Angst Freundschaft kaputt gemacht zu haben.

Dabei
21 Nov 2010
Seit einen halben Jahr hab ich eine echt gute Freundin gefunden. Wir verbrachten echt viel Zeit miteinander in den letzten 3 Monaten.

Letzte WE waren wir mit einen Kollegen auf einen Ausflug, hat echt spaß gemacht.

Immer mal wieder stellt sie mir so Fragen wie ob ich mir ihr vorstellen könnte zusammen zu sein(2 mal) oder wie letzten Montag ob ich mit ihr ins Bett gehen würde.

Und dann ein paar Stunden nach dieser Frage war sie von normalen Verhalten auf ein total distanziertes Verhalten umgesprungen.

Haben vielleicht 10 Sätze geschrieben seit dem, unser Treffen am DO war recht kühl. Sie war die ganze Zeit am SMS schreiben so zu sagen und ich war davon so angepisst und war froh als ich nach hause fuhr.

Der Höhepunkt war gestern als ich sie beim MSN Account eines Kollegen on sah und bei mir als off. Auf meine SMS ob alles ok ist gab es keine Antwort.

Dabei hatten wir uns eingentlich versprochen immer alles offen auszusprechen wenn einen was stört.

Ich kann mir ja auch ein wenig vorstellen was ich angestellt habe. Ich Trottel war halt ein wenig zu neugierig und hab ihr über die Schulter gelinnst als sie SMS geschrieben hat. Aber ist ja jetzt nicht so das sie das bei mir noch nie gemacht hat.

Ich will sie nicht verlieren :(

Ist das so schlimm wenn ich mitlese wenn sie es im gegenzug auch macht?

Dabei
15 Mai 2011
Ist das nicht ersichtlich? Sie bietet sich Dir als Partnerin an und Du reagierst nicht darauf. Kommst Du da nicht darauf, dass Du sie damit vor dem Kopf stößt? Sie in ihrem Stolz verletzt, weil sie sich offensichtlich in Dich verliebt hat.

Du solltest so respektvoll sein, sie entweder klar abzulehnen oder anzunehmen. Also als Partnerin. Sie in der Luft hängen zu lassen, ist nicht in Ordnung. Falls Du sie ablehnst, kann sie sich immer noch entscheiden, ob sie eine Freundschaft unter ihren emotionalen Umständen mit Dir haben kann. Aber sie braucht Klarheit.

Dabei
21 Nov 2010
Tja erstens hat sie einen Freund auch wenn es da nicht immer gut läuft. Zweitens hat sie mir was von einem Arbeitskollegen erzählt den sie "ganz nett" findet und mit dem sie auch immer SMS schreibt. Diese enden von beiden seiten immer mit "lu". Die letzten die ich mitbekommen habe waren sowas wie , ich vermisse dich, wieder zusammen etwas machen und irgendwas mit Kuscheln und Kuschelentzug.

Also für mich gibt es noch eindeutig zu viele andere Kerle zwischen mir und ihr. Und wenn sie in mich verliebt ist das ganze echt ein komisches Spiel.
Das einzige was für mich spricht ist das sie sich ziemlich oft mit mir treffen wollte, aber auf der gleichen Seite fast alle Einladungen von meiner Seite ablehnte, bis auf eine.
So viel Pech kann ich ja nicht haben und immer dann zu fragen wenn sie schon was vorhat.

Und ihren Stolz kann ich ja nicht verletzt haben, bei ihren Fragen hab ich immer gesagt ich würde es machen wenn die Zeit dafür da ist..... also für mich das sie ihren "Freund" den Laufpass gegeben hat. Jemanden die Freundin auspannen ist nicht so mein ding eigentlich.

Also wenn sich mich wirklich liebt dann wünsch ich mir diese Zettelkacke aus der Schule wieder :D

Dabei
15 Mai 2011
Ok, diese wichtigen Hintergründe hättest Du vielleicht gleich zu Anfang sagen sollen.

