Angst, dass Freund Schluss macht

Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen! Ich bin nun schon mehr als ein Jahr mit meinen Freund zusammen. Eigentlich sind wir ja ziemlich glücklich miteinander, doch er hat immer Berufsmäßig viel zu tun und deswegen hat er immer wenig Zeit für mich. Bei Absagen von ihm werde ich immer öfter schnell sauer und bin zickig. Im Nachhinein tut's mir wieder leid, aber ich kann mir kaum helfen, ich werde einfach so schnell sauer. Jetzt habe ich durch mein Verhalten Angst, dass ich ihm irgendwann einmal egal sein werde. Er ist mir sehr wichtig, deswegen möchte ich ihn auch nicht verlieren. Bitte Helft mir :roll:
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
tja, ansonsten sehr knapp, Dein Post. Aber letztlich ist es so. Wenn er beruflich viel zu tun hat und da seine Prioritäten liegen wird er es als unangemessen empfinden, wenn Du bei spontanen Terminen jedesmal so eine Szene machst...langfristig wird das durchaus das Aus bedeuten.

Allerdings, was arbeitet er denn so? Wie ist Eure Beziehung generell? Habt Ihr ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben? Anscheinend nicht....vielleicht solltest Du Dir überlegen, was Du eigentlich willst. Ob Du nicht jemanden suchen solltest, der eher weniger arbeitet?

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Hallo zusammen! Ich bin nun schon mehr als ein Jahr mit meinen Freund zusammen. Eigentlich sind wir ja ziemlich glücklich miteinander, doch er hat immer Berufsmäßig viel zu tun und deswegen hat er immer wenig Zeit für mich. Bei Absagen von ihm werde ich immer öfter schnell sauer und bin zickig. Im Nachhinein tut's mir wieder leid, aber ich kann mir kaum helfen, ich werde einfach so schnell sauer. Jetzt habe ich durch mein Verhalten Angst, dass ich ihm irgendwann einmal egal sein werde. Er ist mir sehr wichtig, deswegen möchte ich ihn auch nicht verlieren. Bitte Helft mir
Zurecht. Hier gilt: Entweder akzeptieren oder trennen und jemand Passendes suchen. Das Drama wird das Aus nur beschleunigen.
 
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
9
#4
Es ist ja nicht immer so, aber seit kurzen immer öfter. Er ist Unternehmer. Wir waren bis jetzt immer glücklich, nur so darf ich nicht weitermachen, dass ich immer gleich solche Wut bekomme. Habt ihr Tipps wie ich ruhig bleiben könnte? Kann mich einfach nicht kontrollieren in dem Moment. :eusa_doh:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Kümmer Dich mehr um Dich selbst, dann bist Du nicht mehr derart von der Partnerschaft abhängig.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
die Frage ist halt, wo ist die Grenze. Es geht hier darum, Deinen Ärger mal realistisch zu beurteilen. Dazu schreibst Du leider sehr knapp. "Er ist immer weg" kann je nach Interpretation heissen, 1 Abend die Woche Geschäftsessen bis hin zu 3 Monate Auslandsaufenthalt....

Ist er denn so oft weg, dass eine Pflege der Beziehung im normalen Rahmen nicht mehr möglich ist? Oder geht es Dir um eine Art "Verfügbarkeit", die er Dir nicht gewährleistet, weil er eben auch andere Verpflichtungen hat?

Ersteres wäre schlecht und sollte angesprochen werden, zweiteres wäre ein Machtspielchen Deinerseits, was Du dringend lassen solltest.

Scheib doch noch mal etwas dazu...

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben