr unruhig und voll "böser träume" bis hin zum anruf von ihr, dass ihr das alles leid tut und so ne scherze..(heulend) (also geträumt jetzt)

naja ich hoffe, ich kann heut ein bisschen besser schlafen.. ab nächste woche is mein urlaub rum, dann wird gearbeitet.. das wird mich ablenken..

na immerhin kann ich ein komplett neuen lebensabschnitt beginnen..

Neue arbeit
neue wohnung in andrer stadt
... bald dann irgendwann neue freundin..

Oben