Unter diesen Umständen sehe ich sie als eine Person, die irgendwie ihr Ego pushen will, indem sie schaut, wie viele Kerle sie verführen kann.

Du solltest sie vielleicht auf diese Punkte ansprechen. Wenn sie abblockt, kannst Du es ja mit einer Offline Message bei MSN versuchen. Wenn sie darauf nicht anspringt, dann muss Du sie eben so lang in Ruhe lassen, bis sie sich wieder fängt. Denn so richtig ernst zu nehmen ist sie nicht gerade.....

Dabei
21 Nov 2010
haha sry die wichtigen Punkte hab ich fast vergessen

In der zwichenzeit hat sie sich ja auch schon gemeldet und sich dafür entschuldigt das sie in den letzten Tagen so ungesprächig war, sie hatte einfach viel um die Ohren.
Trotzdem werd ich sie glaube ich mal auf diese Fragen ansprechen die sie mir immer stellt. Nicht das ich mir nacher Hoffnungen mache und dann irgendwie auf der Nase lande.

Jetzt beim schreiben fallen mir noch 1-2 Sachen ein, die ich so interpretieren kann das sie ihr Ego puschen will.... Sie hat halt ab und zu mal diese Anfälle habe ich das gefühl.

War halt nur ein ziemlich ziemlich doofer zufall das die Funkstille und ihre Frage fast Zeitnah stattfanden.

Dabei
15 Mai 2011
Kann gut sein. Oder sie war es nicht gewohnt, dass jemand nicht gleich voll darauf einsteigt. Egozentriker haben solche Wehwehchen manchmal.

Mit ihr darüber zu reden? Wofür? Wenn Du eine Beziehung mit einer Fremdgeherin eingehen willst, dann wundere Dich nicht, wenn Du Dich sehr bald in der gleichen Situation befindest, wie ihr jetziger Freund.

Wenn Du schlau bist, machst Du Dir allenfalls Hoffnungen auf unkomplizierten Sex. Gewissensbisse brauchst Du da nicht zu haben. Eine wertvolle Beziehung ist das zwischen den beiden sowieso nicht. Und wenn es nicht Du bist, dann eben jemand anderes, mit dem sie fremd geht. Die Beziehung ist so oder so eine Farce.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Nov 2010
Das gleiche Gefühl hatte ich beim ersten mal auch als sie mir die Frage gestellt hatte, ob ich unter gewissen Umständen mit ihr zusammensein würde. Irgendwie Verletzt das ich nicht sofort drauf eingestiegen bin.

Gewissensbisse würde ich eh nicht so sehr haben, schließlich treffe ich mich eh schon genug hinter dem Rücken ihren Freundes mit ihr, aber eher alles Freundschaftlich, bis auf Umarmungen ist da nicht viel. Aber er darf nix wissen und meine SMS werden immer sofort gelöscht, so wie alles was darauf hindeutet das wir mehr Kontakt haben.

Ich muss auch sagen das ich ihr manchmal Rate ihren Freund zu verlassen, ich glaube auch mit ein kleinen wenig Eigennutz. Oder einfach nur damit sie die kranke Beziehung zu ihren "Freund" beendet.

Dabei
15 Mai 2011
Wozu? Bist Du ihr Therapeut? Oder ein Weltverbesserer? Sie ist nicht Deine Tochter und muss das für sich selbst wissen. Aber sag bitte nicht, dass Du Dir ernsthaft eine Beziehung mit ihr vorstellst.

Dabei
21 Nov 2010
Nene dafür ist der Zug schön längst abgelaufen (auch wenn man immer ein wenig daran glaubt da könnte was laufen) .... bin eher so was wie das Heulkissen von Nebenan.
Kann aber auch nicht sehen wenn Leute irgendwie Unglücklich sind, besonders wenn sie mir heulend in den Armen liegen.
Und sie hat mich ja schließlich um Rat gefragt.

Dabei
15 Mai 2011
Ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass sie Dich nur ausnutzt und das alles nur eine Masche, ein Spiel ist?

Vergiss nicht, dass dieses Mädchen, welches so herzzerreissend weinend in Deinen Armen liegt, die gleiche ist, die eiskalt ihren Freund mit Dir betrügt und Dich darüber hinaus noch eifersüchtig zu machen versucht, indem sie Die schwärmend von einem 3. Mann erzählt. Also wieder nur ein Spiel. Dass es die gleiche Person ist, die aus falschem Stolz beleidigt ist, wenn ihr Flirtspiel mit Dir nicht in der selben Sekunde aufgeht. Die gleiche, die Dich dann links liegen lässt und dicht macht und erst dann wieder auftaucht und Dich als Schulter zum Ausheulen missbraucht, wenn es ihr wieder in den Kram passt. Ein kurzes "Entschuldigung" und schon stehst Du wieder auf ihrer Matte.

Also bei mir taucht da rot blinkend "manipulativ" auf, und weniger "unglücklich".

Dabei
21 Nov 2010
oh doch das ist mir schon... da ich in der Vergangenheit nicht grade ein gutes Händchen hatte was Frauen betrifft, bin ich eher der vorsichtige und lass mich nicht auf alles und jeden ein.

Wenn sie mir gewisse sachen erzählt oder fragt dachte ich mir meinsten nur was sie von mir will, bzw welcher Reaktion erwartet sie. Habe ja nie geglaubt das gewisse Sachen einfach nur so passieren.

Dabei
15 Mai 2011
Das ist gut für Dich. Vergiss das nicht.

Du kannst so eine Frau als (Kumpel-)Freundin haben...auch als Affäre. Versuch es nur nicht auf die emotionale Tour. So wie Du es nämlich beschreibst, wirst Du da schneller enttäuscht, als Du schauen kannst.

Du machst das schon richtig: Nicht richtig ernst nehmen und locker bleiben. Sie scheint ihr Spielchen spielen zu wollen, aber sie ist scheinbar auch nicht lang nachtragend.

Dabei
21 Nov 2010
oh ja Emotional gibt es ruckzuck dem Hammer über den Kopf und man weiß garnicht mehr wo man ist.

Und wer weiß was da mit dem dritten Mann läuft, bin mir da garnicht sicher das da garnix läuft.

Ok das mit dem Locker bleiben klappt in 9 von 10 Fällen, doch irgendwann gehen auch die Gedanken mit mir durch.

Dabei
21 Nov 2010
Dazu muss ich das alles ja auf normal bekommen erstmal, ohne richtigen Kontakt kann ich da ja nichts anfangen mit.
Weshalb sie sich jetzt im moment angepisst fühlt muss erstmal vergehen. Bei ihren Freund dauerte sowas ja auch nie lange, kann es ja bei mir nicht viel länger dauern.

Dabei
21 Nov 2010
gemeldet hat sie sich wieder aber es war alles ein wenig naja komisch.... sie will sich später noch mal melden.

mal so 2 tage ruhe waren doch ganz gut um mal die gedanken grade zu rücken

Dabei
21 Nov 2010
mhh es geht ihr nicht gut..... wir haben seit 3 Tagen keinen kontakt mehr. Aber sie spamt ihr icq mit Statusnachrichten voll, wo jede Trauriger als die letzte war.

Aber ich hab ihr gesagt ich lass sie erstmal in Ruhe, ich hoffe was immer sie belastet ist bald vorbei und sie redet wieder mit mir.

Dabei
15 Mai 2011
Gute Reaktion. Sie soll auch mal allein damit fertig werden. Sonst glaubt sie, dass immer jemand springt, sobald sie wieder in egozentrischem Selbstmitleid zerfließt.

Dabei
21 Nov 2010
ihr "Freund" kommt ja heute wieder vorbei, tja klappt es bei dem von der Arbeit nicht kommt der notnagel wieder :D

Dabei
21 Nov 2010
ja ich weiß ich sollte mich nicht dran stören..... aber es ist vedammt schwer es aus dem weg zu gehen. So erstmal Statusmeldungen bei FB geblockt....